Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

yavrum ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2017 - 16:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

hat da sonst noch jemand Probleme mit? Der ganze Balg am hinteren Kardan ist feucht? Oder ist das nur Angstschweiß, weil ich das Moped im Urlaub zu sehr ran genommen habe??

Einen Riss kann ich nicht feststellen (wäre dann wohl auch mehr Öl). Gerade so viel, dass es auffällt.

Gruss

Stefan

Signatur
Was wäre eigentlich, wenn ich es nicht einfach versucht hätte?

19tom69 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2017 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, war bei meiner 2014er Stelvio auch so. Hat sogar soviel rausgedrückt das nach längerer Standzeit am Seitenständer etwas Öl über das Gehäuse auf die hintere Bremsscheibe gelang ist.
Mach mal die Einfüll/Kontrollschraube am CARC auf - Motorrad am Hauptständer. Bei mir ist da im warmen Zustand (nach längerer Fahrt) ca. 50ml Öl rausgelaufen - bzw. mit leichtem Druck rausgeschossen.
Danach hat es nicht mehr geschwitzt.
War scheinbar vom Werk aus zuviel Öl eingefüllt das dann im warmen Zustand über den Faltenbalg rausgedrückt wurde.

momoguzzi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2017 - 23:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das ist genau das, viel zu viel öl ! Seit ich selbst mache, kein problem mehr

Signatur
Heike & Thierry Stelvio NTX 12/2014 37000 km

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2017 - 07:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

sollte hier nicht eine entlüftung verbaut sein, über die der überdruck bei erwärmung des kardans entweichen kann? wenn die entlüftung verstopft ist, drück das öl überall raus. war zumindest bei meiner gl1000 und cx500 / 650 so.

Signatur
oben klar und unten dicht - mehr wünsch ich mir im alter nicht

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2017 - 22:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Zwei Anmerkungen:

Der Endantrieb ist über die Schraube mit dem Hütchen obendrauf oben auf dem Gehäuse druckfrei.

Den Ölstand misst man imho abgebockt, nicht aufgebockt. Klar, dass dann Öl rausläuft, wenn man die Ölstandsschraube auf dem Hauptständer rausdreht. Dann liegt sie ja auch tiefer als bei korrekter Messung, auf das Restgehäuse bezogen. Tatsächlich gehört aber die Füllmenge einfach abgemessen wie im WHB genannt.

Der undichte Faltenbalg ist nicht so selten, hatte ich auch und andere auch. Relativ teures Ersatzteil, wenn die Garantie rum ist. Klar kommt da bei zu geringem Ölstand nix mehr raus und ich vermute fast, wenn gar kein Öl drin ist, ist es auf jeden Fall ganz sicher trocken...

Dicht ist es trotzdem nicht. Undicht bleibt undicht. Wie geschrieben: das Gehäuse ist druckfrei...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!