Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

UweG 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2012 - 11:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Zusammen,

erstmal meine Vorstellung, denn ich bin neu hier:

Mein Name ist Uwe, ich komm aus dem BaWü und liebäugle gerade intensiv mit einer Stelvio. Derzeit bin ich schon "fast" ohne Moped,
die in der Garage stehende 2012 Road King hab ich gestern so gut wie verkauft.

Mein Satz ganz unten ist dem entsprechend zu verstehen, das Experiment Harley, zu dem mich ein Freund überredet hat und ich mich überreden lies, ist gescheitert! Und es kostet natürlich ordentlich Lehrgeld! Selbst schuld.

Nachdem ich 7 Jahre eine V11 LM RC gefahren war, kam ich mit der Sitzposition nicht mehr klar (ja man wird älter ) Also die Diva in gute Guzzi Hände abgegeben und dann sollte damals schon die Stelvio kommen. Aber wie das Leben so spielt, ein guter Freund schenkt mir 1 Tag Harley fahren und er fährt auch mit. Ich wollte ja schon immer etwas entspannter Moped fahren und bequem sollte sie sein und und und...

Lange Rede kurzer Sinn wir haben beide eine Harley gekauft, er eine Softail (sein erstes Moped als Wiedereinstieg) und ich ne Road King.
er baut derzeit nach und nach zum Showbike um, sieht nett aus ist aber sch..e zu fahren. Find ich jedenfalls. Im Gegenzug dazu bin ich mit der RC nie wirklich warm geworden. Also die Konsequenz gezogen und das Teil ausgeschrieben. Gestern Vertrag gemacht und Anzahlung erhalten, Rest läuft nächste Woche.

Da der Duc Händler vor der Haustür ist, werde ich auch die Multistrada mal fahren. Da ich aber eher ein Moped suche mit dem man cruisen und ratzen kann, wird es wohl eher die Guzzi werden! Und ich vermisse meine Kniewärmer und das unnachahmliche Guzzimotorgefühl!!!! Da nehme ich auch gerne eine Anreise von 150 Km einfach zu meinem Guzzi-Lieblingshändler in Kauf!

Uff, das war viel Text, besonders für mich der eher schreibfaul ist, aber ihr sollt ja wissen wer ich bin und was ich durchgemacht habe

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt
UweG

Signatur
Mann lernt nie aus - manchmal kostet`s ! Das heißt dann Lehrgeld.

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2012 - 13:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uwe,

ne Probefahrt auf der Multi hatte ich auch.Der Motor ist schon Sahne.
Allerdings ist das Touren auf unserer Diva viel entspannter ,liegt vielleicht
auch an meinen 190cm.

Probefahren und kaufen war an einem Tag erledigt

Ach ja,willkommen im Forum von einem aus BaWü

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2012 - 14:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Willkommen und viel Glück bei Deiner richtigen Entscheidung!
Das mit dem Lehrgeld kenne ich auch...
Aber die Stelvio hat mich ganz gut entschädigt!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

cheffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2012 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uwe

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das mit dem Lehrgeld kenne ich auch.
Ich hab letztes Jahr meine verunfallte Stelvio gegen eine Multistrada getauscht. Die Duc ist zweifellos ein sehr gutes Motorrad, aber ich bin mit ihr nie richtig warm geworden. Hab sie dann letzte Woche wieder bei meinem Händler in Zahlung gegeben und gestern meine nagelneue Stelvio abgeholt
Bin heute morgen im trockenen mal zwei Stunden gefahren und bin jetzt wieder glücklich
Hoffe jetzt nur auf besseres Wetter, so das ich sie noch bis zum Urlaub einfahren kann.

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther

Signatur
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser

Mandello 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2012 - 16:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo UWE
ich kenn Dich doch !!!

Fahre auch eine Rosso Corsa, und ich fahre jetzt auch noch eine Stelvio.
Das ist das beste Fahrwerk das ich je unter dem Arsch hatte.
Fahr sie mal beim Peuker probe echt Weltklasse.

Grüße

Mandello

PS: Ich hoffe Du kennst mich

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2012 - 17:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uwe,

auch ich habe die Multistrada probegefahren und fand sie echt klasse, vor allem das Fahrwerk ist nicht zu toppen.

Mit der Stelvio bin ich auch zufrieden, zumal es sich auf längeren Strecken deutlich enstpannter fahren läßt.

Ach ja, herzlich Willkommen im Forum.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2012 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

UweG schrieb

Hallo Zusammen,

Uff, das war viel Text, besonders für mich der eher schreibfaul ist, aber ihr sollt ja wissen wer ich bin und was ich durchgemacht habe

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt
    UweG

Hallo,

geht mir genau so.

Herzlich willkommen und viel Spass mit der "dicken" aus BW.

[Dieser Beitrag wurde am 22.04.2012 - 21:12 von Knaller aktualisiert]

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

UweG 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2012 - 10:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Herzliche Willkommen!

Hab nun schon einiges gelesen, speziell zum Thema Naiv, Gepäck und Heckkotflügel.

Hoffentlich ist bald Di und die Händler haben wieder auf ....

@Mandello: schick mir mal ne PM, ich kann den Nick Mandeln nicht zuordnen, hab aber 1 bis 2 Ideen... Kenn halt einige mit LM RC (der ich echt nachtrauere)

Grüssle

Uwe

Signatur
Mann lernt nie aus - manchmal kostet`s ! Das heißt dann Lehrgeld.