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Probleme mit der Elektrik

 
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Ibb4



Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 7
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 13:59    Titel: Probleme mit der Elektrik Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, bei meiner Quota ist es so dass es manchmal vorkommt dass auch wenn ich länger gefahren bin die Batterie leer ist und sie nicht mehr anspringt. Beleuchtung ist voll da wenn ich fahre Hupe usw. funktioniert alles wie es sein soll. Das Problem tritt auch nicht immer auf. Ich werde heute mal die Leistung der Lichtmaschine messen und dann weiter sehen. Kann es auch sein das die Batterie einen kleinen Schaden hat und nur mäßig geladen werden kann. Oder vielleicht nicht ausreichend Massekontakt?-

Für Antworten wäre sehr dankbar

Gruß Ibb4

PS. Hat eine oder einer einen Tipp wie ich ohne Stundenlanges polieren die Speichenfelgen wieder sauber bekomme??
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Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

prüfe einfach mal, ob der Widerstand zwischen Minuspol der Batterie und Masseanschluss des Lima-Reglers bei 0 liegt.. Ansonsten Masse direkt dorthin.

Dann würde ich noch die Spannung (umschalten des messgerätes nicht vergessen, sonst isses hin) an Reglerausgang und Batterie bei laufendem Motor überprüfen. Es sollten schon so 14,2V Minimum an der Batterie ankommen.
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
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Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der Speichen.
https://www.louis.de/artikel/luster-lace-narrow-polierbaender-14-stueck/10004013
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
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Ibb4



Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 7
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Tipps, mein Lichtmaschine macht bei 3000U/min 14,8V die ist Ok, Meine Batterie habe ich prüfen lassen ist auch ok. Den Wiederstand habe ich gemessen hier standen o,5 Ohm gemessen. Kann das die die Ursache sein? Ich habe auf jeden Fall wie beschrieben das Kabel entsprechend verlegt und angeschlossen anschließend gemessen dann war ich bei 0. Mal sehen ob es der Fehler war Wetter soll ja schön werden so dass ich einige Runden drehen kann
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Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo???? (Ich weigere mich jetzt einfach diech mit deinem Forumsnamen anzusprechen!)
14,8V ist nicht OK!
Als Ausgangsleistung der Lima ohne Regler ist das deutlich zu wenig!
Direkt gemessen an den gelben Leitungen der Lima müsste die spannung irgendwo zwischen 35 und 50V liegen.
Wenn nicht sind vermutlich die Kohlen durch. Rotor oder Stator halten eigentlich ewig.
Als Ausgangsleistung hinter dem regler ist das deutlich zu viel!
Da ist der Richtwert 14,2 V maximal aber 14,4 (beide Werte bei vollständig geladener Batterie.)
Wenn es weniger, so bis ca. 12,5 oder 13V sind, ist meist was mit den Leitungskontakten.
Ansonsten ist der Regler hin.
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
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Sascha



Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhh...welche Kohlen? Question Question
_________________
Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs
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Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Da war ich gedanklich bei den alten Bosch....Sorry
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
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Ibb4



Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 7
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mein Name ist Ludger für Andreas,

ich habe gestern Abend nochmal an den Zuleitungen zur Batterie gemessen und da hatte ich bei 2500U7min so 14.4V ist das ok? Also nach dem Regler aber vor der Batterie
Da ich leihe bin wollte ich die gelben Steckverbindungen an der Lima nicht einfach auseinander ziehen. Kann ich das machen und läuft die Quota dann noch ?

Ich fahre zwar schon seit 30 Jahren mehre Guzzis aber diese Probleme sind neu für mich.
Sorry wegen den vielen Fragen.
Gruß Ludger
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Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

14,4 BV ist "next to perfect".
0,5 Ohm erscheinen mir sehr viel. Anscheinend ein kleines Leiter- wahrscheinlich Masseproblem. Schön, wenn erledigt!
Welche SPannung hast Du direkt an den Batteriepolen bei laufendem Motor?
Bei leerer Batterie kann die Spannung schon mal etwas einbrechen, bei voller Batterie sollte sie (nahezu) identisch zu den Ausgangsklemmen des Reglers sein.
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
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