Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

guert ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.05.2011 - 20:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute,

wollt echt wissen, was meine neue NTX BJ 2010
gekauft im März 2011 mit nun 4.100Km so drauf hat ?!?!
Geht echt hammermäßig von unten weg, mein Händler hat nach Erstservice eine Runde gedreht und gemeint, daß er noch keine bessere Guzzi gefahren ist, sein Wissensstand: allerneuester "Motorstand",
das galts zu prüfen: War bei Guzzi Horvath Peter (siehe Guzzibericht letztes MO) am neuesten Dynojet - nach den ersten paar Gasstößen meinte er schon, die hat aber Punch !
Meßergebnisse: ab 2.400U/min 100Nm, dann bis 4.400 auf 110Nm,dann bei 5.570U/min 120Nm !! Eine Bilderbuchkurve !!
97,4PS roh auf der Walze (am Hinterrad) bei 6.910U/min ...
Denke, alle die den neuesten Motorbaustand, der auch in der 2011er drinnen ist, haben echt Grund zur Freude !

Beste Grüße und viel Vergnügen

Gürt

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.05.2011 - 22:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schön das du froh bist. Was sind die erste zwei zeichen von dein motornummer?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2011 - 21:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Paul,

A8 sind die ersten beiden Schriftzeichen, vom Motor,
ja, bin happy, daß das Teil recht gut geht,

Grüße Gürt

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2011 - 21:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

die A8 motoren sind von model 2010, von etwa september 2009 hergesteld worden.
Die neueste von model 2011 fangen an mit AA

Signatur
Paul,

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2011 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

... hast volkommen recht, nur diese Motoren wurden im Nachhinein von einer Nacharbeitsfirma auf Letztstand gebracht, was mir mein Händler versichert hat, denn ich wollte keine "Altversion",
war solange "lästig" bis er mir Schriftverkehr
mit unserem Generalimporteur gezeigt hat.
Bin schon andere Stelvios gefahren, keine hatte den Punch wie meine NTX, (übrigens die neue GS auch nicht) wollts ganz genau wissen, drum Prüfstand, damit endgültig bestätigt,
Drehmomenteinbruch Schnee von gestern !

Grüße Gürt

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2011 - 22:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und ist das nur deine, oder haben die ein ganze menge umgebaut? Wenn alles auf stand vom AA motor ist, gehort auch ein andere mapping drin, mit zwei lambdas.

Signatur
Paul,

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2011 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

.... angeblich alle Stelvios, die Ende Sommer beim österreichischen Importeur noch lagernd waren...
mehr kann ich dazu nicht sagen... weiters wollte mir zu meinem Ärger keiner mitteilen, welche Mappingversion in meiner NTX ist, zum Auslesen bekommt mein Händler demnächst eine neue Hard u. Software, denn da hat sich auch was geändert...

Mehr weiß ich dazu nicht, vielleicht will man auch nicht, daß ausser Händler "andere" auch noch Bescheid wissen.

Für mich das Thema somit erledigt, da unabhängiger Prüfstandtest so positiv war,
schreiben kann ich dazu auch nicht mehr, sonst wirds noch eine nerver ending Story, weiß auch nicht, auf was du eigentlich hinauswillst...

Grüße Gürt

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2011 - 19:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gut das du zufrieden bist, es ist nur das oft dingen gesagt werden die nicht mit die wirklichkeit ubereinstimen.
Wenn du zwei kabel kaufst mit gratis software lasst sich alles auslesen. Sie mein beitrage hier:
http://www.razyboard.com/system/morethr … 719-0.html

Normal hat ein 2010 map: 2229STA42Z

[Dieser Beitrag wurde am 15.05.2011 - 19:10 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2011 - 18:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hey Paul,

was machst Du eigentlich beruflich?
Bist ja der reinste Stelvio-Doctor!
Ist ja ein Ding, was Du so alles weißt bezüglich Nummern, Daten, Updates, ect...

Hast recht, zwischen Reden und Realität klaffen oft Welten, drum wollt ich shen, was am Prüfstand los ist, bin nun auch sehr beruhigt. Bin im Herbst beim 10.000ender Service, mal sehen, was bei mir für ein Mapping drauf ist...

Grüße Gürt

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2011 - 21:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich bin gelernter Techniker, aber jetzt im IT in eine Hochschule am arbeit. Und ich möchte immer alles wissen wenn etwas mich interessiert.
Bin auch webmaster von Niederlandische Moto Guzzi club. http://www.mgcn.nl
2200 zahlende mitglieder. 10x im jahr ein full color magazin.

Und alles was mann wissen mochte ist irgendwo im www

Signatur
Paul,

More : [1] [2]