Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Kuhpete ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.03.2011 - 21:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo in die Runde!

Die Stelvio ist ja auch ein bisschen Enduro.
Der Pirelli Scorpion Sync als 180er ist auch gar net so schlecht wenn er neu ist.
Nach spätestens 2000 km wird´s aber schon etwas haariger im "Gelände", nach 5000 km muß er sowieso runter. Blöd wennst grad in den Alpen bist.
Hat einer von Euch Erfahrung mit anderen Reifen dieser Größe, die mindestens genauso "geländetauglich" sind wie der Sync, aber a weng länger halten? Wie sieht´s aus mit dem Scorpion Trail?

Signatur
Grüße aus Oberfranken

Peter

Kuhpete ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2011 - 15:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bin wieder da!

Habe jetzt hinten den 180er Pirelli Scorpion Trail drauf. Vorne ist der Scorpion Sync noch ganz gut.

Der Trail ist im Vergleich zum Sync auf jeden Fall besser.
Super Haftung, guter Komfort und im "Gelände" auch a weng besser.
Mal schauen wie er hält.

Bis dann,

Peter

Signatur
Grüße aus Oberfranken

Peter

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.04.2011 - 08:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Peter!
Was bedeutet denn "besser"?
Bleib mal drann und berichte weiter.
Der "Trail" interessiert sicher mehrere.
Gruß
Michael

electra 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2011 - 22:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe heute nach 8.250 Km beide original-Reifen auf die Pirelli Scorpion Trail gewechselt. Mal sehen ob alles wieder so gut läuft. Mit den Syncs war ich sehr zufrieden - hatte aber auch keinen Vergleich. Die Laufleistung war zumindest nicht schlecht. Vorne sah er auch noch ganz gut aus, hätte man vielleicht noch etwas fahren können.

Signatur
Grüße, Olly

Stelvio 1200 8V Rosso 2008/DÄS Power Comander

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.06.2011 - 20:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Tester

Wie gehts nun dem Pirelli Scorpion Trail im "Forums-Test"

Ich sollte mich jetzt entscheiden für den Trail oder wieder für den Bridgestone BT 023.

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Kuhpete ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2011 - 16:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Tryon,

ich würde den Trial nehmen.

Grüße,

Peter

Signatur
Grüße aus Oberfranken

Peter

Guzzireiner ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2011 - 10:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Reifenvernichter

Lass heute die Pirelli Scorpion Trail vorne und hinten montieren.
Bis dato hab ich nur den Vorgänger gefahren und war sehr zufrieden damit.

Nächste Woche (Do) geht es dann für 4 Tage Ontour in Richtung Schweiz und drumrum.

Anfahrt über A7 nach Lindau – Appenzell - über Vierwaldstädter See und Grimselhospiz nach Ullrichen (Übernachtung im Hotel Nufenen).
Tag 2: Durchs Wallis bis Martigny und über den Gr. San Bernhard ins Aosta-Tal.
Evtl. mit Abstecher zum Matterhorn .
Im Aosta-Tal wieder quer gen Osten und über kleine Pässe und Höhenwege Richtung Lago Maggiore.
Tag 3: Entweder nördlich vom Lago Maggiore über die großen Schweizer Alpenpässe oder quer rüber über Comer See und anschließend Richtung Garda-See oder Richtung Meran.
Tag 4: je nach Tag 3 über Lichtenstein und Vorarlberg zurück oder über Reschen,
Silvretta, Arlbergpass und Lech-Wart wieder ins Allgäu…)

Werde anschließend berichten bez. dem Pirelli-Nachfolger.

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2011 - 18:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus!
Habe mir bei einer Runde in den Seealpen einen Satz Sync runter gefahren und werde zumindest vorne auf den Trail umrüsten (für hinten hatte ich noch einen neuen Sync).
In den nächsten Wochen bin ich hoffentlich im Trentin und um den Iseosee unter wegs - schau mer mal.
Gruß und hoffentlich endlich Sommer
Michael

Guzzireiner ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.07.2011 - 06:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sodele,
bin nun zurück von einer ca. 1600 km Tour mit dem neuen Satzt Pirelli Scorpion Trail !

Kann echt nur positiv von den Reifen reden.
Wahnsinn Gripp bei Trockenheit und Nässe.

Kann ich jedem empfehlen diesen mal draufziehen zu lassen.

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
moto guzzi stelvio enduroreifen | pirelli scorpion trailstelvio | enduroreifen 180/55 | enduroreifen 180 | pirelli scorpion sync nachfolger