Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Gelfling ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2014 - 07:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin!

Mal 'ne ganz andere Frage: Ich fahre mit der Original-Tüte, weil mir deren Klang immer noch am besten gefällt. Leider führt anscheinend der Gummi-Abrieb vom Reifen dazu, daß der Topf regelmäßig aussieht, als hätte er die schwarzen Masern. Mit normalem Motorradreiniger geht das nicht ab, scheuerpulver mag ich nicht, und bevor ich da mit Chemie drangehe ...

Kennt Ihr das auch? Und wie kriegt man den Endtopf wieder sauber?

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2014 - 08:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Reines Öko- Produkt: Öko- Orange und Muskelschmalz.
Nevr-Dull zieht das auch erst nach längerem Rubbeln ab��. Aus dem Chemiebaukasten hab ich mal Nitroverdünnung getestet, bzw. Terpentin. Letzeres ging nach längerer Einwirkzeit, danach muss aber mit Nevr-Dull der ganze Auspuff poliert werden. Danach ist er auch nicht mehr im Originalzustand bzgl. der Alu-Oberfläche, da etwas Soeckglanz entsteht durch Nevr- Dull. Ggf. sollte man die Oinnenseite zum Reifen hin einfach Mattschwsrz lackieren...

Signatur
Guzz on

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2014 - 16:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es geht nur mechanisch oder chemisch.Da ich Mechaniker bin,greife ich zu diesem Produkt

Nimm das Feinste und nur mit Wasser.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2014 - 19:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

ich reinige den Topf mit WD40 und Nevr-Dull.
Ist halt alles mit ein wenig Einsatz von Muskelschmalz verbunden.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2014 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Aha ... bin ich schonmal nicht der einzige.

Löst aber leider auch nicht das Problem. Schleifen oder chemischer Extremismus - irgendwie ist das ja alles nicht so doll.