Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bernd_3.
|
Verfasst am: 19.08.2013, 12:29 Titel: Generatorlampe glimmt |
|
|
Hallo Freunde der Kabelwürmer, seit neuesten leuchtet die Baterriekontrolllampe bei bis zu 2100 Umdrehungen. Vorzugsweise auch bei warmen Motor. Es gibt drei Möglichkeiten die man bei einer Guzzi in betracht ziehen kann: 1. Einfach ignorieren, vielleicht spinnt ja nur wieder irgend ein Relais (siehe Öldruckschalter). 2. Einfach ignorieren, hört irgendwann von selbst auf (spätestens wenn man liegen bleibt). Oder 3. Mal im Forum anfragen, ob es zwangsläufig auf einen Generatorschaden hinausläuft. Also jetzt die Bitte an alle Wissenden, was ist zu tun??
Quota 1100es / 53 000 gelaufen. Seit dem Winter einen FZR Scheinwerfer angebaut (Fehler möglich?) und Heizgriffe die aber direkt an der Batterie angeschlossen sind.
Besten Dank im Voraus Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
Uwe Administrator

|
Verfasst am: 19.08.2013, 14:24 Titel: |
|
|
Hallo Bernd,
Das war damals, als ich noch den Original-Laderegler an meiner Quota 1000 verbaut hatte, das sicherste Anzeichen dafür, dass sich der Regler auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe befindet. Der Originalregler stirbt gern mal den Hitzetod - ist er in letzter zeit mal sehr heiß geworden (z.B. Stau)?
Meist blieb dann nicht mehr viel Zeit, noch ein paar Elektrolyte etc. einzuwerfen, um dann den Bock wieder nach hause zu schieben. _________________ cu,
Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd_3.
|
Verfasst am: 19.08.2013, 16:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank für diese niederschmetternde Nachricht. Nach meinem Empfinden wird der Motor eh immer sehr heiss. Aber bei der Hitzewelle die nun hinter uns liegt war es sicher nicht kühler um den Motor. Kann ein defekter Regler auch zerstörende Auswirkungen auf den Rest der Elektrik haben?? Etwa durch Überspannung? Und zweitens welchen Regler sollte man nun verwenden. Das Originalteil kostet bei Stein Dinse ca. 170 Euro und ist wenn überhaupt, nur mit Wartezeit lieferbar. Bitte um Vorschläge
Gruß Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
Meinolf

|
Verfasst am: 19.08.2013, 18:10 Titel: |
|
|
Ich tippe auch auf Laderegler. Ich würde erstmal ein Massekabel von der Befestigungsschraube zum -Pol der Batterie legen. Wenn es dann immer noch leuchtet, kannst du dir schon mal einen neuen Regler bestellen.
Ich habe an meiner ersten Quota 3 Regler abgeraucht, bis ich mir einen von Silent Hektik gekauft habe. Der tut es nun seit 15 Jahren schon in meiner zweiten Quota. Wenn du keinen von SH haben willst, kannst du mal bei Ingolf Schubert [/url]sms@smotos.de[url]
Gruß Meinolf _________________ Quota Sport 1100 i |
|
Nach oben |
|
 |
BULLY II.
|
Verfasst am: 19.08.2013, 20:58 Titel: |
|
|
Hallo.
Bein meinen Guzzis ist der Regler von:
Bike Affairs Bredenbek,
Jürgen Jäger-Volk
Heidberg 9
24796 Bredenbek
tel 04334/640 Mobil 0160/2864512
jaeger-volk@t-online.de
verbaut.
Günstig, funktioniert kompetenter Service.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
Uwe Steinbrecher

Anmeldungsdatum: 13.04.2005 Beiträge: 681 Wohnort: Neuenstadt am Kocher
|
Verfasst am: 19.08.2013, 21:55 Titel: |
|
|
Hallo
Denke auch der Regler ist schuld.
Habe am Cali Gespann und an beiden Quoten die Bike Affairs Regler.
Kann ich nur empfehlen zumal mit 85 Euronen sehr günstig und 10 Jahre Garantie sind ja auch was wert.
Nachteil: die Originalen Kabel müssen verändert werden. Später einfach mal wieder einen Originalregler anstecken ist also nix.
Ladekontrolllampe gibts auch keine mehr. Für Kontrollfreaks ist also ein Voltmeter im Cockpit pflicht.
Ich hab in der Ufriede dass hier verbaut.
http://www.louis.de/_2012f0fea89e1bc33c6ab4ce4672170754/index.php?topic=artnr&artnr=10034905
Sehr nett!
Uwe _________________ Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen! |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd_3.
|
Verfasst am: 20.08.2013, 19:35 Titel: |
|
|
Hallo zusammen und vielen Dank für die rege Anteilnahme. Ich bin Meinolfs Rat gefolgt und habe das Kabel verlegt. Die Kontrollampe leuchtet einwandfrei. Das funktioniert schon mal. Ein neuer Regler ist bestellt und wird wohl morgen schon im Briefkasten sein (wenn er da reinpasst). Habe mich jetzt für das Originalteil entschieden. Kostet 138 und geht am schnellsten, da ich nicht noch Kabel verlängern oder Voltmeter anbauen kann. Die Kiste muß nun mal laufen. Bin schon froh das ich nicht im Wendland liegen geblieben bin. Also vielen Dank für die Ferndiagnosen und die schnelle Hilfe und erneut ein dreifach Hurra auf das Forum. Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
mausone46

|
Verfasst am: 22.08.2013, 02:00 Titel: |
|
|
bei mir war vor 3 jahre das gleiches problem
neue regler und ruhe is  _________________ Quota 1000 i.e.
Vorsicht dieser Motorrad macht süchtig!
non ci sono alternative! |
|
Nach oben |
|
 |
|