Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

cheffe 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2012 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ein schönes Hallo in die Runde

Am letzten Wochenende konnte ich meine Diva endlich mal bei Sonnenschein ausführen, hat ja auch lang genug gedauert.
Allerdings fand ich es etwas störend, das, wenn die Sonne auf die Instrumente scheint, man doch sehr stark geblendet wird.
Der eine oder andere wird jetzt vielleicht sagen, das ich von der Schönheit der Stelvio an sich geblendet wurde, aber das war nicht der Grund. Nein, es war die Sonne auf die ich mich schon so lang gefreut habe.
Jezt mal zu meiner Frage:
Hat vielleicht schon mal einer von euch so eine Anti-Blend-Folie, wie sie z.B. für Tablet-PC`s benutzt wird, ausprobiert?
Oder bin ich wieder nur zu empfindlich?

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther

Signatur
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser

AK 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.05.2012 - 20:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nein, du bist nicht empfindlich - stört mich auch sehr. Bisher keine Lösung. Folie müsste ich mal googlen, vielleicht gibt's da was.

Edith sagt:
hab grad mal bei Amazon geschaut. da gibt es massenhaft Anti Reflex Folien. Benutzt hab ich sowas bisher nie - muss ich mal ausprobieren.

[Dieser Beitrag wurde am 28.05.2012 - 20:19 von AK aktualisiert]

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.05.2012 - 21:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ihr sollt fahren und nicht

http://www.youtube.com/watch?v=7UmM5emaYuY

Signatur
Neuer Bildschirm gefällig? Dann bitte hier ( x ) ein Loch bohren...

cheffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.05.2012 - 21:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Lorenz, da hast Du Recht, aber fahren ohne zu kucken ist auch irgendwie doof. Da sieht man ja gar nicht wenn man geblitzdingst wird.
Aber zum Thema, ich hab mir mal so eine Antireflektionsfolie für ein Ei-Ped aufgeklebt, es ist geringfügig besser geworden, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
Vielleicht eine Mattschwarze Folie?

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther

Signatur
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser