Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zündaussetzer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Technikecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arnold

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 16:23    Titel: Zündaussetzer Antworten mit Zitat

Hallo,
Bitte um Hilfe!
erst schlug der Drehzahmesser gelegentlich unkoordiniert aus; dann wurde es von Zündaussetzern begleitet; heute ging er auf null und nur noch ein Zylinder lief. Die Einspritzung hat wohl weitergearbeitet, da beim plötzlichen Einsetzen der Zündung es einen heftigen Schlg aus dem Auspuff gegeben hat. Nach kurzer Zeit lief wiedert alles normal.
Ich bin etwas verwundert, da nur ein Zylinder ausgesetzt hat, ein Massefehler ist es daher vielleicht nicht.
Bin für jeden Tip dankbar.

mfg
arnold
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flora
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arnold,

meine Quota hat ja jetzt ne neue Kupplung bekommen.Und beim zusammen schrauben haben die Jungs gesehen,dass ein Stecker von der (ohje wars die Zündspule?) abgegammelt war.Jedenfalls lief auch ein Zylinder nicht.

Vielleicht haste da auch nen Wackler drin?

Gruss Flora

www.fraublumenkind.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meinolf

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte schonmal ähnliche Probleme, bei mir wars das Massekabel.

Gruß Meinolf
arnold

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für eure schnellen Antworten.
Gerade habe ich mir den Elektrik Schaltplan angesehen und gesehen, dass der Drehzalmesser seine Impulse von der Zündspule des Zylnders 2 bekommt. Das erklärt vieleicht den gleichzeitigen Ausfall. Mit diesem Bereich werde ich mich weiter beschäftigen. Da ich keine Elektrikleuchte bin hoffe ich auf ein wenig Glück.

viele Grüße
arnold
BULLY II.

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arnold.

Schau mal nach den beiden Relais mit den integrierten Sicherungshaltern. Eins hiervon ist für die Einspritzung / ECU (Nr. 7; das Richtung Heck, Nr. 6 (links von 7) ist für die Benzinpumpe). Diese sind anfällig für Feuchtigkeit (Oxidation der Kontakte) und die Federspannung zur Sicherung erlahmt mit zunehmendem Alter.

Gruß Uwe
Frank Dekkers

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="BULLY II."]Hallo Arnold.

Schau mal nach den beiden Relais mit den integrierten Sicherungshaltern. Eins hiervon ist für die Einspritzung / ECU (Nr. 7; das Richtung Heck, Nr. 6 (links von 7) ist für die Benzinpumpe). Diese sind anfällig für Feuchtigkeit (Oxidation der Kontakte) und die Federspannung zur Sicherung erlahmt mit zunehmendem Alter.

Gruß Uwe[/quote]

Der ursprünglichen Italamec 218, fünf Beine, mit 15-Ampere-Sicherung gab bei mir ein solche Störung. Man kann es ersetzen mit Valeo 643 820 (Italamec 609).
arnold

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hoffe das Problem gelöst zu haben, zumindest lief auf den letzten 100 Km alles bestens.
Zündkabelkontakte an den Spulen waren leicht oxydiert. ich habe sie mit Kontakt 60 gereinigt und aktiviert und beim Einstecken auf sicheres Einrasten geachtet. Das Gleiche habe ich auch mit den Steckern für den Primärstrom und die von euch beschriebenen Relais gemacht.

Als Ursache sehe ich jedoch die Zündspule an, da sich während der Zündaussetzer der Brennraum und Auspuff mit Benzin gefüllt hat, was sich durch einen heftigen Bums bei Wiedereinsetzen der Zündung gezeigt hat. Dies kann ja eigentlich nur geschehen, wenn die Düsen weiterhin eingespritzt haben.

Von den von euch beschriebenen Relais werde ich mir mal sicherheitshalber eins besorgen.

Danke, hat Spaß gemach mit euch nach dem GEW zu suchen (Guzzi Elektro Wurm).

Viele Grüße arnold

---VOM 13. -15. MAI FINDET DAS ERSTE ITALO-TREFFEN AM NIEDERRHEIN STATT.---

ich würde mich freuen euch dort zu sehen. Info unter: Younftimer Stammtisch Xanten.
BULLY II.

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo arnold.

Ich hätte noch zwei Zündspulen hier rumliegen. Sag bescheid wenn du sie brauchst.
Gruß Uwe
arnold

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

Danke für dein Angebot, aber es scheinen wirklich nur Kontaktprobleme gewesen zu sein,da alles wieder läuft.

viele Grüße

arnold
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Technikecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.