Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jahresinspektion? Läuft! :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flomei



Anmeldungsdatum: 05.05.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 23:25    Titel: Jahresinspektion? Läuft! :-) Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich dachte ich schicke mal zwei, drei Bilder an euch, hier im Keller läuft gerade die große Quota-Inspektion.

Haben alle Filter gewechselt, Hepco & Becker Topcase-Träger/Gepäckträger montiert, Betriebs-/Schmierstoffe gewechselt, Ventilspiel geprüft und eingestellt (Einlass 0,0 war doch etwas wenig ;-D), Vorderreifen neu gemacht (kaputter Mantel) und alles mal ordentlich sauber gemacht.

Morgen werden wir "mal eben" noch die Gabelholme und den Endantrieb zum Strahlen bringen und ihn danach mit entsprechendem Schutzlack versehen, da haben Steinschlag und das Alter den Lack schon hässlich abplatzen lassen, bietet sich an das jetzt zu machen.

Die Stehbolzen und Muttern für die Krümmer sehen so schlimm aus, dass wir davon erstmal die Finger gelassen haben. An die kann man sich wagen, wenn das Jahr vorbei ist und man nicht mehr fahren will. Wink

Ich stelle fest: Ohne Kofferträger und Verkleidung bekommt die Quota einen schmalen Hintern und allgemein ein agressiv-modernes Äußeres. Schick. Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterg



Anmeldungsdatum: 17.02.2015
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schön Smile Schwarzer Rahmen sieht auch gut aus!
Wie kriegst Du das Vieh denn wieder aus dem Keller Wink
_________________
KEINE PANIK

Peter

Neues von den idioten-am-limit:
jetzt auf facebook
https://www.facebook.com/pg/IALRacingTeam/photos/?tab=album&album_id=1607410862621769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flomei



Anmeldungsdatum: 05.05.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

So wie es reingekommen ist: Vorsichtig um die Ecken balancieren, ich hebe, mein Vater schiebt, bisschen vor und zurück und vor und zurück und vor und zurück... Wink

So bringen wir auch die ganzen anderen Guzzis, sei es V50 oder V11 Sport, oder noch andere Kräder in den Keller. Größer dürfen sie allerdings nicht mehr werden, sonst wird es echt knapp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flomei



Anmeldungsdatum: 05.05.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

So, alles wieder zusammen und sie ist ohne Probleme aus dem Keller rausgekommen.

Massig Öl und Fett an allen lebenswichtigen Stellen hat die Gute bekommen und Endantrieb sowie Gabelholme erstrahlen in blankem Alu-Glanz. Zum Schutz gab es darauf gleich mal "Protewax", was dieses Jahr erstmal halten dürfte.

Etwas Lackreinigung gab es schon, es folgt noch Wachs und dann ist das Außenkleid auch für das Jahr bereit.

Neue Scheibe von MRA sitzt jetzt auch drauf. Etwas höher als das Original und steil gewinkelt im oberen Bereich, was etwas Winddruck vom Körper nehmen sollte. Bin gespannt.

Hier noch ein paar Bilder.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt, wie Du das findest! Berichte mal von der höheren Scheibe. Ich finde, sie verwirbelt ganz schön, dafür ist der Oberkörper entlastet.
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flomei



Anmeldungsdatum: 05.05.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dir nach der ersten Fahrt zustimmen.

Ich habe jetzt bei 1,85 m Körpergröße bis etwa Kinnhöhe weniger bis gar keinen Druck auf dem Oberkörper aber nach wie vor Verwirbelungen um den Kopf.

Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass die Verwirbelungen stärker sind als vorher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Immer unterschiedlich mit den Erfahrungen...Very Happy

Ich habe meine Sitzbank um rund 4cm erhöht, aufgepolstert, den Lenker ebenfalls und die Rasten um ca 3 cm runter und etwas nach vorne gelegt (Zubehör bei BMW). So sitze ich prima, bin aber im Strudel der Scheibe, d.h. es wird sehr laut unter dem Helm.

Gehe ich noch 5-10 cm höher, also stelle mich etwas auf die Rasten, ist es besser. Werde mal die kleinere Scheibe wieder einsetzen. Scheint mir auch schlimmer, seit ich vorne wieder auf 21 Zoll-Rad umgerüstet habe (statt 1Cool.

Schon komisch, wie der Anströmwinkel das derart verändert... Question
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen.
Den Spoiler von der original Scheibe absägen.
Dann einen Windabweiser oben auf die Scheibe. Welcher ist eigentlich egal. Gerne auch höhenverstellbar. einfach nur in der Scheibenflucht bleiben und schon herrscht Ruhe.
Alles andere, so mit Spoilerwölbung z.B., bringt nur Verwirbelungen und macht nen dicken Kopf.
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flomei



Anmeldungsdatum: 05.05.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es verwirbelt, fährt man aber vielleicht auch einfach zu schnell. Die Leute haben dann ja auch keine Zeit die Quota zu bewundern. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Manche fahren auch aufgrund der möglichen Dynamik eine Quota. Wink
Für langsam würd es ja auch ein Kleinkraftrad tun, zumal ich die Verwirbelungen durchaus schon ab 80 als ungemütlich empfand.
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe Steinbrecher hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen.
Den Spoiler von der original Scheibe absägen.
Dann einen Windabweiser oben auf die Scheibe. Welcher ist eigentlich egal. Gerne auch höhenverstellbar. einfach nur in der Scheibenflucht bleiben und schon herrscht Ruhe.
Alles andere, so mit Spoilerwölbung z.B., bringt nur Verwirbelungen und macht nen dicken Kopf.


Foto?
Meinst Du, die lange Scheibe absägen oder die kurze (ist die nicht original?)#und welche Aufsatzscheibe/Windabweiser?
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Foto hab ich gerade keines. Ich bemühe mich aber zu erklären.
Die original scheibe der Quoten werden ja am Verkleidungs-Front-Teil verschraubt.
Von Dort aus geht die scheibe noch weiter nach oben. An dieser stelle beginnt bei der Original scheibe eine wölbung nach ausen die eine Spoilerwirkung generiert.
Ich habe einfach von den Enden der Scheibenverschraubung quer-rüber abgesägt. Kontur Frei schnauze in etwa dem originalen scheibenverlauf angepasst versteht sich (Abkleben damit die scheibe nicht verkratzt)
Den originalen kantenschutz, welchen ich natürlich zuerst abgebaut habe wieder angepasst und gut ist.
Auf den filmchen ist das übrigens genau die Scheibe!
Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr Embarassed
Ohne Abweiser sitzt du voll im Wind. Gut für niedrige Geschwindigkeiten oder große Hitze.
Mit Abweiser ist der Windschutz vergleichbar mit der Original Scheibe aber eben ohne jeden Wirbel.
Ich rate aber grundsätzlich jedem erst mal zum ausprobieren mit Kunststoff von einem alten Kanister oder so bevor ihr die raren Scheiben killt. Nicht dass ihr nachher unzufrieden seid und mich teert und federt Verwirrt
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

ok, hab's mit mal beim "Filmchen" angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=0vo3Wdhucvw
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra Hurra
Nimm lieber den hier! Da kannst du auch das Moped dazu sehen! Anb 2,09 min. Wink
https://www.youtube.com/watch?v=hAcLcgoYjhQ
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de