Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Schorsch ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2016 - 21:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gute Idee und sehr schönes Ergebnis !

Gruß

Schorsch

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.06.2016 - 14:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ilmenauer schrieb

Eine schöne Variante.
    Ist die Gabel in der original Position geblieben oder weiter durchgesteckt worden?

um die Geometrieänderung durch das kleinere Vorderrad etwas auszugleichen, müsste man die Gabel aber weniger durchstecken, nicht mehr.

Signatur
lg
Ferdi

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.06.2016 - 19:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sieht gut aus !
@Paul passt bei uns das Speichenrad in 17 Zoll von der Griso SE ? ist ja auch eine Behr Felge mit Alpina Nippel ?
Das Vorderrad könnte ich günstig bekommen .
Gruss

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.06.2016 - 21:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

sieht schon gut aus, aber waere mir zu sportlich.
warst du mal im gelaende damit?

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2016 - 12:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

um die Geometrieänderung durch das kleinere Vorderrad etwas auszugleichen, müsste man die Gabel aber weniger durchstecken, nicht mehr.

Hallo Ferdi,

kannst du das mal erklären ?
der raddurchmesser hat sich verkleinert. dadurch sackt die frontpartie nach unten.
wenn man nun weniger durchsteckt, dass gehts noch weiter nach unten.
umgerechnet verkürzt sich doch dabei der nachlauf immer mehr.

grüsse
ernst
aus unten mittig

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 10.06.2016 - 18:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich denke er meint mit "durchstecken", den Überstand von ca. 15mm über der oberen Gabelbrücke. Also die Gabel an der Oberkante Gabelbrücke bündig klemmen. Dadurch ist die Gabel "länger" und gleicht den kleineren Durchmesser vom Rad wieder aus.

Gruß Axel.

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.06.2016 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

AxelR schrieb

Ich denke er meint mit "durchstecken", den Überstand von ca. 15mm über der oberen Gabelbrücke. Also die Gabel an der Oberkante Gabelbrücke bündig klemmen. Dadurch ist die Gabel "länger" und gleicht den kleineren Durchmesser vom Rad wieder aus.

Gruß Axel.

genau so wars gemeint

Signatur
lg
Ferdi

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!