Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Kuhpete 

Status: Offline Registriert seit: 11.08.2009 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 14.03.2011 - 21:17 |  |
Hallo in die Runde!
Die Stelvio ist ja auch ein bisschen Enduro.
Der Pirelli Scorpion Sync als 180er ist auch gar net so schlecht wenn er neu ist.
Nach spätestens 2000 km wird´s aber schon etwas haariger im "Gelände", nach 5000 km muß er sowieso runter. Blöd wennst grad in den Alpen bist.
Hat einer von Euch Erfahrung mit anderen Reifen dieser Größe, die mindestens genauso "geländetauglich" sind wie der Sync, aber a weng länger halten? Wie sieht´s aus mit dem Scorpion Trail?

Signatur Grüße aus Oberfranken
Peter |
Kuhpete 

Status: Offline Registriert seit: 11.08.2009 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 10.04.2011 - 15:10 |  |
Bin wieder da!
Habe jetzt hinten den 180er Pirelli Scorpion Trail drauf. Vorne ist der Scorpion Sync noch ganz gut.
Der Trail ist im Vergleich zum Sync auf jeden Fall besser.
Super Haftung, guter Komfort und im "Gelände" auch a weng besser.
Mal schauen wie er hält.
Bis dann,
Peter
Peter |
migge2 

Status: Offline Registriert seit: 04.06.2009 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 12.04.2011 - 08:50 |  |
Servus Peter!
Was bedeutet denn "besser"?
Bleib mal drann und berichte weiter.
Der "Trail" interessiert sicher mehrere.
Gruß
Michael
|
electra

Status: Offline Registriert seit: 03.05.2010 Beiträge: 51 Nachricht senden | Erstellt am 05.05.2011 - 22:48 |  |
Ich habe heute nach 8.250 Km beide original-Reifen auf die Pirelli Scorpion Trail gewechselt. Mal sehen ob alles wieder so gut läuft. Mit den Syncs war ich sehr zufrieden - hatte aber auch keinen Vergleich. Die Laufleistung war zumindest nicht schlecht. Vorne sah er auch noch ganz gut aus, hätte man vielleicht noch etwas fahren können.
Signatur Grüße, Olly
Stelvio 1200 8V Rosso 2008/DÄS Power Comander |
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2011 - 20:17 |  |
Hallo Tester
Wie gehts nun dem Pirelli Scorpion Trail im "Forums-Test"
Ich sollte mich jetzt entscheiden für den Trail oder wieder für den Bridgestone BT 023.
Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |
Kuhpete 

Status: Offline Registriert seit: 11.08.2009 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 20.06.2011 - 16:58 |  |
Hallo Tryon,
ich würde den Trial nehmen.
Grüße,
Peter
Peter |
Guzzireiner 

Status: Offline Registriert seit: 23.12.2008 Beiträge: 130 Nachricht senden | Erstellt am 07.07.2011 - 10:27 |  |
Servus Reifenvernichter 
Lass heute die Pirelli Scorpion Trail vorne und hinten montieren.
Bis dato hab ich nur den Vorgänger gefahren und war sehr zufrieden damit.
Nächste Woche (Do) geht es dann für 4 Tage Ontour in Richtung Schweiz und drumrum.
Anfahrt über A7 nach Lindau – Appenzell - über Vierwaldstädter See und Grimselhospiz nach Ullrichen (Übernachtung im Hotel Nufenen).
Tag 2: Durchs Wallis bis Martigny und über den Gr. San Bernhard ins Aosta-Tal.
Evtl. mit Abstecher zum Matterhorn .
Im Aosta-Tal wieder quer gen Osten und über kleine Pässe und Höhenwege Richtung Lago Maggiore.
Tag 3: Entweder nördlich vom Lago Maggiore über die großen Schweizer Alpenpässe oder quer rüber über Comer See und anschließend Richtung Garda-See oder Richtung Meran.
Tag 4: je nach Tag 3 über Lichtenstein und Vorarlberg zurück oder über Reschen,
Silvretta, Arlbergpass und Lech-Wart wieder ins Allgäu…)

Werde anschließend berichten bez. dem Pirelli-Nachfolger.
Signatur Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner |
migge2 

Status: Offline Registriert seit: 04.06.2009 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 07.07.2011 - 18:18 |  |
Servus!
Habe mir bei einer Runde in den Seealpen einen Satz Sync runter gefahren und werde zumindest vorne auf den Trail umrüsten (für hinten hatte ich noch einen neuen Sync).
In den nächsten Wochen bin ich hoffentlich im Trentin und um den Iseosee unter wegs - schau mer mal.
Gruß und hoffentlich endlich Sommer
Michael
|
Guzzireiner 

Status: Offline Registriert seit: 23.12.2008 Beiträge: 130 Nachricht senden | Erstellt am 18.07.2011 - 06:50 |  |
Sodele,
bin nun zurück von einer ca. 1600 km Tour mit dem neuen Satzt Pirelli Scorpion Trail !
Kann echt nur positiv von den Reifen reden.
Wahnsinn Gripp bei Trockenheit und Nässe.
Kann ich jedem empfehlen diesen mal draufziehen zu lassen.

Signatur Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner |