Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

wabatowa 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.09.2016 - 07:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bin vor zwei Tagen nach einer dienstlich bedingten Abwesenheit wieder mit meiner Stelvio (BJ 04.2016) eine größere Runde gefahren. Nach so 5 km ging das Display aus, der Motor lief einwandfrei. Nach Neustrard das gleiche wieder mit verschiedenen Effekten bevor das Display ganz weg war. Spiegelverkehrt, Hieroglyfen uä.

Am nachsten Tag am Morgen die ersten fünf Km alles in Ordnung, dann fiel zum Display noch ein Zylinder zeitweise aus. Bin mit manchmal einem, manchmal zwei durch den Morgenstau bis nachhause gekommen.

sie zwar wieder auf beiden Zylindern, das Display ist aber gleich blank.

Ich schick sie einmal zum Händler, mal sehen was der erzählt!

Helix ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.09.2016 - 18:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

hört sich nach dem Zündkerzenstecker an - war schon oft ein Thema hier.

Grüße
Axel

Signatur
Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X

wabatowa 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.09.2016 - 19:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für den Tip, die Vermutung habe ich auch, aber da meine Blaue von April ist greife ich (noch) nichts an!

Fehlercode beim Auslesen: U1601 Can cable, sowie Zyndspule rechts und links. Mein erfahrener Mechaniker meinte auch dass es die Kabel oder Stecker sein können, fragt aber morgen beim Generalimporteur nach!

Mal sehen

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.09.2016 - 00:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

oder stecker vom display ist halb drin, verriegelung nicht fest.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

wabatowa 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.09.2016 - 11:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schade, vor dem vermutlich letzten schönen Wochenende wage ich keine Ausfahrt mehr.

Laut Fa. Faber in Wien kann der Code U 1601 viel bedeuten. Von Kabelfehler bis zu Displaydefekt. Also ab in die Werkstatt und durchtesten lassen. Nur ist die Werkstatt leider eine Stunde weit weg.

Ich werde im Laufe der nächsten Woche berichten....

wabatowa 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2016 - 07:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mir war es gestern einduitig zu kalt und zu nass um zum Händler zu fahren.

Auf den Rat der Forumsmitglieder und des Mechanikers habe ich die Kabel der Zündung überprüft. Das rechte Zündkabel war aus der Zündspule fast heraussen, das war der Grund! Alles überprüft und sie tuckert wieder vertrauenserweckend mit hell erleuchtetem Display!