Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 25.04.2011 - 18:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelviogemeinde,
habe ein sehr ärgerliches Osterwochenende hinter mir.
Möchte kurz mal schildern.
Samstag wollte ich eine Fahrt machen. Kam 3 km weit. Beim Freund im Hof meine Stelvio ausgemacht. Als wir fahren wollten, ging sie plötzlich nicht mehr an. Nur noch Klack, Klack .....
Also, Batterie defekt. (3 Jahre)
Ich zum Händler. (ca. 1 Stunde ein Weg) Batterie geholt. Wollte einbauen - Batterie zu breit. Oh schei...!
Ich noch einmal zum Händler (ca. 1 Std.) Batterie gewechselt. Jetzt eingebaut. Oh wie geil! Sie läuft.
Nachhause gefahren. Heute Morgen Probefahrt. Nach ca. 30 km ging sie wieder aus.
Ich dachte dabei, dass sie keinen Benzin mehr bekommt. Habe aber dann die Sitzbank abgemacht und nach der Batterie und den beiden Sicherungen geschaut. Hauptsicherung ganz! Die Sicherung daneben defekt.
Ist wohl für die Battrieladung. Also, Ersatzsicherung (40) rein, aber keine Reaktion mehr. Schlüssel rum und das normale Startprozedere geht. Drücke dann den Starterknopf - und nichts tut sich. So eine Schei....!
Mein Bruder hat mich dann Nachhause gefahren. Nun steht sie auf dem Hänger und Morgen gehts ab zum Freundlichen.
Bin Mal gespannt, was dabei wieder raus kommt.
Werde berichten.
So eine Schei.....!
Aber ich gebe nicht auf, weil ein geiles Motorrad!

Uhu 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2011 - 18:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Guzzifranky,

hast Du die Batterie auch geladen, nachdem Du die Sicherung getauscht hast?

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 25.04.2011 - 19:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, Batterie war voll. Hat zumindest der Freundliche gesagt.

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2011 - 19:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich denke mal, du bist die 30 km nur auf Batterie gefahren, dann war Sense. Wenn Du dann erst die Sicherung erneuert hast, ist die Batterie immer noch leer.

Ich würde sie mal aufladen...

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 25.04.2011 - 19:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für deine Antwort und deinen Tipp.

Ich ghlaube ich habe die Antworten unter dem Punkt Sicherungen und mehr = Anlasser gefunden.
Habe da mal nachgelesen und festgestellt, dass dieses Problem wohl schon öfter aufgetreten ist.
Ich hoffe, es liegt bei meiner auch nur an dem überflüssigen Relai. Werde meinen Freundlichen davon erzählen.
VG
guzzifranky

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 01.05.2011 - 12:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
es war nur die Sicherung 40amp defekt. Gründe es gibt es nicht. Na gut!
Sie läuft wieder ohne Probleme.
Wünsche einen schönen 1. Mai
VG
guzzifranky

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.05.2011 - 21:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn es nur noch Klack, Klack .. macht ist oftmals was mit den Relais. Insbesondere wenn mit der Batterie etwas nicht 100% in Ordnung ist.
Deshalb die Batterie nur mit einem geeignetem Ladegerät laden (Fritec) und die originalen Relais gegen bessere von Panasonic tauschen.
Die Relais sind wasserdicht vergossen und können an jedem Steckplatz der Guzzi verwendet werden.
3,45 € bei Conrad (Artikelnummer 505054-14).

Signatur
Viele Grüße

Herbert

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 02.05.2011 - 10:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke Herbert für die Infos.
Hatte die Batterie im Winter an einem Erhaltungsgerät in eingebautem Zustand hängen.
Weis nicht, ob es damit zusammen hängt.
Bin jetzt erstmal froh, dass sie wieder läuft.
Gruß
guzzifranky

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2011 - 05:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Herbert schrieb

Die Relais sind wasserdicht vergossen und können an jedem Steckplatz der Guzzi verwendet werden.
    3,45 € bei Conrad (Artikelnummer 505054-14).

Hallo Herbert,
vielleicht 'ne idee?
Habe mir die besagten relais von conrad bestellt, die haben aber 5 stecker ( 2+3 ) während die in meiner stelvio nur 4 stecker ( 2+2 )haben. der mittlere stecker der 3-er gruppe fehlt. sieht aus, als ob abgesägt.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

Hans 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2011 - 17:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gut das ich das gerade lese, habe mir auch unter der Best.NR 505054-14 vier Stück bestellt.
bin auf die Antwort gespannt.

Gruß Hans

Signatur
CWTAQ

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!