Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Guzzithom

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2012 Beiträge: 70 Nachricht senden | Erstellt am 08.08.2013 - 19:12 |  |
Hallo zusammen
Habe nach 2x Pirelli Scorpion und jeweils Laufleistungen von ca. 7500 km auf den neuen Anakee 3 gewechselt. Ich verspreche mir noch höhere Laufleistungen und die Testberichte sind ja nicht schlecht.
Meine ersten Erfahrungen:
Der Reifen macht einen höllen Lärm, d.h. er singt regelrecht bei ca. 50-80 km/h. Zudem habe ich das Gefühl, dass aufgrund des eher groben Profils die Vibrationen auch höher ausfallen.
Und wie fährt sich die Stelvio: Meines Erachtens nicht so gut wie beim Pirelli. Sie zieht nicht so leicht um die Kurven.
Hat jemand von Euch auch Erfahrungen.
Etwas weiss ich jedoch mit Bestimmtheit: Der Scorpion hat ein tolles Handling und so wie es jetzt aussieht, werde ich ihn beim nächsten mal wieder aufziehen.
Gruss Thomas
Signatur Grüsse Thomas
Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650 |
guzzireiterlip 

Status: Offline Registriert seit: 07.02.2012 Beiträge: 86 Nachricht senden | Erstellt am 08.08.2013 - 20:54 |  |
Fahre derzeit den 2. Satz Metzler Tourance EXP. Bin damit zufrieden. Die Laufleistung beträgt etwa 10000 km. Einzig am Ende der Nutzung wird der Reifen durch sägezahnförmiges Ablaufen lauter. In den nächsten Tagen werde ich den Metzler Tourance Next aufziehen.
Signatur Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985 |
Guzzithom

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2012 Beiträge: 70 Nachricht senden | Erstellt am 28.08.2013 - 21:23 |  |
Hallo Stelvio Freunde
Ich muss erfreulicherweise meine erste Meinung zum Anakee 3 positiv revidieren. Es ist schon so, dass er einige Fahrgeräusche erzeugt, was etwas unangenehm ist.
Jedoch bin ich in den letzten Tagen über 1000 km gefahren und dabei vorgestern bei trockenen Bedingungen über die grössten Schweizer Berge bei trockenen Bedingungen gefahren. Sehr gute Fahreigenschaften. Gestern bei extremen Wetterbedingungen 5h im Stark-Dauerregen wieder zurück über die höchsten Berge (Furka, Grimsel, Susten, Klausen). Auch hier, sehr gute Haftung in wirklich allen möglichen Varianten von Kurven und Überholmanövern.
Und die Stelvio selbst: Sensationnelles Moped, dass mich bei jeder Ausfahrt wieder ins Staunen bringt!
Also, wenn jemand auch Erfahrungen hat mit dem neuen Michelin, würde mich freuen um einen Feedback.
Gruss Thomas
Signatur Grüsse Thomas
Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650 |
boomer1964

Status: Offline Registriert seit: 27.10.2015 Beiträge: 168 Nachricht senden | Erstellt am 12.07.2016 - 17:47 |  |
Hi !
Ich wärme das Thema nochmal auf.
Auf Grund der 30000 Km langen guten Erfahrungen auf meiner ehemaligen GS, habe ich den A3 nun der Stelvio spendiert.
Auch auf der Stelvio zeichnet sich der A3 durch exakten Kurvenlauf, absoluter Nässetauglichkeit und durch seine Langlebigkeit aus. Ich bin mit dem Satz im Juni knapp 8000 Km auf Tour gewesen. Dabei gab es lange Geraden in Lettland und Estland, 3 Autobahnabschnitte von insgesamt 1000 Km in Deutschland und Holland und 3500 Km gummifressenden SChottlandaspalt mit sportlicher Kurvenräuberei in den Bergen. Der Vorderreifen neigt sich jetzt mit teilweise 2 mm Restprofil auf den Flanken dem Ende zu, der Hinterreifen ist noch für ein paar tsd. Kilometer gut.
Fazit:
Trotz der Abrollgeräusche (die nach ca. 2000-3000 Km nachlassen) bin ich sehr zufrieden mit dem Gummi.
Der nächste Satz wird wieder ein A3 für die Stelvio.
Signatur Viele Grüße
Stefan

|