centauroernst

Status: Offline Registriert seit: 18.04.2009 Beiträge: 225 Nachricht senden | Erstellt am 08.08.2009 - 20:09 |  |
Hallo,
zu meinem ausflug auf die LGKS habe ich mir eingebildet, dass ich an der verkleidung eine kamera montiere. auslösen wollte ich das fotoshooting durch einen druckknopf am lenker.
bei detlev gab es da eine im angebot..... man zahlt ja immer schmerzensgeld wenn man nicht aufpasst !!!!
zuhause angekommen musste ich feststellen, dass dieser elektronischer bildermaler in keinster weise brauchbar für die vorgesehene aktion war.
zum auslösen einer momentaufnahme musste man mit der fernbedienung vor der kamera sein !!!!
im internet suchte ich mir einen weiteren grossen anbieter und auch den importeur heraus. auf meine frage ob es da ein sinnvolles auslöser-zubehör gibt, hat man zwar nachgedacht ( oder warum dauerte die antwort so lange ? ) aber dann die benötigte lösung weit von sich gewiesen.
ich wollte eigentlich nur während der fahrt alle 30 sec eine aufnahme machen. bei ca. 120kb dateigrösse und einer 4GB speicherkarte kein prinzipielles problem.
nun habe ich meine lösung am schreibtisch fertig:
- eine zweite fernbedienung gibts für 10 euro
- einen entsprechenden bausatz als intervallschalter gibts im elektronikversand
- dazu noch einen lenkerschalter und ein gehäuse
=> preis ca. 35 euro
wenn ich nun am lenker einen schalter umlege, dann macht die kamera alle 30 sec eine aufnahme. genau das was ich abseits der strasse für dokumentarzwecke will. und das ganze ohne dauernd manuell auf irgendeinen auslöser drücken zu müssen.
---> fotos gibts wenn das ding ein-/an-gebaut ist
Signatur mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de |