Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quota 1100 ES Handguards

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Technikecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanadierin

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 20:34    Titel: Quota 1100 ES Handguards Antworten mit Zitat

:wink: Hallo Quotisties,
meiner Quota wackeln die Ohren, die da nämlich von einer Triumph stammen. Nun stellt sich mir die Frage welche 'Handguards' am besten sind und sich ohne viel Rumgeschnipsel installieren lassen. Für Ratschläge aller Art dankbar! Grüße aus dem sonnigen BC.

Vivian

PS: Habe gerade die Oregon Coast quotiert - sehr empfehlenswert! Wer mal Lust auf Touren-Vorschläge im Pacific North-West hat - wir haben da so ein paar Vorschläge, die rauf bis auf die Gipfel gehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juerg

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vivian
Zu den Handschützern kann ich nichts sagen, ich mag sie nicht. BMW-Fahrer schmücken damit ihre Bikes. Mir reichen richtige Handschuhe und Griffheizung auch wenns schmudelig ist. Smile

BC: Nächsten Frühling könnte es für mich einen 2 Wo-Eng-Aufenthalt geben. Wenn es eine gscheite Schule und Guzzis zum mieten gibt könnte es BC sein. Rolling Eyes
Eine Miet - Quota währe der Himmel auf Erden. (Handguards spielen dann keine Rolle mehr)
Grüssle
Juerg
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kanadierin

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 21:31    Titel: Handschützer Antworten mit Zitat

Hallo Juerg,

das mit dem Guzzi mieten ist so eine Sache hier. Die paar Maschinen, die rumfahren sind zu 99% in privater Hand - und eine Quota? Das würde mich doch sehr wundern, da in Vancouver nur 3 insgesamt laufen. Aber die Recherche wäre einen Versuch wert!

Ciao, Vivian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juerg

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vivian
Das kann man sich denken, das Q's rar sind in Kanada. Sind sind es auch hier.
Kennst du die Q-Fahrer bei dir drüben? Einer sollte Jim heissen...

Hier der LINK dazu: http://www.quotatreffen.8m.com/photo3.html
Grüssle aus der Schweiz
Juerg
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_A.

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vivian,
auch wenn Juerg nix davon hält, ich hab Handschützer dran Wink . Ich habe die von der BMW 1150 GS genommen, da kann man die innere Halterung ganz leicht anbauen, weil sie zweiteilig ist. Bei den Acerbis, die ich vorher dran hatte, mussten die ganzen Armaturen ab, weil der Halter einteilig ist.
Das einzige, was beim BMW-Handschützer noch zusätzlich zu besorgen ist: Du brauchst für den Lenkerinnendurchmesser von 12 mm noch diese Spannbuchsen. Bei uns gibts die im Zubehörhandel für ein paar Euro. Außerdem solltest Du eventuell noch den Lenker nach außen verlängern mit einer ca. 2 cm langen Kunststoffbuchse oder was ähnlichen, weil die GS Lenkergewichte dran hat und die Handschützer dort drüber montiert werden. Ohne die Verlängerung wird es ein bisschen eng für die Hebel
Die Acerbis-Handschützer habe ich wieder abgebaut, weil sie mir ohne Spoiler fast keinen Wind- und Wetterschutz bringen und die Spoiler fast senkrecht im Wind stehen, da wackeln dann nicht nur die Ohren, da wackelt alles Embarassed... Die BMW-Teile sind dagegen recht windschnittig, mit denen wackelt nichts mehr (und die Griffheizung kann ich mir auch sparen).

Grüße nach Kanada
Peter
Quotatreiber

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi vivian,
ich bin auch ein Fan von Handschützern!
Ich habe die von Acerbis, sie wurden mal von Touratech vertrieben, mit Spoilern und bin sehr zufrieden.
Was soll denn da wackeln?

Ich habe meine Spoiler für den Winterbetrieb noch mit Alu Platten vergrößert.
Sie bieten einen sehr guten Wind - + Wetterschutz! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 15:07    Titel: Acerbis Antworten mit Zitat

Hi Vivian,

etwas spät aber immerhin ... ich habe auch die Acerbis angebaut ... war mit ein wenig Bastelei verbunden aber passt.
Wie das ausschaut siehst du hier:

http://www.epfguzzi.com/acesory/Qhguards.html

... die Dinger gibt es auch ohne dieses Blinkerding und "Acerbis" Schriftzug.
Je nachdem wo du kaufst sind die Spoiler als Extra zu bestellen.

Gruss
Joerg
Quotista

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 22:01    Titel: Handguards Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo
Ich habe meiner schwarzen Quota 1100 Handschützer von Aprilia Pegaso ( in schwarz) verpasst. Sie passen als wären sie original für dir Quota gemacht.

Grüsse
Günther
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stanislav Bojan Zupet

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 00:41    Titel: Quota 1100 handguards Antworten mit Zitat

Hallo Vivian
http://www.malcolmsmith.com/eshopprod_cat_2044-5336-11160_product_197729.ENDURO_HANDGUARDS.htm
Gruß Zupi http://freeweb.siol.net/zupet3/
Kanadierin

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank Ihr Lieben - erstaunlich, was so gesammeltes Wissen ausmacht!
Die Quota ist nun zwangsruhiggestellt, da man hier pfundweise Salz auf die Strassen bringt. Man kommt mit dem Waschen nicht hinterher.

Es grüßt aus Kanada - Vivian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Technikecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.