Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2014 - 14:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...war denn da gestern mit Sozia, sienafarbener Stelvio (Kennzeichen MZG) mit schwarzen Koffern und Sozia auf der A2 in der Schweiz auf dem Heimflug?

Ihr habt mich beim Fremdgehen erwischt! Und auch unserer V-Strom-Tourmannschaft so nett gewunken!

Die Zeitschrift Motorradfahrer hat Testfahrer für den X-Lite X-1003-Helm gesucht und ich war einer von 5 Glücklichen.

Nachgeschoben haben sie dann Folgendes:

- Abholung je einer V-Strom 1000 ABS in Bensheim
- Fahrt nach Heidelberg ins Hotel und Abendmenü
- Fahrt ins Nolanwerk nach Bergamo mit Führung in so ziemlich alle Bereichen
- dort 2 Übernachtungen und 2 Abendmenüs in hervorragenden Restaurants
- Sprit, Vignette etc.
- eine Gepäckrolle, Cap, Tasse, Schlüsselanhänger aus der Suzuki-Kollektion

Tourguide war Jürgen Schons, von Nolan D war der GF André Walek und Claudia Hoppe dabei, von Suzuki der Testfahrer Andreas Offer.

Es war eine wahnsinnig tolle Erfahrung, hat viel Spaß gemacht und war sehr interessant bei Nolan. Den Helm durfte ich behalten, eine Einladung in den VIP-Bereich von Nolan zum Sachsenring in 2 Wochen habe ich auch bekommen und evtl. kommt noch was zum Testen von X-Lite nach...

Der Helm ist schonmal sehr empfehlenswert, ganz ehrlich. Gibt auch kleines Verbesserungspotential, was aber von uns schon an Paolo Baratelli, den Marketingdirektor der Nolangroup Italia, kommuniziert wurde und evtl. in die Serie eifließt.

Und zur V-Strom? Auch ganz ehrlich? Wäre ich nicht guzziverstrahlt, wäre sie eine echte Alternative. Die ist richtig gut, fährt klasse, hat viel Zuladung und einen tollen Motor, der nur 5 Liter braucht. Der hat sogar Vibrationen und Sound, kommt aber vom Charakter nicht ganz an die Stelvio heran. Auch ist die Stelvio deutlich hochwertiger bei der Zubehörintegration (Schalter, auch von Heizgriffen und NSW) und teilweise in der Materialauswahl und z.B. Kabelverlegung. Aber die V-Strom ist auch mindestens 2300,-- billiger.

Falls also jemand in Euerem Bekanntenkreis ein Motorrad sucht, aber keine Guzzi will...und ich schreibe das nicht, weil ich Werbung machen muss, sondern weil es neben dem tollen Event wirklich ein gut gelungenes Motorrad ist. Und wenn man noch selber die nicht so schönen Details verbessert, ist sie ideal für nicht Italophile.

Und da sie gute 50kg leichter als die Stelvio ist, könnte man schon nachdenken, wenn man mal älter wird und die Stelvio zu schwer werden sollte. Fahrleistungen sollten etwa gleich sein (Durchzug, Topspeed etc.).

Aber vordringlich wollte ich wissen, wer das gestern war.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2014 - 15:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

mit 50kg weniger muss das beim rangieren viel leichter sein oder? Hab gesehen das die 650 vstrom auch mit led nebelscheinwerfer gibt. Was die koste wurden?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2014 - 16:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und wie ist der Helm ? Carsten ?

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2014 - 18:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wie ich schon geschrieben habe, empfehle ich ihn klar. Passen muss er natürlich schon, also ausprobieren.

Abgesehen von der Verarbeitung usw. produziert Nolan ALLES selbst in Bergamo. Wirklich ALLES, ich habe es gesehen.

Signatur
Grüßle

Carsten

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2014 - 20:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja ich weis
Nolan baut gute Helme , ich fahre 2 X-Lite
1x802 RR Carbon
1x701
Beides Top Helme

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2014 - 20:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Scheinwerfer sind LED und kosten 500,--. LED-Blinker 200,--. Topcase 700,--. Das sind Preise, die gar nicht gehen, da waren wir uns alle einig. Vor allem, weil die zusätzlichen Schalter mit Schellen am Lenker angeschraubt werden. Hat was vom Mofa...

Signatur
Grüßle

Carsten

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2014 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Die Scheinwerfer sind LED und kosten 500,--.

da sind die sogar bei bmw billiger. Ich such noch sowas:
http://www.ebay.de/itm/BMW-LED-Zusatzsc … 4867ab0deb

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:35 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!