Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2013 - 17:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

heute ist meine Post aus Frankreich angekommen. Ich habe dort von einem Konkursmassenhändler drei Entlüfter für den CA.R.C. (05206530) zu je 5,90 plus 6,-- Porto gekauft.

Der hat einfach den Preis genommen und etwas reduziert, den Comptoir Du Sud in Marseille am 26.06.2008 draufgedruckt hat, also 8,35, und etwas reduziert...

Gut für mich, denn die Schraube kostet heute bei Guzzi über 31,-- pro Stück. Inflationsbedingt dürften es noch keine 10,-- sein...

Was ich damit sagen will: wie rechtfertigt man so eine Preisentwicklung? Damit, dass sie öfters gebraucht wird, weil z.B. bei der Griso im Handbuch steht, dass man sie rausschrauben soll beim Service, was sie nicht so oft mitmacht und dann verdient man noch etwas extra?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2013 - 18:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Zu rechtfertigen ist so eine Preisentwicklung durch gar nichts.
Diese Dinger sind seit jeher Bestandteil eines jeden Getriebes.

So eine würde es genauso tun.

Welches Gewinde hat eigentlich unsere Diva?

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2013 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe den Hersteller gefunden: Nostrali.

Nach deren Tableau und meinen unzureichenden Messwerten ist es ein M10 mit 9mm Länge und Steigung 1,5. Vielleicht ist es auch zöllig, da habe ich keine Messmöglichkeit, denn das meiste bei Nostrali ist zöllig und M10 habe ich nirgends gefunden. Da ich das Innenleben nicht kenne, könnte es dann entweder Nostrali 30A.A 130200059 oder 30B.A 130100047 sein, allerdings mit Schlüsselweite 19 statt 20.

Signatur
Grüßle

Carsten

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2013 - 19:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

M10 X 1,5 wäre ein normales Gewinde auf das Du ne Mutter drehen kannst.

Das nächste zöllige wäre G1/8 " mit 0,9 mm Steigung
Kann gut sein dass Guzzi sich ne eigene Serie fertigen lässt,
damit bekommst Du das Original nirgendwo anders

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2013 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich denke auch, das es was Zölliges ist, für ein M10 sieht es etwas komisch aus...aber eine 10er Dichtscheibe passt drunter.

Signatur
Grüßle

Carsten

<acecafe.>
unregistriert

...   Erstellt am 23.08.2013 - 07:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es hat anfang des Jahres eine Änderung der Preise von Piaggio stattgefunden .
Manche Teile waren billig wie Schrauben usw.
Mittlerweile wurde Europa angepasst ,in jedem Land gibt es die selben Preise .
Verkleidungsteile werden mit Gold gewogen ,normale Teile sind günstig geworden wie Lichtmaschinen Vetgaser usw .
Dekorsätze haben früher 100 gekostet ,mittlerweile kostet ein Satz 25-30 Eus.
Ich verstehe dad ganze nicht .
Es verdienen halt noch andere Firmen .
Piaggio hat sein Lager abgegeben an eine Externe Firma.
Gruss Alex

Karl ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2013 - 07:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hasi,

mach´ hier keinen Stress! Das ist ein stinknormales M10. Schließlich habe ich mir meinen (gescheiten) Entlüfter selber gebaut.

Beste Grüße

Karl

Signatur
Kommt später !

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2013 - 13:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na wenn Dich sowas schon stresst...

Signatur
Grüßle

Carsten

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2013 - 09:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also, es ist M10x1,5, ganz normal, also nicht normales Nostrali-Teil. Zumindest habe ich es nicht in deren Katalog gefunden...und bislang auch sonst nirgendwo so auf die Schnelle.

Signatur
Grüßle

Carsten

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!