Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Steamhammer ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 182
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2015 - 12:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallöle!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Bordelektrik
ohne Motorlauf ingang zu setzen.
Abblendlicht, Griffheizung etc.

Arbeiten an der Elektrik gehen gut wenn man den Tank runter hat, nur mit Motor laufen lassen iss dann kagge.





Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2015 - 13:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Schaltung ist so, dass ein laufender Motor erforderlich ist, also die LiMa Strom liefern muss.

Man könnte also an Stelle der LiMa-Einspeisung entsprechend eine Batterie oder ein genau arbeitendes Netzteil einschleifen.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

spiegelmann ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 958
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2015 - 15:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ganz so einfach wird`s nicht werden. Die Lima speist ohnehin
nur die Batterie und die ist ja drin.





Signatur
Modell 2011

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2015 - 17:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, und dann noch die berühmte Lichtrelaisschaltung, die man aber nur schwer erklären kann, weil das Schaltbild in den WHB irgendwie nicht so hinhaut...





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Steamhammer ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 182
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2015 - 18:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hasibutz schrieb
    Die Schaltung ist so, dass ein laufender Motor erforderlich ist, also die LiMa Strom liefern muss.

    Man könnte also an Stelle der LiMa-Einspeisung entsprechend eine Batterie oder ein genau arbeitendes Netzteil einschleifen.


Soweit die Theorie.

In der Realität ist diese dämliche Schaltung für Schrauber wohl eher hinderlich und somit ein Graus.

Ein Graus sind ebenfalls die Kabelpläne.
Wenn man die am Rechner mal etwas mehr aufzoomen möchte, werden sie Grobpixelig und unlesbar. Und das liegt glaub ich nicht nur an meiner Altersweitsichtigkeit.

Vielleicht hat ja jemand eine PDf Datei der Kabellage in anständiger Auflösung.





Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

spiegelmann ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 958
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2015 - 18:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch die Beleuchtungslogik wird von der Batterie gespeist.
Wenn man im Schalplan.pdf mal auf "Ebenen" die verschiedenen
Abhängigkeiten der Funktionen anschaut wird mir schwindlig.

Ich denke ,sobald das Cockpit oder die ECU im Spiel ist, geht ohne laufenden Motor nichts.

Nachfolgend meines in paint bearbeiteter Schaltplan in dem Bereich.

Wenn Relais 5 defekt ist, funktioniert weder das Licht noch bekommt die Wicklung
der Lima Strom und lädt nicht.

(Bemerkt man dummerweise beim fahren nicht)

Rot sind meine Änderungen, da ich Relais 5 nun 5-polig eingefügt habe
Edit:Ich meinte natürlich Relais 65 ist nun 5 polig



[Dieser Beitrag wurde am 01.01.2015 - 21:02 von spiegelmann aktualisiert]





Signatur
Modell 2011

spiegelmann ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 958
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2015 - 18:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schalpläne bei GUZZITEK





Signatur
Modell 2011

Steamhammer ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 182
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2015 - 19:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ Spiegelmann

Mit deinem letzten Posting bist du meiner Nachfrage zuvorgekommen.

Vielen Dank für den Tipp.

Vielleicht kannst du mir als Mod. by the Way auch noch gleich einen Tipp geben warum ich mein Zugangspasswort hier im Forum nicht ändern kann.
Gerne auch als PM





Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

spiegelmann ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 958
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2015 - 19:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei mir ging es. Im Profil neues PW eingeben und nochmal zur Bestätigung.





Signatur
Modell 2011

Steamhammer ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 182
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2015 - 19:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nö, klappt nicht.
Auch den Profiltext kann ich nicht verändern.





Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

More : [1]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank