Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Herbert ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2010 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo an alle,

ich überlege mir für die NTX den MICHELIN Anakee 2 anzuschaffen.

Vorne
Größe: 110/80 R19V

Hinten
Größe: 150/70 R17V

Auf der Quota habe ich immer den Anakee gefahren und war sehr zufrieden.

Erste Frage:
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Anakee und der Stelvio?

Zweite Frage:
Macht es Sinn Schläuche zu nehmen?
Auf meinen ersten 10.000km mit der Stelvio habe ich zwar keinerlei Probleme gahabt aber irgendwie traue ich dem schlauchlosem System auf Dauer nicht.

Signatur
Viele Grüße

Herbert

Gelfling ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2012 - 11:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich habe gestern umgerüstet! (Großes Danke nochmal an meinen für die ausgeprägte Geduld, der dazu erforderliche Radwechsel auf die schmälere Felge hat meinerseits und umständehalber etwas länger gedauert... )

Bisher also gerade mal 100 km Fahrleistung bei kaltem, windigem Wetter. Der aller-aller-allererste Eindruck ist aber der, den ich seinerzeit auf einer 650er V-Strom auch hatte: Der Anakee ist kurvenwillig! Die Diva wirkt auf einmal leichtfüssiger, braucht nicht mehr so viel Nachdruck, läuft aber nach kurzem Eingewöhnen wegen anfänglichen, gewohnheitsmäßigen Übersteuerns genauso zielsicher ihren Kurs. Und ich habe kein Bremsaufstellmoment mehr. Für einen Vornebremser absolut wichtig. (Zum abgeworfenen CTA vorne sage ich noch was an anderer Stelle.)

Auffällig: Der Anakee ist hinten spontan mit dem Hugger kollidiert, der mußte da nachjustieren; offenbar ballt der Reifen etwas höher als der 180er. Könnte mir vorstellen, daß die erhöhte Agilität auch damit zusammenhängt.

Jedenfalls hänge ich nun nicht mehr so tief in den einfachsten Kurven. Und wenn die Piste so richtig dreckig ist, dann stört mich das auch nicht mehr. Der Anakee hat was entspannendes.

Saluti,
Gelfling

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
anakee erfahrungen | test anakee 2 2010