Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mimi ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2016 - 18:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hey Leute. Fahre nächste Woche in Dolos und frage mal nach, was Ihr so an Touren empfehlen könnt. Mein Headquarter ist in Steinegg beim Unterwirt.

Es gibt ja soviel zu sehen. Bin über Tipps dankbar. Ja, ich habe Mr. Googel befragt, kann mich aber nur schwer entscheiden. Die üblichen Routen werde ich abfahren. Geheimtipps?

Grüße
Mimi

[Dieser Beitrag wurde am 04.05.2016 - 18:34 von Mimi aktualisiert]

Signatur
Immer eine Handbreit Straße unterm Reifen!

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2016 - 20:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
du kannst für den Anfang am
Passo Manghen mal auf nen Kaffe vorbei schaun und bei den Erdpyramiden in Ritten um einige Bilder zu schießen und im Anschluss über Oberinn ins Sarntal und weiter auf das Penser Joch hoch fahren.
Am besten die Karte aufklappen und schöne Kleine Strassen aussuchen.

Grüßle Knaller

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2016 - 23:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na ja, da gibt es vieles. Also nach Süden über den Lavazza, dann den Manghen, dann im Tal etwas nach Osten und anschliessend über den Brocon und den Rolle zurück. Oder über Karrer, San Pelegrino nach Agordo und dann über Forcella Aurine, Passo Cereda, Rolle und Lavaza zurück.
Im Norden empfiehlt sich das Würzjoch oder im OSten dann noch Forcella Staulanza und Passo Duran.

Mein Lieblingspass ist der Falzarego, von dort dann über Cortina weiter zum Misurina See.

Schau einfach auf Viamichelin.de mal die KArte an, da findest Du viele schöne Strecken.

GRuss Lüku

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2016 - 00:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

www.kurviger.de

Damit kannst du dir schon vorher Touren planen und aufs Navi kopieren.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2016 - 10:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn du am Passo Lagazuoi/ Valparola vorbei kommst, besuch unbedingt die Festung "Tre Sassi".
Beeindruckendes Museum über den 1. Weltkrieg in dieser Region.

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2016 - 13:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Lueku schrieb

...

Mein Lieblingspass ist der Falzarego, von dort dann über Cortina weiter zum Misurina See.

....

Und vom Misurinasee rauf zum Rifugio Auronzo. Von dort hast du einen herrlichen Blick auf die dortigen Berggipfel und insbesondere auf die Drei Zinnen

Zum Beispiel auf dieser Strecke https://www.google.de/maps/dir/Cortina+ … 837374!3e0

Dann hast du auch noch von Canazei aus das Pordoijoch dabei

[Dieser Beitrag wurde am 05.05.2016 - 13:15 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2016 - 18:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und in Araba bei der grossen Kreuzung unbedingt Pizza essen gehen!!

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2016 - 22:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tip:
www.rifugiocrucolo.it/de/ristorante.asp
Vom Passo Manghen aus ist das nicht weit...eigne Herstellung Käse, Wurst und Parampampoli.

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2016 - 17:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Den Stelvio musst du natürlich auch fahren

Im Alpentourer 3/2016 ist ein Bericht über die Dolos und den Gardasee

[Dieser Beitrag wurde am 06.05.2016 - 17:37 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Mimi ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2016 - 11:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Oh man. Was soll ich nur tun? So viele Interessante Dinge zu sehen, da reicht die Woche sicher nicht aus. Schade nur, das der Passo die Stelvio noch nicht auf ist. Hätte der Dicken gerne Ihren Namensgeber vorgestellt. Danke euch allen für die Tipps.Sind kopiert und im Roadbook eingetragen.

[Dieser Beitrag wurde am 12.05.2016 - 11:25 von Mimi aktualisiert]

Signatur
Immer eine Handbreit Straße unterm Reifen!

More : [1] [2]