Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 09.07.2010 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo Guzzelts

hab vorhin meine Diva vom Händler geholt und

schon geht das italienische Märchen los...
1tens...wie stellt man den Usercode ein, bitte
2tens, der rechte Blinker blinkt nicht, oder erst wenn ich erst links blinke u. dann auf rechts schalte
3tens hab ich schon fast aufm Maul gelegen weil ich in der Kurve runtergeschaltet hab und mich das Hinterrrad (fast) überholt hat
und 4ten brauch ich heute abend nicht mehr grillen,
meine Waden sind schon gar
aber sonst ist alles paletti.
5tens...der Panzer hat auf dem Seitenständer gestanden und das Hinterrrad mit Oel eingesaut....es tropft munter aufs Profil aus einem der kleinen Schläuche..vermutlich Motorentlüftung
Ps...das Gerät geht gottlich

[Dieser Beitrag wurde am 09.07.2010 - 20:25 von Panzer aktualisiert]

Dakota 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2010 - 23:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Panzer,

also zum Thema Usercode wurde schonmal was geschrieben. Hat mit der Aktivierung von Ersatzschlüsseln zu tun, wenn der Masterschlüssel weg ist. Mal die Suche bemühen.

Ausserdem wundere ich mich. Bei welchem Händler hast Du gekauft, dass Dir das nicht erklärt wurde? Und wer bitte füllt soviel Öl ein, dass es durch die Entlüftung rausdrückt?

Gare Waden bekommt man, jawoll

An das höhere Schleppmoment des Zweizylinders gewöhnt man sich recht schnell. Ist aber bei einer Duc z.B. nicht anders. Verstärkt nur noch etwas durch den Kardan.

Gruß,
Gerd

Signatur
Stelvio NTX

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 10.07.2010 - 08:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

guten morgen dakota,

danke für deine tips.
Folgende Punkte haben sich geklärt:
ich bekomme einen neuen, verbesserten Oeldruckschalter (meiner ist defekt)
im BlinkSchalter war vermutlich Wasser, habs mit Luftdruck behoben.
Den Überlauf vom Oelfiltergehäuse hab ich zurück in die dafür vorgesehene Schelle geschoben(jetzt tropf es
vor den Hinterrradreifen)
Beine und Waden wickel ich mit Alufolie ein, um die
Hitze besser zu reflectieren

[Dieser Beitrag wurde am 10.07.2010 - 15:10 von Panzer aktualisiert]

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2010 - 12:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Panzer schrieb

hallo Guzzelts

hab vorhin meine Diva vom Händler geholt und

schon geht das italienische Märchen los...
    1tens...wie stellt man den Usercode ein, bitte

Steht wunderbar beschrieben im Handbuch.

Panzer schrieb

2tens, der rechte Blinker blinkt nicht, oder erst wenn ich erst links blinke u. dann auf rechts schalte

Hast du ja schon gelöst.

Panzer schrieb

3tens hab ich schon fast aufm Maul gelegen weil ich in der Kurve runtergeschaltet hab und mich das Hinterrrad (fast) überholt hat

Das macht man auch nicht mit einem großen V2 mit Kardan!

Panzer schrieb

und 4ten brauch ich heute abend nicht mehr grillen,
    meine Waden sind schon gar

Wie soll das denn gehen? Die Stelvio ist meine dritte Guzzi. aber sowas habe ich bisher weder gehört noch selbst gehabt.

Panzer schrieb

aber sonst ist alles paletti.
    5tens...der Panzer hat auf dem Seitenständer gestanden und das Hinterrrad mit Oel eingesaut....es tropft munter aufs Profil aus einem der kleinen Schläuche..vermutlich Motorentlüftung

Wieviele km hat die Stelvio? wurde evtl. beim 10.000er KD der Ölentlüftungsschlauch nicht geleert? Welcher das ist und wie das geht, steht ebenfalls im Handbuch.

Panzer schrieb

Ps...das Gerät geht gottlich

Übergöttlich

Panzer schrieb

...
    Den Überlauf vom Oelfiltergehäuse hab ich zurück in die dafür vorgesehene Schelle geschoben(jetzt tropf es
    vor den Hinterrradreifen)
    ...

Das darf aber nicht sein. Der Schlauch ist mit einem schwarzen Stopfen verschlossen.

[Dieser Beitrag wurde am 10.07.2010 - 12:52 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 10.07.2010 - 15:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Soooo Guzzilisten,

die sache läuft langsam rund

nur....der blöde "Blinker Rechts" geht mir auf den
Spaghetti. Ich hatte ihn vorsichtig mit Luft ausgeblasen
(im Glaube an Spritzwasser) und nun will er nicht mehr.
Hab ihn rausoperiert, die Mechanik bestaunt und
koche vor mich hin.
Watt nu..ist es der kleine Schalter mit seinen 4 besch...en Drähten oder was
links u. Warnblinker blinken..nur halt rechts nicht
Son Teil aht bestimmt 4 Monate Lieferzeit und muss dann von einem Operator eingelötet werden, oder

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2010 - 19:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nö, wäre bei einem guten Händler wohl innerhalb einer Woche da, das Schalterlein. Wobei Du den Händler jetzt wohl am Abend besuchen kannst mit Garantie, weil Du ja schon selber rumgefrickelt hast...sind aber nur 122,50 plus Montage. Vielleicht ist es aber auch nur ein blödes Steckerlein unterwegs zwischen Schalter und Relais?

Und Du bekommst den Schalthebel getauscht???

Ein Tip: Lerne Guzzi fahren, dann passiert nichts mehr in der Kurve...eine längsliegende Kurbelwelle hat in Kurven evtl auch so ihren eigenen Willen...das ist kein Vorwurf von Unfähigkeit, sondern ein ganz unterschiedliches Fahrverhalten zu den meisten anderen Marken.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2010 - 20:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

... Lerne Guzzi fahren, dann passiert nichts mehr in der Kurve...

Da befindet er sich aber in sehr guter Gesellschaft mit den Redakteuren der Zeitschrift Motorrad

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 10.07.2010 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

immer logger bleiben

das mit dem Blinker regelt sich schon.
Beim Verkauf der GoldWing ist die Kohle für den Blinker dabei über

Das mit dem flüssigen Fahren, bzw. vor der Kurve den richtigen Gang einzulegen hat sich heute schon geklärt

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
defekter oeldruckschalter moto guzzi stelvio | öldruckschalter blinker