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WILLIBAER 

Status: Offline Registriert seit: 08.03.2011 Beiträge: 144 Nachricht senden | Erstellt am 23.08.2014 - 20:04 |  |
Servus miteinander,
Conti hat einen neuen Enduroreifen herausgebracht. TKC 70 mit Geschwindigkeitindes "V" (240 km/h) und M&S Klassifizierung.
Freigaben gibt es noch keine, weil Conti bei den herstellern zwar Guzzi hat, aber keine Stelvio. Somit alle neueren Modelle diesen Reifen noch nicht fahren dürfen. Bj 08 ist fein raus. Bilder unter Continental-Home bereits eingestellt. Lieferbar ab 10/14.
Gruss und happy weekend
Willibär
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Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 03.09.2014 - 21:09 |  |
Für meine 08er nicht geeignet...kein 180er im Angebot....
Signatur Gruß Manni |
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 05.09.2014 - 19:08 |  |
WILLIBAER schrieb
Servus miteinander,
Conti hat einen neuen Enduroreifen herausgebracht. TKC 70 mit Geschwindigkeitindes "V" (240 km/h) und M&S Klassifizierung.
Freigaben gibt es noch keine, weil Conti bei den herstellern zwar Guzzi hat, aber keine Stelvio. Somit alle neueren Modelle diesen Reifen noch nicht fahren dürfen. Bj 08 ist fein raus. Bilder unter Continental-Home bereits eingestellt. Lieferbar ab 10/14.
Gruss und happy weekend
Willibär
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Berichtigung - dürfen sie schon, überall sonst, nur nicht in D.
Ich kenn sonst kein Land mit Reifenbindung.
[Dieser Beitrag wurde am 05.09.2014 - 19:09 von ferdi aktualisiert]
Signatur lg
Ferdi |
GuzziX 

Status: Offline Registriert seit: 06.06.2014 Beiträge: 43 Nachricht senden | Erstellt am 05.09.2014 - 21:49 |  |
Na ja,
ist, glaube ich, nicht ganz richtig.
Nach meinem Kenntnisstand verhält es sich in Deutschland so, dass die Reifen entweder
1. den Angaben im Fahrzeugschein entsprechen müssen,
also 110/80R19 59V und 150/70 R17 69V
ODER
2. eine Freigabe dazu vorliegt.
In meinem Fahrzeugschein ist nur die Abmessung angegeben.
Weder Hersteller noch Typenbezeichnung werden vorgegeben.
Also kann ich jeden Typ jeden Herstellers mit den zutreffenden Angaben an mein Mopped montieren.
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
"Reifenbindung in Deutschland
Motorräder haben in Deutschland meist in den Fahrzeugpapieren Angaben über die zulässigen Reifen.
Abweichend von diesen Angaben können Reifen mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung (UBB)
vom Hersteller des Reifens gefahren werden. Die UBB enthält immer genaue Angaben über die Reifenpaarung,
die technischen Angaben zum Reifen und Angaben zum Fahrzeug, für das die UBB gilt.
Außerdem kann die UBB noch weitere Bedingungen festlegen.
Bei Motorrädern ohne eingetragene Reifenbindung stehen in den Fahrzeugpapieren nur die zulässigen Dimensionen.
Die zulässigen Reifen ergeben sich dann aus den Dimensionen und den technischen Daten des Fahrzeugs
wie etwa der Höchstgeschwindigkeit und dem Gewicht."
Signatur Viele Grüße
GuzziX
-------------------
Mofa '75 -> Vespa '76 -> SR500 '82 -> CX500 '83 (Autos, Kinder, Familie, . . .) -> SV650 '00 -> Stelvio1200 '14 |
Blacklight unregistriert
| Erstellt am 05.09.2014 - 21:51 |  |
Werde diesen Reifen in nächsten Jahr auf unserer Suzuki Dr650 mal ausprobieren.

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Tomaso

Status: Offline Registriert seit: 05.03.2013 Beiträge: 39 Nachricht senden | Erstellt am 06.09.2014 - 18:08 |  |
WENN im Fahrzeugschein eine Reifenbindung steht, dann MUSS eine Reifenfreigabe mitgeführt werden (Österreich), bzw. vorliegen um einen anderen als den eingetragenen fahren zu dürfen. Bei Motorrädern aus dem Aprilia Konzern gibt es keine Reifenbindung, es dürfen alle Reifen mit den entsprechenden Daten gefahren werden (Größe, Geschw.index, Lastindex).
Davon abgesehen ist es sinnvoll, einen Reifen mit Freigabe zu wählen, da dieser dann natürlich mit dem Fahrzeugmuster ausführlich getestet wurde. Aber man kann ja auch selber testen 
Diese Auskunft kann man übrigens auch auf div. Motorradmessen von Vertretern der Reifenmarken betätigt bekommen (zuletzt auf der IMOT 2014 von Metzeler, Conti, Michelin erfragt...
Basta Cosi!
[Dieser Beitrag wurde am 07.09.2014 - 04:33 von Tomaso aktualisiert]
Signatur Le Mans I 1978, Stelvio I 2008, beide rot :-) |
kurvenkratzer

Status: Offline Registriert seit: 11.05.2014 Beiträge: 18 Nachricht senden | Erstellt am 26.10.2014 - 22:16 |  |
So, nun mal ein erstes Fazit nach ca. 750 km mit meinen neuen TKC 70:
Nachdem der zweite Satz Pirelli Scorpions in Sardinien fast vollständig auf dem Asphalt dort zurückgeblieben war , habe ich für die Wintersaison mal die neuen Conti TKC 70 aufziehen lassen. Der erste Eindruck: Die Stelvio lenkt viel leichter ein, wirkt dadurch aber auch kippeliger. Nach einigen Kilometern hatte ich mich daran gewöhnt und bin nun hellauf begeistert darüber, wie leicht die Stelvio sich nun in die Kurve legen läßt. Grip scheint auch bei kühlen Temperaturen sofort da zu sein. Gestern habe ich meine Stelvio von der 20.000er Inspektion abgeholt und musste zwangsweise ca. 130 km durch heftigen Regen zurückfahren. Trotzdem habe ich mein Navi auf kurvenreiche Strecke gestellt und bin freiwillig 1 Std. länger gefahren, weil das mit den Reifen im Regen so viel Spass gemacht hat ! Bei den Scorpions habe ich beim Überqueren von nassen Fahrbahnmarkierungen und nassen Bitumenlängsstreifen immer leicht schwitzige Hände bekommen, bei den Contis merkt man gar nicht mehr, dass man über so was gefahren ist !
Heute durchs bergische Land getourt, teilweise abenteuerlichste winzige Wege mit Schlaglöchern, Bitumenflicken , Laub und Dreck drauf gefahren, was soll ich sagen, wiederum hat der Conti alles ohne den kleinsten Anflug von Gripverlust mitgemacht.
Das Abrollgeräusch ist natürlich etwas lauter als bei den Scorpions, aber nicht übermäßig. Dass Blockprofil des Vorderreifens spürt man auch etwas, aber nicht störend. Ich bin bisher total begeistert von dem Reifen. Wofür würde ich den empfehlen ? Wer gerne sein Navi auf kurvenreiche Strecke einstellt und gerne wie ich kleine Nebenstrassen erkundet, für den könnte der Reifen eine gute Empfehlung sein. Nun noch mal schauen, wie lange er hält.
Viele Grüße
Olaf

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