Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mirko 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2012 - 19:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen ich will kurz meine Erfahrungen mit den oben genannten Reifen mitteilen. Ich fahre eine Stelvio Bj.07/2008 mit selbst gefahrenen 49200km. Seit 09/2011 bin ich auf die Alufelgen des 2011 Modells umgestiegen. 40000km bin ich den Pirelli Scorpion gefahren, danach noch auf den Speichenrädern die Paarung BT21/BT23. Dies war schon als würde ich auf einen anderen Motorrad sitzen. Sehr handlich sehr ziehlgenau. Verschleiß(hinten) nach nach ca. 4000km erstaunlich gering.
Der BW502(Hinterrad)hat neu 8,5mm Profil. Nach 5000km davon 4500km mit Sozia und Gepäck, 1000km Autobahn sind noch 4,5mm Profil übrig. Vorderrad habe ich nicht gemessen weil hält sowieso länger. Das Fahrverhalten ist sehr agil im Vergleich zum Pirelli. Die Karkasse ist sehr steif trotzdem braucht der Reifen ca. 0,3 bar mehr Luft im 2Personen und Gepäckbetrieb als in der BA gefordert. Ich habe das Fahrwerk sehr straff eingestellt damit ist der Komforvorteil weg. Die Nasshaftung ist für mich o.k. weil ich im Nassen nicht auf der letzten Rille unterwegs bin. Im Trockenen habe ich keine Probleme mit dem Grip gehabt.

Grüße Mirko

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!