Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

V90 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.03.2010 - 12:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei mir sind dann bestimmt auch Organischen drauf. Ich bin zwar nicht total unzufrieden, aber der Meinung, dass sie schon etwas mehr Biss haben könnte.

Gruß Udo

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.03.2010 - 21:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

hier könnten Bremsbelagtuner eventuell fündig werden Lukas/TRW

MfG Knaller

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2010 - 18:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also ich finde viel interessanter, dass man das ABS überfordern kann, indem man kurz und hart in die Bremse langt, losläßt und sofort nochmal reinlangt. Dann macht sie nur wenig zu und bremst wesentlich schwächer und ist sofort ohne Not im Regelbereich...also im Notfall auf keinen Fall die Bremse aufmachen!? Oder spinnt nur mein ABS?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2010 - 18:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Warum im Notfall die Bremse aufmachen?
Deswegen hast du doch ABS, damit die Fuhre lenkbar bleibt und die Räder bei einer Notbbremsung nicht blockieren.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2010 - 18:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab ja nicht geschrieben, dass das optimal ist, sondern dass es so ist...hab es einmal gebraucht, weil ich vor einer scharfen Kurve plötzlich vor einem riesen Frostriss "stand" und schon eingefedert war und das hätte "durchschlagenden Erfolg" gehabt. Da habe ich ganz kurz aufgemacht und wäre danach fast aus der Kurve raus, weil sie fast nicht bremsen wollte. Da ich es erst nicht glauben konnte bzw. wissen wollte, habe ich es auf gutem Belag provoziert - ist reproduzierbar, wenn man nur vorne schnell und hart bremst. Evtl. weil das Hinterrad anders dreht/minimal abhebt? Aber soweit ich weiß, verwendet Aprilia und Guzzi ein ABS ohne Überschlagschutz, was das erklären würde (Nicksensor). Weiß jemand was Genaueres?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.04.2010 - 12:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die beläge vom abs version sind anders als die ohne abs. Andere teilenummer

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2010 - 18:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die ersten Ergebnisse für das 2010er Modell liegen vor:

Der Bremsweg wurde für die 2010er NTX mit ABS wie folgt gemessen:

von 100 km/h bis zum Stehen:

39,0 m Motorrad 15/2010

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2013 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Bremsweg wurde für die 2012er Stelvio mit ABS wie folgt gemessen:

von 100 km/h bis zum Stehen:

40,1 m Motorrad Abenteuer Sept/Okt. 2012
41,1 m Motorrad News 10/2012

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!