Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

V85 TT Ich hatte unrecht! Zum Glück :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 14:04    Titel: V85 TT Ich hatte unrecht! Zum Glück :-) Antworten mit Zitat

Nachdem ich ja lange Zeit nicht müde wurde zu behaupten, dass die V85 so nie kommen kann, weil 80PS Luftgekühlt mit Euro 4 nicht gehen würden, und schon gar nicht mit dem V9 Motor.
Scheint mich Moto Guzzi, unbeeindruckt von meinem Geschwafel, eines besseren zu belehren.
Sie kommt doch!
https://www.motorradonline.de/motorraeder/moto-guzzi-v85-erlkoenig-2018.983808.html
Und ich bin soooo dankbar unrecht zu haben! green biggrin Cooler Trink
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenny Biber



Anmeldungsdatum: 15.09.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass die Guzzi-Leute es dir einfach nur einmal zeigen wollten.
Cool
Diese ständige Unterschätzung kann einem aber auch schon sehr auf das Gemüt schlagen, da wurden sie bei ihrer Ehre gepackt. rambo

Aber jetzt einmal im Ernst, 80 PS aus luftgekühlten 850ccm wirken immer noch fast zu schön um wahr zu sein.
Die Yamaha TDM eines Bekannten brachte damals auch 80 Pferdchen aus diesem Hubraum zustande, wassergekühlt allerdings und dann auch erst bei 7500 Touren, ein Drehzahlbereich, den ich, wenn überhaupt, nur sehr sehr kurzfristig nutzen würde.
Auf Alpenpässen jedenfalls durfte er kräftig im Getriebe rühren, um an meiner R80 G/S mit 800ccm und "nur" 50 PS dran bleiben zu können. (Thema Fahrbarkeit und Kraftentfaltung)

Warten wir es einmal ab, aber auf die ersten Fahrberichte bin ich dann auch schon sehr gespannt.

Schönen Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de