Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Vince 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.04.2013 - 19:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Conti Trail Attack 2 machen können?

Hintergrund ist dieser Thread, zusammenfassend gibt es wohl Probleme beim Dichtschluss an der Felge durch einige Erhebungen an der Reifenflanke.
Video und Bild hier auf ADVRider:
http://www.advrider.com/forums/showthre … 8&page=304

Mein Reifenmensch kann wohl keinen CTA mehr in 180 besorgen, nur noch den CTA2. Daher meine Frage ob irgendjemand diese Probleme bestätigen kann oder nicht. War auf meinen anderen Maschinen mit dem CTA immer sehr zufrieden (Conti scheint Geschmackssache zu sein) und würde gerne zum "vertrauten" greifen, jetzt wo meine Sync's platt sind.

Danke!

Signatur
Moto Guzzi Stelvio 1200 4V "Wannabe NTX" (alles dran, 180er hinten).

Gruesse,
Sebastian

Vince 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.04.2013 - 18:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe mit Continental gesprochen.

Man weiss von dem Problem und empfeihlt momentan KEINE CTA2 auf die 180er Stelvio Felge aufzuziehen da Luftdichtigkeit nicht garantiert werden kann.

Signatur
Moto Guzzi Stelvio 1200 4V "Wannabe NTX" (alles dran, 180er hinten).

Gruesse,
Sebastian

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2013 - 20:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ist das nicht der Reifen, der sich beim "Motorrad"-Hochgeschwindigkeitstest auf der Laufrolle aufgelöst hat?

Und Conti darauf hin meinte, das kommt in der Praxis nicht vor

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

monstermanni 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.06.2013 - 10:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus miteinander,
hab den Conti Trail Attac 2 auf vor 3 Wochen aufgezogen, danach 2000 KM durch Slowenien und Kroatien, teilweise auch bei sintflutartigem Regen !
Ich hatte mit dem Conti sowohl auf trockener und auch auf nasser Strasse ein sehr gutes Gefühl, das Kurfenwedeln ging wie von selbst.
Auch in vollster Schräglage war der Reifen sehr stabil, selbst bei höheren Temperaturen kein rutschen oder schmieren.

Gruß
Monstermanni

Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2015 - 15:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe mir nach der Erstbereifung diesen Sommer auch den Conti Trail Attack 2 montiert. Hatte diesen Reifen bereits füreher auf meiner Caponord und war immer sehr zufrieden, Grip immer mehr und bei allen Verhältnissen.
Freitag vor einer Woche war ich im Schwarzwald (mit Kollegen und sehr zügig) und stellte erstmals fest, dass dieser Reifen auf der Stelvio an der Flanke sehr heiss wurde, Gummi begann diese Rubbel zu bilden wenn der Reifen sehr heiss wird. Dies hatte ich auf der Caponord nie. Werde deshalb beim nächsten Wechsel einen anderen Reifen montieren.
Frage an die Fahrer mit TKC 70, tritt dort das Phänomen auch auf, dass der Reifen an seine Hitzegrenze kommt?

Gruss aus der Schweiz
Lüku

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2015 - 13:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

hatte den CTA2 jetzt ca 10000Km aufgezogen und wahr eigentlich voll zufrieden und konnte ihn, immer ohne Rutscher, bis auf den Rand abwinkeln .
Es gab gegen Ende ne Sägezahn Bildung und ne leichte Shimmi Neigung, die aber nicht stöhrend war, und nur auftrat wenn man den Lenker los gelassen hat.

Grüßle Knaller

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

DotoreGuzzi
unregistriert

...   Erstellt am 15.10.2015 - 15:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo und Grüezi aus der Schweiz,
habe nun seit April 2015 eine Stelvio mit CTA2 Bereifung
Vorne 110/80 R19 u. Hinten 150/70 R17 mit dieser Bereifung habe ich 10000km kreuz u. Quer durch Europa zurückgelegt u. bin begeistert.
Fahre seit 35 Jahren MG von LMI bis LMIII über 1000SP zur 1200 Sport u. nun die Stelvio.
Noch nie habe ich mit einem Satz Reifen so viele Km hingekriegt max. 6000-7000Km.
Luftverlust kann ich nicht bestätigen da ich ja vor jeder Fahrt den Luftdruck kontrolliere. (nöd immer aber immer öfters)
Dotore Guzzi

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2015 - 22:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der CTA2 ist mein derzeiter Lieblingsreifen.

Ich habe mittlerweile 5 Reifensätze verbraucht und meine persönliche Meinung zu dem Reifen:

- Es ist der handlichste Reifen, den ich bisher auf der Stelvio gefahren bin
- Hält hinten ca 10.000 km, vorne 12.000 km
- auf trockener Fahrbahn Top-Haftung ( hab mit diesem Reifen heuer im Frühjahr in Sardinien gegen 2 österreichische Heizer auf neuen Multistradas über eine Strecke von 30 km Kurvenhetzerei ein achtbares Unentschieden erkämpft)

- Auf nasser Strasse nicht ganz so gut, aber reicht für flottes Fahren.

Nachteil:
- die letzten zweitausend Kilometer läuft er immer mehr Fahrrillen nach und wirkt kippelig in schnellem Kurven.

Aber es muss ja nicht jeder den Reifen soweit abfahren wie ich ( Rekord: rundum ca 2 cm breites Stahlgeflecht sichtbar)

Im Moment bin ich aus Neugier auf den neuen Pirelli Scorpion 2 umgestiegen, auch nicht schlecht, aber nicht so handlich und zielsicher, Spurrillen nimmt er im Neuzustand nicht so souverän.

Als nächstes kommt dann mal der Heidenau dran...

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.04.2016 - 10:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe nach dem "Radiergummireifen" TKC80

ja nun auch den TA2 drauf und bin begeistert.!

Nur hat mich der Prüfingenieur auf einen allgemeinen Rückruf bestimmter Chargen des Vorderreifens hingewiesen.

Wer ihn fährt soll bitte genau nachsehen ob sich Ablösungserscheinungen zeigen in Form von größer werdenden Spalten zw. Karkasse und Lauffläche.

Dies ist, wie gesagt, KEIN Stelvio TA2 Problem, sondern eines des Reifens allgemein.

Meine Charge ist nicht dabei-fragt am besten beim Reifenhändler Eures Vertrauens oder beim netten Dekra-Mann.

[Dieser Beitrag wurde am 27.04.2016 - 10:42 von Stelviomann aktualisiert]

Signatur
Gruß Manni