Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
GuzziWolf 

Status: Offline Registriert seit: 21.03.2010 Beiträge: 30 Nachricht senden | Erstellt am 11.02.2011 - 09:57 |  |
Hallo Stelvisti,
ich fahre eine Stevio ntx 09 mit SW-Motech Seitenkoffern. Vor kurzen habe ich über einen Zufall einen Ersatzkanister 2 Liter mit Halter bekommen (siehe Foto)

Kann mir jemand eine guten Tip geben, wie ich das Teil am sinnvosten an meine Töff befestigen kann?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Wolfgang
|
migge2 

Status: Offline Registriert seit: 04.06.2009 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 11.02.2011 - 13:29 |  |
Im Handschuhfach?
Mal ehrlich Wolfgang: Was machst Du denn mit den 2 Litern, die reichen ja gerade mal 30 Kilometer und so weit kann man doch noch planen - oder? 
Gruß
Michael
|
valcavera 

Status: Offline Registriert seit: 02.08.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 11.02.2011 - 15:48 |  |
Hi Wolfgang,
30 km können schon entscheidend sein!
Ich habe mir den Halter selbst gebogen.
Den Kanister bekommt man auch bei Louis.
Befestigt habe ich ihn rechts hinter der Fahrerfußraste. Der original Koffer läßt sich dann noch gut anbringen.
Ich schicke dir gern ein Bild mit montiertem Kanister! Sende mir per pm deine email Adresse.
Gruß,
Udo
Signatur 2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige |
valcavera 

Status: Offline Registriert seit: 02.08.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 11.02.2011 - 16:05 |  |
Ersatzkanister (2l)
Hier also das Bild....
Gruß,
Udo
GuzziWolf 

Status: Offline Registriert seit: 21.03.2010 Beiträge: 30 Nachricht senden | Erstellt am 12.02.2011 - 18:59 |  |
Hallo Udo,
vielen Dank für deine schnelle Anwort und deine super Lösung.
Ich habe meinen Träger mit Kanister an die angegebene Stelle gehalten und es passt.
Ich werden nun noch die entsprechenden Befestigungsschellen anfertigen lassen und einem professionellen Ein- bzw. Anbau steht nicht mehr im Wege.
Vielen Dank nochmal.
P.S. Michael
Ich habs im Hanschuhfach probiert Der Deckel klemmt aber und der Lenker auch
Aber Spaß beiseite- was nützt die beste Planung wenn mache Takstellen - gerade an Wochenenden oder Feiertagen - vollkommen anderst planen. Zum Glück hatte mein Kumpel den 2 Liter Nottropfen dabei
Gruß Wolfgang
|
Gelfling 

Status: Offline Registriert seit: 24.08.2010 Beiträge: 166 Nachricht senden | Erstellt am 13.02.2011 - 11:45 |  |
Ich kann das auf dem Bild nicht richtig ausmachen: Hat die Sozia da noch Platz für ihre Füße? Oder drückt ihr der Kanister die Füße von den Rasten?
|
valcavera 

Status: Offline Registriert seit: 02.08.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 13.02.2011 - 19:32 |  |
....ich weiß ja nicht wie deine Sozia auf dem Moped sitzt...???
Im Damensitz..., weil sie die Füße auf die Raste bringen soll....????
Mein Kanister steht auf dem Rohr.
D.h. er steht unten nur zur Hälfte vor.
Du müsstest es ausprobieren!
Evt. könnte man den Halter auch so gestalten, dass der Kanister unten gar nicht vorsteht.
Zum Rad ist da noch Platz.
..bitte berichte uns deine Erfahrungen...
GuzziWolf 

Status: Offline Registriert seit: 21.03.2010 Beiträge: 30 Nachricht senden | Erstellt am 21.02.2011 - 12:45 |  |
Hallo Udo,
es ist vollbracht
Vielen Dank für deinen Tip

url=http://www.fotos-hochladen.net] [/url]

Gruß Wolfgang
|