Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
arnold
|
Verfasst am: 13.04.2011, 16:23 Titel: Zündaussetzer |
|
|
Hallo,
Bitte um Hilfe!
erst schlug der Drehzahmesser gelegentlich unkoordiniert aus; dann wurde es von Zündaussetzern begleitet; heute ging er auf null und nur noch ein Zylinder lief. Die Einspritzung hat wohl weitergearbeitet, da beim plötzlichen Einsetzen der Zündung es einen heftigen Schlg aus dem Auspuff gegeben hat. Nach kurzer Zeit lief wiedert alles normal.
Ich bin etwas verwundert, da nur ein Zylinder ausgesetzt hat, ein Massefehler ist es daher vielleicht nicht.
Bin für jeden Tip dankbar.
mfg
arnold |
|
Nach oben |
|
 |
Flora Administrator

|
Verfasst am: 13.04.2011, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo Arnold,
meine Quota hat ja jetzt ne neue Kupplung bekommen.Und beim zusammen schrauben haben die Jungs gesehen,dass ein Stecker von der (ohje wars die Zündspule?) abgegammelt war.Jedenfalls lief auch ein Zylinder nicht.
Vielleicht haste da auch nen Wackler drin?
Gruss Flora _________________ Überzeugte Quotante und frisch getaufte Stelvionerin
|
 |
Meinolf

|
Verfasst am: 13.04.2011, 21:15 Titel: |
|
|
Hatte schonmal ähnliche Probleme, bei mir wars das Massekabel.
Gruß Meinolf _________________ Quota Sport 1100 i |
|
Nach oben |
|
 |
arnold
|
Verfasst am: 14.04.2011, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke für eure schnellen Antworten.
Gerade habe ich mir den Elektrik Schaltplan angesehen und gesehen, dass der Drehzalmesser seine Impulse von der Zündspule des Zylnders 2 bekommt. Das erklärt vieleicht den gleichzeitigen Ausfall. Mit diesem Bereich werde ich mich weiter beschäftigen. Da ich keine Elektrikleuchte bin hoffe ich auf ein wenig Glück.
viele Grüße
arnold |
|
Nach oben |
|
 |
BULLY II.
|
Verfasst am: 16.04.2011, 23:10 Titel: |
|
|
Hallo Arnold.
Schau mal nach den beiden Relais mit den integrierten Sicherungshaltern. Eins hiervon ist für die Einspritzung / ECU (Nr. 7; das Richtung Heck, Nr. 6 (links von 7) ist für die Benzinpumpe). Diese sind anfällig für Feuchtigkeit (Oxidation der Kontakte) und die Federspannung zur Sicherung erlahmt mit zunehmendem Alter.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
Frank Dekkers
|
Verfasst am: 17.04.2011, 11:49 Titel: |
|
|
[quote="BULLY II."]Hallo Arnold.
Schau mal nach den beiden Relais mit den integrierten Sicherungshaltern. Eins hiervon ist für die Einspritzung / ECU (Nr. 7; das Richtung Heck, Nr. 6 (links von 7) ist für die Benzinpumpe). Diese sind anfällig für Feuchtigkeit (Oxidation der Kontakte) und die Federspannung zur Sicherung erlahmt mit zunehmendem Alter.
Gruß Uwe[/quote]
Der ursprünglichen Italamec 218, fünf Beine, mit 15-Ampere-Sicherung gab bei mir ein solche Störung. Man kann es ersetzen mit Valeo 643 820 (Italamec 609). |
|
Nach oben |
|
 |
arnold
|
Verfasst am: 20.04.2011, 07:26 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich hoffe das Problem gelöst zu haben, zumindest lief auf den letzten 100 Km alles bestens.
Zündkabelkontakte an den Spulen waren leicht oxydiert. ich habe sie mit Kontakt 60 gereinigt und aktiviert und beim Einstecken auf sicheres Einrasten geachtet. Das Gleiche habe ich auch mit den Steckern für den Primärstrom und die von euch beschriebenen Relais gemacht.
Als Ursache sehe ich jedoch die Zündspule an, da sich während der Zündaussetzer der Brennraum und Auspuff mit Benzin gefüllt hat, was sich durch einen heftigen Bums bei Wiedereinsetzen der Zündung gezeigt hat. Dies kann ja eigentlich nur geschehen, wenn die Düsen weiterhin eingespritzt haben.
Von den von euch beschriebenen Relais werde ich mir mal sicherheitshalber eins besorgen.
Danke, hat Spaß gemach mit euch nach dem GEW zu suchen (Guzzi Elektro Wurm).
Viele Grüße arnold
---VOM 13. -15. MAI FINDET DAS ERSTE ITALO-TREFFEN AM NIEDERRHEIN STATT.---
ich würde mich freuen euch dort zu sehen. Info unter: Younftimer Stammtisch Xanten. |
|
Nach oben |
|
 |
BULLY II.
|
Verfasst am: 20.04.2011, 14:12 Titel: |
|
|
Hallo arnold.
Ich hätte noch zwei Zündspulen hier rumliegen. Sag bescheid wenn du sie brauchst.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
arnold
|
Verfasst am: 24.04.2011, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
Danke für dein Angebot, aber es scheinen wirklich nur Kontaktprobleme gewesen zu sein,da alles wieder läuft.
viele Grüße
arnold |
|
Nach oben |
|
 |
|