Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lueku ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2017 - 17:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe ein Topcase E52 von Givi, das noch nicht das Security Schloss hat. Leider lässt sich ja bei markenfremden Topcases kein Schloss von der Stelvio einbauen.
Bei den Seitenkoffern konnte ich ja die mit der Stelvio gelieferten Schlösser verbauen, benötige also für Motorrad und Seitenkoffer nur einen Schlüssel.
Ich hätte gerne, wenn ich auch für das Topcase den gleichen Schlüssel verwenden könnte. Hat jemand eine Idee, wie ich Topcase und Zündschloss gleichschliessend erhalte, ohne ein Topcase von Moto Guzzi kaufen zu müssen? Hat jemand schon entsprechend ein Topcase-Schloss gewechselt oder modifiziert?

Gruss Lueku

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2017 - 13:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Recherchen haben ergeben, dass ein Security Schloss von Givi wohl auf den Schlüssel der Stelvio codiert werden könnte. Allerdings muss dazu das Schloss etwas ausgefeilt werden und dann die Plättchen entsprechend neue eingesetzt werden.
ABER: Für das Givi E52 passt das neue Schloss nicht. Also entweder ein Topcase kaufen, das ein Security Schloss hat oder darauf umgebaut werden kann oder eben doch ein Guzzi Topcase ordern um ein gleichschliessendes Topcase zu erhalten. Alternative ist weiterhin mit zwei Schlüsseln zu leben.

Meine Frage also, hat noch jemand ein entsprechendes Topcase (siehe http://www.wendelmotorraeder.de/topcase … 38073.html) und kann bei diesem eines der mitgelieferten Schlösser eingesetzt werden?

Gruss aus der Schweiz
Lueku

GuzziX ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2017 - 20:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Genau dieses TopCase habe ich.

Leider haben's weder die Werkstatt noch ich geschafft, den mitgelieferten dritten Schließzylinder dort einzubauen.

Ob wir zu trottelig waren, weiß ich nicht.
Kann nur sagen, dass es leider nicht geht, obwohl original Moto Guzzi.

Signatur
Viele Grüße

GuzziX

-------------------

Mofa '75 -> Vespa '76 -> SR500 '82 -> CX500 '83 (Autos, Kinder, Familie, . . .) -> SV650 '00 -> Stelvio1200 '14

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2017 - 22:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich bei Guzzi selbst mal nachfragen, bei welchem Topcase denn das dritte Schloss gehen würde. Alternativ kann ich ja mal so ein Security Schloss von Givi kaufen und bearbeiten, dann kann ich immer noch ein entsprechendes Topcase von Givi kaufen.

Dass Ihr zu dusselig wart glaube ich nicht, das Topcase wird ja ausdrücklich mit Schloss verkauft, was mich eben schon zweifeln liess, dass meine Idee funktioniert.

Gruss Lueku

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2017 - 16:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe heute die Antwort erhalten, dass ein Topcase von Moto Guzzi, in das das dritte Schloss eingebaut werden könnte, schon lange nicht mehr lieferbar ist.
Ich habe mir in der Zwischenzeit ein Security Lock von Givi besorgt und dieses modifiziert. Dazu musste ich das Schloss etwas ausfeilen, damit der Guzzi-Schlüssel durchgesteckt werden kann und ich habe die Schliessplättchen rausgenommen und auf den Schlüssel passend neu sortiert und eingesteckt. Von den 9 Plättchen konnte ich 8 wieder verwenden. Am Schluss noch etwas nachgefeilt damit die Plättchen nirgends überstehen, nun habe ich ein Givi Schloss das passt. Jetzt muss ich eben nur noch das passende Givi Topcase kaufen und dann das Schloss auswechseln. Bin noch am überlegen ob ich ein V47 oder ein E55 kaufen soll.

Gruss Lüku