Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

wolfgang 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2013 - 16:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Winterzeit - Bastelzeit ...

Ich überlege mir einen Drehmomentschlüssel für einige Arbeiten am Motorrad zuzulegen. Welchen Drehmomentbereich sollte der Schlüssel denn abdecken?
Kennt jemand von euch max. und min. Drehmomente für Arbeiten an der Stelvio, oder muss ich dazu das ganze Werkstatthandbuch durchblätten?!

Gruß,
Wolfgang

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2013 - 16:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wahrscheinlich brauchst 2

einen für den kleinen Bereich, so ca. 0 - 30 oder 40 NM - z.b. die vorderen, unteren Klemmschrauben der Gabel - 10 NM,
und einen größeren, für die Bereiche über 30-40.

einen genauen Drehmo-Schlüssel, der z.b. 0-200 abdeckt, kenn ich eigentlich nicht.

Signatur
lg
Ferdi

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2013 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bis 100 nM auf jeden Fall.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2013 - 19:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es gibt nur 3 Anwendungen über 100NM. Hinterradbolzen und die zwei Zahnräder im Motor.

Also reicht eigentlich 1/4 Zoll und 3/8 Zoll für den Hausgebrauch. Proxxon ist hinreichend genau und preiswert.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

mito ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2013 - 20:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich nutze einen Drehmo von Kraftwerk. http://www.buy-direct.de/
Brauche für einige Anwendungen bis über 300 NM.

Die haben aber Drehmo's in allen Größen.

Meiner Meinung nach gut und preiswert.

Gruß

mito

Signatur
zu verkaufen Stelvio MJ 2010, weiß, 45.000 Km, Checkheftgepflegt, Dunlop Roadsmart 2, nur 2 Personenbetrieb, siehe unter Biete

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2013 - 21:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die Infos ...!!!
Werde mir mal die Vorschläge ansehen und mich dann entscheiden.

Hab' seit ein paar Wochen hier den Sturzbügel für den Kardan rumliegen. Da der aber mit den Schrauben der Hinterradbremse befestigt wird (d.h. die Schrauben werden gegen längere getauscht), habe ich die Montage erstmal zurückgestellt. An der Bremse mache ich nichts ohne das richtige Werkzeug.

Weitere Anwendungsfälle kommen sicher ...

Gruß,
Wolfgang

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2013 - 22:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wolfgang schrieb

....
    Kennt jemand von euch max. und min. Drehmomente für Arbeiten an der Stelvio, oder muss ich dazu das ganze Werkstatthandbuch durchblätten?!

...

Stehen alle auf Seite 15 - 20

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2013 - 22:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Stehen alle auf Seite 15 - 20

Danke ... werde da nochmals nachlesen.
Ich hatte noch keinen Blick ins Handbuch geworfen und daher befürchtet, dass die Werte verstreut über's ganze Handbuch sind.

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!