Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

wadwer 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.03.2014 - 08:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo -

bin neu hier, und das „illegal“ – da ich keine Stelvio fahre. Noch nicht.
Nach einigen 2V-BMWs bin ich seit 3 Jahren bei der V11 angekommen, die ich mir für meine 1,92m Körpergröße
etwas zurecht gemacht habe: tiefe Fussrasten, Sitzbank aufgepolstert, Lenkererhöhung.

Das passt nun halbwegs, aber für die große (Urlaubs-) Tour nehme ich die 2V-GS, Sitzposition klasse, aber
der Motor (1000ccm) ist gegenüber dem der Guzzi langweilig, kein Charakter.

Was liegt also näher, beides zu kombinieren – GS-Feeling und Guzzi-Motor, und da kam mir die Stelvio in
den Sinn. Leider hat der MG Händler nur die 2011er Stelvio da stehen, die Front mit den Glupschaugen
ist für mich ein NOGO. Genauso wie der Schnabel der 4VGSen.

Nun gibt es aber offenbar eine leichte Überarbeitung der Front der Stelvio beim 2013er Modell, damit
könnte ich eher leben.
Und in genau dieser Entscheidungsphase bin ich nun: GS und V11 verkaufen (beide geliebte Mopeds) und
gegen das Experiment Stelvio eintauschen.

Deshalb möchte ich ein bisschen stöbern und daher auch die Anmeldung hier. Hoffe das geht so ok….

Liebe Grüße
Werner

(Saarland)

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 12.03.2014 - 09:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wadwer schrieb

Hallo -

bin neu hier, und das „illegal“ – da ich keine Stelvio fahre. Noch nicht.
    Nach einigen 2V-BMWs bin ich seit 3 Jahren bei der V11 angekommen, die ich mir für meine 1,92m Körpergröße
    etwas zurecht gemacht habe: tiefe Fussrasten, Sitzbank aufgepolstert, Lenkererhöhung.

Das passt nun halbwegs, aber für die große (Urlaubs-) Tour nehme ich die 2V-GS, Sitzposition klasse, aber
    der Motor (1000ccm) ist gegenüber dem der Guzzi langweilig, kein Charakter.

Was liegt also näher, beides zu kombinieren – GS-Feeling und Guzzi-Motor, und da kam mir die Stelvio in
    den Sinn. Leider hat der MG Händler nur die 2011er Stelvio da stehen, die Front mit den Glupschaugen
    ist für mich ein NOGO. Genauso wie der Schnabel der 4VGSen.

Nun gibt es aber offenbar eine leichte Überarbeitung der Front der Stelvio beim 2013er Modell, damit
    könnte ich eher leben.
    Und in genau dieser Entscheidungsphase bin ich nun: GS und V11 verkaufen (beide geliebte Mopeds) und
    gegen das Experiment Stelvio eintauschen.

Deshalb möchte ich ein bisschen stöbern und daher auch die Anmeldung hier. Hoffe das geht so ok….

Liebe Grüße
    Werner

(Saarland)

Na dann viel Spass beim Stöbern!

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.03.2014 - 15:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Werner,

herzlich Willkommen im Forum.

Die geänderte Front wurde ab dem 2011er Modell inkl. dem 32L Tank u.s.w. gefertigt.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.03.2014 - 15:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Werner ,
bist Du mal infiziert, gibt es eh kein Entkommen.
Bei mir dauerte es 3 Jahre..aber wegen dem kleinen Tank.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.03.2014 - 06:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja Stefan momentan nehm ich Antibiotikum gegen
die Viren.....hihi

Da ich ja zur Zeit die V11 habe, und diesen Sound und Motor sehr schätze, will ich beim nächsten Motorrad nicht drauf verzichten.

Hoffe, die Stelvio hat auch dieses Charisma beim Fahren.
Muss unbedingt Probefahrt machen.

Was mich wundert: 15000 E rufen Händler auf, Mobile bietet sie für 12 K an. Neu.
Das macht mich stutzig.

Gruß
Werner

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 13.03.2014 - 08:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wadwer schrieb

Was mich wundert: 15000 E rufen Händler auf, Mobile bietet sie für 12 K an. Neu.
    Das macht mich stutzig.

Gruß
    Werner

Braucht dich nicht stutzig machen, 15E ist der Listenpreis, den zahlt eh keiner, hab ich auch nicht gezahlt!

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.03.2014 - 11:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Von einem Angebot dort knapp unter 12000,-- würde ICH PERSÖNLICH die Finger weglassen...das sind Parallelimporte nur mit Händler"garantie", nix Garantieaktivierung bei Guzzi.

Und wer mal den Spaß mitgemacht oder gesehen hat schon bei Garantiearbeiten von ganz legal gebraucht importierten Guzzis (Anmeldung der Arbeiten nur über den Auslieferungshändler etc...), der läßt sowas. Ich zumindest.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.03.2014 - 17:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Händler Hier (runterscrollen)hat schon eine Gegenüberstellung Listen.- Barpreis auf seiner Homepage.

Ob da noch was geht weiss ich allerdings nicht.Ohne Garantieaktivierung würde ich auch kein Moped kaufen.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2014 - 07:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich sag's ungern, aber bei Guzzi kann Garantie sehr hilfreich sein. Ob sie der Stelvio mittlerweile alle Kinderkrankheiten ausgetrieben haben - wetten würde ich darauf nicht gerade.

Ansonsten - bei Viren helfen Antibiotika nicht ...

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2014 - 06:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja der Tip mit Lamparth ist gut, ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass ein Geschäft fair sein muss, für beide Seiten.

Der Händler muss leben und der Kunde das Gefühl haben, einen realen Gegenwert für sein Geld zu bekommen. Aus dem Schnäppchenalter bin ich raus.

Wenn allerdings die erforderlichen Pflichtinspektionen überteuert sind, bekommt das Ganze ein "Gschmäckle".

Meine Frau hatte sich eine Breva neu gekauft, für wirklich kleines Geld bei einem "Parallelimporteur". Damals haben wir das mit dem Unterschied Werksgarantie-Werkstattgarantie nicht so wahrgenommen.

Ok, es gab keine Probleme, aber die Preise für die Breva`s (gebraucht) sind anschließend in den Keller gefallen. Das MR wird eindeutig unter Wert angeboten, dafür sind letzten Endes die Schleuder-Neupreise verantwortlich. Sowas kann nicht sein.

Eine Probefahrt ist angemeldet. Mal schauen was sich dann tut....

Danke für die ganzen Hinweise!

Gruß
Werner

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!