Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

centauroernst 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2013 - 15:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

frust lass los !

hab heute den neuen speiseplan von tante louise bekommen.
...und wieder eine sonderbeilage von...
wo man hinschhaut und liest bekommt man das moped mit dem baukranrahmen präsentiert.
nur ein klein wenig sollten sich die leute von aprilia das mal durchlesen. dann hätt ich vielleicht schon ein schönes modell 1:6 in der vitrine stehen und müsste nicht immer in der saukälte meine stelvio abdecken um die neue saison herbeizusehnen.

... ich geh dann mal wieder in die garage.

grüsse
ernst
aus unten-mittig

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.12.2013 - 09:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ehrlich, wo ist das Problem ?

Es ist halt das beliebteste Motorrad, sogar in Italien. Ganz grundlos wird das nicht so sein.
Und ganz grundlos verkaufen sich auch die Guzzis im Allgemeinen und die Stelvio im Besonderen nicht so gut, auch wenn das vielen hier nicht gefällt und sie das nicht wahrhaben wollen.
Guzzis sind halt ein Minderheitenprogramm, und die große Masse ist auch nicht daran interessiert, deshalb wird sie auch in vielen Vergleichstests schon wieder negiert und nichtmal erwähnt.
Eine Guzzi ist nur was für einen Individualisten, der auch bereit ist, ein wenig zu leiden, Ausnahmen, wie der Manfred , bestätigen nur die Regel.

Ist doch überall das gleiche - die Mainstreamsachen werden bis zum Erbrechen in jedem Medium vorgestellt, getestet und für gut befunden.
Randprodukte erhalten bei der Vorstellung eine lobende Erwähnung und danach verschwinden sie wieder in der Versenkung.
Wie viele Tests von Golf, A4, 3er BMW gibts denn in den Autozeitschriften, und wie oft kommt eine Gulietta vor, oder ein Subaru ?
Ist doch klar, was gekauft wird, darüber wird auch geschrieben - und so beinflusst das Eine das Andere.

Signatur
lg
Ferdi

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 23.12.2013 - 12:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

Da hat der Ferdi schon recht.

Ich bin aber froh, das ich mit der Stelvio ein Ausnahme- Motorrad fahre. Wenn die Stelvio auch an jeder Ecke stehen würde wie die GS'n, wäre es nicht mein Motorrad. Ich liebe das "anders sein".
Und wir, die eine Stelvio ihr eigen nennen, wissen das es das bessere Motorrad ist.

Gruß und frohes Fest wünscht,

Axel.

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.12.2013 - 15:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

...
    Guzzis sind halt ein Minderheitenprogramm, und die große Masse ist auch nicht daran interessiert, ...

Und das ist auch gut so

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Mandello 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.12.2013 - 18:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Deshalb ist mein Sohn ab morgen Guzzisti mit einer schönen Stelvio 8 V

Grüße

Mandello

DerAlteSack 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.12.2013 - 10:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich habe im gesamten jahr nur 2 stelvios gesehen.

eine in tscheschien auf dem stachelberg.

ich habe mich rießig gefreut, endlich mal eine live vorbei donnern zu hören.

im letzten jahr habe ich gefühlt mindestens eine million GS gesehen und ich hatte dabei null emotion.

stelle ich mein moped am einkaufsmarkt ab und komme nach dem einkauf aus dem laden steht bestimmt einer vor der "dicken" und bestaunt sie und will mit mir darüber sprechen.
sowas ist mir mit anderen maschinen noch nie in dieser häufigkeit vorgekommen.

und wenn mal an der ampel eine gs neben einen steht und man(n) mal kurz den gashahn aufdreht, die neidigen blicke sind unbezahlbar.

ich wünsche allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch.

c u
säckel

Signatur
11/2011 NTX 8V

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.12.2013 - 16:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ferdi: Genau so ist es, wie Du es beschreibst !!

Ja, ja. auch leiden müssen wir: Heute mit der Stelvio ausgefahren, und zack, das Licht geht einfach nicht mehr. Nur noch Standlicht geht.

Nebelscheinwerfer sind bereits zum 3.mal in diesem Jahr defekt gegangen.

Ich muss einfach gegenüber all meinen GS-Kollegen dies nie erwähnen und wieder meinen freundlichen Still und Leise kontaktieren. Ansonsten laufe ich Gefahr, mir einiges anhören zu müssen.

Gruss und schöne Weihnachten
Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

TiredBrakes 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.12.2013 - 11:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

DerAlteSack schrieb
    ich habe im gesamten jahr nur 2 stelvios gesehen.

Yesterday I saw a GS in Muenchen! Incredible...

(no time to make a photo, sorry...)

Signatur
The others owns a motorcycle, I have a Guzzi.

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!