Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die nördlichste Quota hier...?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hein Daddeldu

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 22:24    Titel: Die nördlichste Quota hier...? Antworten mit Zitat

Moin Leuts,

nach 16 quota-losen Beiträgen und drei misslungenen Kaufversuchen ist es nun endlich geglückt - die schwarze 1100 ES steht in der Garage! Somit ist es nun auch an der Zeit, mal "Hallo" zu sagen.
Ich komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein, gehöre bereits zu den "Uhu's" und seit einem Monat sind wir eine kleine Familie - nicht wegen der Quota, sondern wegen unseres 5 Wochen alten Sohnes.
Die Quota muss ihren Platz in der Garage übrigens mit einer 76er 850T3 teilen, die ich nach fast 18 Jahren wohl nicht mehr hergebe - insofern bin ich schon etwas länger mit dem Virus aus Mandello infiziert.

"Sie" (also die Quota) ist eine ganz typische 99er ES in schwarz, nix umgebaut, nix verbastelt und 7 Jahre in der Hand eines Nicht-Schraubers - also nicht gerade die aufregendste Quota hier im Forum.

Mal gucken, wie es so angeht. Als erstes steht eine Überprüfung des Drosselklappensensors und der Sychronisierung an, da die Quota das typische Ruckeln unterhalb 3000 U/min zeigt - und das nicht zu knapp. Dann muss da endlich eine vernünftige "Tüte" ran, wo auch rauskommt, was auf den Ventildeckeln steht - Guzzi-Musik! Tja, und dann geht mir ein ganz großer Frevel durch den Kopf, nämlich das ganze "Plastikgeraffel", also die Verkleidung abzubauen und gegen einen schönen Rundscheinwerfer zu ersetzen - schon mal einer gemacht?

Auf denn!

Viele Grüße aus dem Norden,

Carsten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerard

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na Hein, 2 mal gratulation!

Das mit der verkleidung wurde Ich mich nochmal uberlegen.
Den tank braucht diese verkleidung von der sicht her.
Ohne verkleidung sieht der tank nicht aus, und unter der verkleidung verbirgt sich einiges an elektrik.

Abgesehen davon das eine Q schön ist wie sie ist!

Gerard
Sascha

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, hast es 2 mal gut getroffen. Frau und Kind hattens hoffentlich einfacher. Laughing
Eine Black umstrippen?? Crying or Very sad Mad
Sie ist doch eine naturschönheit........
Sascha
Roland

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,

die Verkleidung der Quota ist sicher eines der besten Teile an ihr. Ich meine von Material und Verarbeitung her.
Ich habe natürlich auch schon hin und her überlegt, ob ich sie demontiere, besonders um Gewicht zu sparen. Das Resultat wäre aber relativ zum Gewicht der Maschine sicherlich nicht zu spüren. Ausserdem ist die Q eine Maschine die auch mal auf der Autobahn schnelle Verbindungsetapen fahren kann. Und da ist die Verkleidung eine Hilfe um entspannter anzukommen.

Eine Q mit einer einzigen runden Lampe wäre aber sicher auch schön, zumindest wäre sie etwas besonderes.
Oder eine kleine Enduro-Lampenmaske? Ich habe mir eine Maske (aber keine kleine) mit 2 runden Scheinwerfern besorgt, werde diese aber doch nicht anbauen, weil es einfach zu umständlich und kompliziert wäre, im Verhältnis zum erreichten Nutzen. Ich werde also einfach die neuen Lampen als Ersatzteile behalten (bin isch billisch dranngekommen).

Ich habe auch schon Bilder einer Quota ohne Verkleidung gesehen, aus den USA. Der Besitzer hatte aber die Vorderseite des Tanks nicht verschönert, so dass es nicht besonders gut aussah (meine Meinung).

Wenn du also doch noch umbaust, bin ich mal auf das Resultat gespannt!

Ci@o,
Roland
Uwe Steinbrecher

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carsten

Willkommen im Club Laughing

Wie nicht die Aufregenste Question
Eine Quota an der noch gar nichts verändert wurde Exclamation
Dass es sowas noch gibt Laughing

Lass die verkleidung mal ruhig drann. Sieht doch soo schön aus.
Und dem mageren Auspuffsound (gleichzeitig auch der Leistung und dem Durchzug) kann man mit einer Bohrmaschine und einem Langen Bohrer im original Auspuff beikommen Laughing

Wünsche noch Spass mit den Kleinen also der Q und dem Sohnemann

Ciao Uwe
Hein Daddeldu

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den Tip mit dem langen Bohrer kenne ich - erinnert irgendwie an 80er Zeiten, wo einen dann irgendwann die Udels aus dem Verkehr zogen....
Nee, etwas "richtiges" muss her. Ich bin halt etwas verwöhnt von offenen Lafranconis - so in etwa sollte das sein. Aber die originale Tüte sollte ggf. schnell anbaubar und TÜV-fähig zu Hause liegen.

Der Tank ist natürlich ohne Verkleidung sehr hässlich. Habe heute das Geraffel mal abgebaut (nur zum Druntergucken, denn es klappert und klödert alles sehr) - schöne aus Alu gedengelte Abdeckungen nach vorne müsste man dranschrauben - dann könnte das ganze richtig gut aussehen. Nur - ich kann nicht dengeln Sad
Also erstmal die gerissenen Silentblöcke ersetzen, dann ist hoffentlich Ruhe da vorne.

Carsten
Roland

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,

falls du den Tank doch vorne durch irgendwelche Teile "abrundest", bedenke bitte dass seine Form eventuel Fahrtwind der unten in die Verkleidung geht auf die Zylinderköpfe lenkt. Müsste ja eigentlich ohne Verkleidung noch besser funktionieren, war nur so ein Gedanke...

Ci@o,
Roland
Baron

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Carsten,
wilkommen bei den Quotisti.
Ein Tip: Schau bei E-Bay nach einem Quota Endtopf und
vergewaltige Shocked diesen mit einem langen Bohrer, Deinen original-Endtopf der Quota legst Du ins Regal, fallst Du den jemals noch brauchst.
Im übrigen ist der originale auchein Lafranconi nur halt verstopft. Embarassed
Zweite Möglichkeit wäre einen Endtopf einer Centauro oder einen
ähnlichen mit dem Bohrer zu behandeln Wink .
Gruß, Baron.
Baron

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Carsten,
vergewaltige Shocked diesen mit einem langen Bohrer, Deinen original-Endtopf der Quota legst Du ins Regal, fallst Du den jemals noch brauchst.
Gruß, Baron.
Baron

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Carsten,
Gruß, Baron.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.