Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzireiner ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 130
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2009 - 07:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jetzt endlich habe ich den "roten Faden" bezüglich dem Design der GS Augen gefunden !
Ich wusste doch dass mich das Gesicht an irgend etwas erinnert


[img][/img]





Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 28.08.2009 - 10:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja klar, dafür schaut unsere ein bischen so aus, wie Puck die Stubenfliege ohne Rüssel.

Über Design läßt sich so herrlich streiten.

Um hier mal wieder eine kleine Diskussion loszutreten. BMW ist und bleibt zur Zeit der Masstab im Reiseendurosegment. In der Summe haben die Manager dort alles richtig gemacht. Das einem das Design nicht gefällt, ist eine andere Geschichte. Mir persönlich war die GS immer zuviel Masse und zuwenig Klasse. Technisch perfekt bis zur Langeweile. Der Boxer klingt mir zuviel nach Staubsauger, ansonsten ist die GS einfach ein Klasse Motorrad. Die Stelvio aber auch, nur halt nicht ganz so perfekt.
Es sind einige Kleinigkeiten, wie z.B. der zu kleine Tank, die in Teilen nachlässige Verarbeitungsqualität( das Fach im Tank ist schlecht eingepaßt und rappelt permanent hin und her, ungleiche Spaltmaße), die fehlende Leistung in der Spitze (2008 obenrum viel und unten rum zuwenig, 2009 ist es umgekehrt, untenrum viel und obenrum zuwenig, bei mir sind es noch max. 99 PS, lt. der letzten Motorrad gemessen an einer Stelvio NTX sogar nur 98 PS.)und das zu hohe Gewicht. Hier wird das Wort Maschinenbau ofensichtlich noch wörtlich genommen. Ein kleiner Seitenblick zum Weltmeister des Leichtbaus Ducati, könnte mit Sicherheit nicht schaden. Der Verbrauch könnte auch gerne unter 6 Liter betragen.
In der Summe ist die Stelvio mit Sicherheit der beste Wurf, den Guzzi seit vielen Jahren auf den Markt gebracht hat. Eine konsequente Modellpflege könnte dem Fahrzeug jedoch noch viel mehr Erfolg bringen und hätte zudem das Zeug Guzzi aus den roten Zahlen herauszuholen. Das Interesse der Leute auf den Treff´s ist riesengroß, es liegt an Guzzi hieraus Kapital zu schlagen.
In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit der schönsten aller Reiseenduros.




<Manfred>
unregistriert

...   Erstellt am 05.09.2009 - 17:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


stachel schrieb

    ..., lt. der letzten Motorrad gemessen an einer Stelvio NTX sogar nur 98 PS.)....

Beim ersten Fahrbericht hatte sie in der Motorrad 104 PS!

Irgendwas mussten sie ja beim Vergleichstest finden um die GS wieder in den Himmel zu heben





Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank