Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Dorfkind ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2012 - 15:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guten Tag,

Da habe ich wieder ne Anfängerfrage für Euch. Wie weit verträgt die Stelvio Schotter und Offroadeinlagen? Ich habe nicht vor ne Rally zu fahren, aber manchmal macht so einbisschen Dreck happy : !! Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??

Grüsse vom Dorf

Jens

Signatur
Immer Lächeln,.. auch wenn es weh tut!! :-)

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2012 - 16:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich denke, daß die Stelvio genau so gut und genau so schlecht wie andere große Reiseenduros fürs Gelände ist. Eigentlich sind diese großen Moppeds viel zu schwer fürs Gelände.

Aber unbefestige Straßen, Feld-, Waldwege usw. geht ganz gut mit den Tourance EXP.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2012 - 19:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schotter geht gut, wenn man Körperbeherrschung nicht ganz verlernt hat...nicht vorne, nur hinten bremsen und ABS aus!

Wiese sollte man dringend meiden mit den freigegebenen Reifen...

Sie ist halt schwer und kopflastig.

Am Sonntag bin ich hinter Steinberg am Rofan bis zur Kaiserklamm über den MTB-Trail gefahren (legal!), war teilweise anstrengend, weil steil und schlechter Zustand. Dieses Jahr habe ich auch schon die geschotterten Teile der Zillertaler Höhenstrasse und eine Schotterpiste in SLO hinter mir. In Kampanien auch ein steiler Feldweg in einen Borgo. Und in Kroatien die Pisten auf dem Kap kamenjak. Keine Probleme, nur nicht ausgehen lassen, sonst geht es rückwärts runter.

[Dieser Beitrag wurde am 18.09.2012 - 19:44 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2012 - 22:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meine Erfahrung (zweieinhalb Jahre mit Stelvio im Senegal) bestätigt Cartstens und Manfreds Bericht.
Schotter, Lateritpiste, Waldwege, Kies und harter (nasser) Sand sind kein Problem.
Probleme hatte ich im weichen Sand und im Schlamm.
Glücklicherweise waren immer ein paar freundliche Schieber in der Nähe

Ausserdem habe ich den vorderen Kotflügel um ca. 4cm höher gesetzt.
Habe einmal wegen vom Lehm blockierten Vorderrad ein unfreiwilliges Schlammbad genommen

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

ralle 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.09.2012 - 08:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,

Vorteile im Gelände sind: Bodenfreiheit, ABS abschaltbar und Federung

Doch die Nachteile sind eben: schwer (solo mit Gepäck kaum wieder hoch zu bekommen) und Bereifung (auf Wiese schmiert man schnell weg)
Eben eine Reisegroßenduro

Grüße

Ralle

Signatur
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!