Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

roman64 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.06.2017 - 18:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

war heute mit der Breva bei der bei uns in A jährlich anstehenden &57a Überprüfung, auch Pickerl genannt oder wie bei meinen nördlichen Nachbarn TÜV.
Der Prüfer meinte zuerst der Kupplung fehle was, darauf ich: ja, da fehlt definitiv was, Öl, ist nämlich eine Trockenkupplung.
Danach meinte er die habe auch einen Kardan wie BMW, ich: ja gibt nichts anderes bei GUZZI.
Später der Hammer: Die hat ja auch einen Boxer wie BMW, ich: NEIN DIE HAT EINEN 90° V2, ein Boxer hat 180°!!!
Dann kam noch die Frage was das denn für eine Stange oberhalb des Kardans sei? ich habe es Ihm erklärt, auch den Fahrstuhleffekt der von alten BMWs bekannt wäre, er hat mich nur ungläubig angesehen?????
morgen bin ich dort mit der Stelvio, schau ma mal....

Signatur
Stelvio 8V weiß / Breva 1100 schwarz / Duc SS 900 rot
Grüße aus dem Süden!
Roman

bueffelv7 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2017 - 14:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja so kann es einem beim TÜV ergehen! Musste schon TÜV-Menschen bitten und betteln, sich mit mir auf dem PC der TÜV-Stelle 2 Jahre alte Motorradmodelle bei HONDA (1. TÜV) und GUZZI (1. TÜV) auf den offiziellen Internetseiten der Hersteller anzuschauen, weil die TÜV-Menschen an den Serien-Auspuffanlagen zweifelten und mir keinen Stempel geben wollten!
Gott sei Dank ließen sich dann beide nach den Bildern und Beschreibungen überzeugen.

Gruß aus Niederbayern

Helmut

[Dieser Beitrag wurde am 29.06.2017 - 07:53 von bueffelv7 aktualisiert]

Signatur
Stelvio 1200 8V, Honda CB 1100 A, Yamaha MT-09, Beta Alp 4T 200.

Vergangenheit: V7 Special, Griso 1200 8V, V7 700,
Mille GT, Le Mans 1.

OMGS Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch www.omgs.de

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:32 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!