tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 19.01.2017 - 20:01 |  |
Liebe STEVISTI in Europa
Mit viel Muehe und Schweiss habe ich hier in SA eine von sieben gebrauchten STELVIOs erworben.
Die ging afrikanische ueber viele Wege in meinen Besitz ueber.
Nun, den persoenlichen Code kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen weil afrikanisch alle Markt-Teilnehmer sehr vergesslich sind.
Kann ich den persoenlichen Code irgendwie anders beschaffen oder uebersteuern?
(Ich spreche nicht vom allgemeinem Werkscode 10695)
Bin froh um jede Hilfe
Gruessle aus dem Sommer
Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |
peterlaub 

Status: Offline Registriert seit: 06.05.2015 Beiträge: 147 Nachricht senden | Erstellt am 19.01.2017 - 20:27 |  |
CODE ÄNDERN
Diese Funktion wird benutzt, wenn man über den Fahrzeug-Code verfügt und dieser geändert werden soll. In dieser Funktion wird folgende Meldung angezeigt:
"FAHRZEUG-CODE EINGEBEN"
Ist der alte Code erkannt worden, muss der neue Code eingegeben werden. Am Display wird folgende Meldung angezeigt:
"NEUEN CODE EINGEBEN"
Am Ende des Arbeitsvorgangs stellt sich das Display auf DIAGNOSE zurück. Ist sie mit dem Code geöffnet worden, ist dieses Verfahren nicht zulässig
Am Ende des Arbeitsvorgangs stellt sich das Display auf EINSTELLUNGEN zurück.
Handelt es sich um die erste Speicherung, muss nur der neue Code eingegeben werden.
CODE RÜCKSTELLEN
Diese Funktion wird verwendet, wenn den alte Code nicht zur Verfügung steht und er geändert werden soll. In diesem Fall müssen mindestens zwei Schlüssel in das Zündschloss gesteckt werden. Der erste Schlüssel ist bereits eingesteckt, mit folgender Meldung wird dann zum Einstecken des zweiten Schlüssels aufgefordert:
"SCHLÜSSEL EINSTECKEN"
Beim Wechseln zwischen den beiden Schlüsseln bleibt das Display eingeschaltet. Wird der Schlüssel nicht innerhalb von 20 Sekunden eingesteckt, wird das Verfahren beendet. Nach dem Erkennen des zweiten Schlüssels wird mit folgender Meldung zur Eingabe des neuen Code aufgefordert:
"NEUEN CODE EINGEBEN"
Am Ende des Arbeitsvorgangs stellt sich das Display auf DIAGNOSE zurück. Ist sie mit dem Code geöffnet worden, ist dieses Verfahren nicht zulässig
Am Ende des Arbeitsvorgangs stellt sich das Display auf EINSTELLUNGEN zurück.
Wenn Du den alten Code nicht kennst brauchst Du also die beiden Original-Schlüssel!
Gruß, Peter
Das Fahrerhandbuch findest Du bei guzzitek.org
[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2017 - 20:37 von peterlaub aktualisiert]
Signatur Stelvio 1200 NTX, Bj.2013
850T4, Bj.1982
Reinheim |