Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Floewemurkel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.06.2017 - 15:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

Meine Stelvio läuft irgendwie "unrund" und die Gasannahme ist auch nicht so doll.
Muss jetzt bei knapp 40.000km Service machen lassen.
Der Händler sagt es läge ggf. an den Drosselklappen, die ausgebaut und gereinigt werden müssen, was ungefähr 2 Stunden extra dauert.
Hat das schon mal jemand von euch machen lassen?
und hat das tatsächlich was gebracht?

viele Grüße von der Mosel

Signatur
Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen.

monstermanni 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.06.2017 - 19:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,
meine Werkstatt macht das bei jedem 10000er Kundendienst automatisch mit, meiner Meinung nach bringt das schon was, aber kann mir nicht vorstellen, dass das zwei Stunden dauert.

Gruß Mani

Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.06.2017 - 00:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Zwei Stunden sind ziemlich knapp bemessen.Ich vermute dass die
Werkstätten lieber mit Spray arbeiten.

Ob die Gasannahme davon besser wird? Eher das Standgas.
Gruß
Stefan

Signatur
Modell 2011

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.06.2017 - 03:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Man kann sie ausbauen, das dauert länger...

Man kann aber auch die Ansaugkrümmer mit Gummis ausbauen und den Gasgriff auf Vollgas fixieren und die Drosselklappenkörper mit zB Liqui Moly Drosselklappenreiniger aussprühen und vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch auswischen. Latexhandschuhe sind da empfehlenswert, das Zeug ist sehr aggressiv.

Dann braucht man dafür etwa 20 Minuten und die Ansaugkrümmerdichtungen. Deutlich billiger als Arbeitszeit.

Sollte aber für die Gasannahme ab 1500/min nichts bringen, nur bei Leerlauf.

Wasser im Tank durch verstopfte Tankentlüftung gibt auch Geruckel. Vorher wäre aber ein Auslesen des Fehlerspeichers sinnvoll, ob es nicht was anderes wie Lambdasonden oder so ist.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Floewemurkel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.06.2017 - 20:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ah, o.K. dann lass ich es mal machen und werde dann ja sehen ob es was gebracht hat.
Ich lass dann von mir hören.

vielen Dank für eure Infos.

Signatur
Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen.

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:19 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
content