Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Angelo ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.11.2008 - 06:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also wenn in DE bisher 80 Stelvios verkauft wurden, dann dürften in der CH nach Adam Riese so um die 7,5 Stück verkauft worden sein. Nicht gerade berauschende Zahlen im Hinblick auf den von MG bisher betriebenen Aufwand. Wie lange dauert's wohl bis Piaggio den Geldhahn zudreht oder zumindest die Modellpalette zusammenstreicht? Letzteres wäre übrigens das Ei des Kolumbus für MG: es werden bloss Calis und Stelvios gefertigt

Signatur
se felice vuoi campare, i cazzi tuoi ti devi fare!

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2008 - 22:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich denke mal, in der Schweiz gibt es, pro Kopf umgerechnet , viel mehr Guzzies als in D.

Bei meiner letzten Alpentour ist mir das richtig aufgefallen: anhand der Anzahl entgegenkommender Guzzifahrer wusste man schon, daß man in der Schweiz war

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Angelo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2008 - 22:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

In welchem Land es mehr Guzzis hat wäre mal eine Untersuchung wert. Ich vermute mal nur schon anhand der vorhandenen Guzzi Clubs dass sich in der CH mehr Guzzis pro Kopf bewegt werden als in DE. Hast Du eine Ahnung, wie man an einigermassen aussagekräftige Verkaufszahlen rankommt? Wie verkauft sich eigentlich die Stelvio?
Ob Guzzi überhaupt Zahlen bekannt gibt........

Trotz all den Fragen und Vermutungen: es ist schon ein tolles Feeeling wenn man entgegenkommenden Guzzis begegnet. Hoffe mal, dass dieser Winter bald vorüber ist und ich mich wieder auf den Bock schwingen kann. War übrigens heute bei einem Guzzi Händler und hab die Stelvio ausgiebig begutachtet und probegesessen. Der Kaufentscheid ist gefällt, ich war bloss noch auf die Kohle

Signatur

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2008 - 23:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Angelo

Ich warte erstmal noch eine Weile bis die Stelvio mit ABS rauskommt. Dann Probefahrt und dann noch Geld suchen.

Nächsten Samstag gehe ich und Constance zum freundlichen Guzzihändler. Da steht eine weisse V7Classic. Die gefällt ihr so gut das es zu einem Eintausch der Breva 750er kommen könnte.

Erst wollte sie eine Enfield Bullit, aber die ist nicht für unsere Strassen gemacht. Ausser man tuckert nur bis 80km/h. Die V7Classic gefällt mir eben auch, vielleicht darf ich dann auch hie und da mal...

[Dieser Beitrag wurde am 15.12.2008 - 23:04 von tryon aktualisiert]

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

waedi
unregistriert

...   Erstellt am 16.12.2008 - 12:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Angelo schrieb

Also wenn in DE bisher 80 Stelvios verkauft wurden, dann dürften in der CH nach Adam Riese so um die 7,5 Stück verkauft worden sein. Nicht gerade berauschende Zahlen im Hinblick auf den von MG bisher betriebenen Aufwand. Wie lange dauert's wohl bis Piaggio den Geldhahn zudreht oder zumindest die Modellpalette zusammenstreicht? Letzteres wäre übrigens das Ei des Kolumbus für MG: es werden bloss Calis und Stelvios gefertigt

Hallo Angelo die guten Verkaufszahlen der Calis sind vorbei.

Angelo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2008 - 12:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Waedi

Wenn du der bist den ich vermute, dann haben wir hier mal eine Verkaufsaussage aus erster Hand

Signatur

Angelo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2008 - 13:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Juerg

Sass auch noch Probe auf der V7 Classic, das ist nichts für Männer wie du und ich, da hat man nämlich praktisch nichts unterm Arsch!

Signatur

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2008 - 17:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Angelo schrieb

Juerg

Sass auch noch Probe auf der V7 Classic, das ist nichts für Männer wie du und ich, da hat man nämlich praktisch nichts unterm Arsch!

Die V7Classic ist für Constance gedacht. Ich würde die V7Classic hie und da mal zum Einkaufen nach Luzern in die Innenstadt ausführen. Für meine Langstrecken Touren behalte ich erstmal noch die Quota und dann zieh ich mir die Stelvio mit ABS rein.

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.12.2008 - 22:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

aktueller Stand:

ca 100 verkaufte Stelvios in D !

Das gefällt mir.
Da fährt man nicht so eine Massenware wie eine GS

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Angelo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.12.2008 - 17:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tryon schrieb

Die V7Classic ist für Constance gedacht.

Juerg, eben drum, nichts für Männer wie dich und mich! Mir war schon klar, dass die für Constance gedacht ist.

Angelo

Signatur

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
moto guzzi verkaufszahlen | verkaufstatistik moto guzzi stelvio | guzzi stelvio verkaufszahlen