Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
kobrarot 

Status: Offline Registriert seit: 04.03.2016 Beiträge: 21 Nachricht senden | Erstellt am 05.03.2016 - 17:12 |  |
Hallo,
ich bin am überlegen, anstelle eines Sturzbügels ein Sturzpad anzubringen. Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich habe allerdings noch kein Sturzpad "in echt" oder auf Fotos gesehen und bin auch im Internet noch nicht darauf gestoßen.
Falls es doch ein Sturzbügel werden sollte, tendiere ich zu H&B. Wer hat die H&B-Bügel bereits an seiner Stelvio montiert und kann etwas dazu sagen? Freue mich auf Eure Antworten.
Grüße
Ralph
|
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 05.03.2016 - 23:14 |  |
kobrarot schrieb
Hallo,
ich bin am überlegen, anstelle eines Sturzbügels ein Sturzpad anzubringen. Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich habe allerdings noch kein Sturzpad "in echt" oder auf Fotos gesehen und bin auch im Internet noch nicht darauf gestoßen.
Falls es doch ein Sturzbügel werden sollte, tendiere ich zu H&B. Wer hat die H&B-Bügel bereits an seiner Stelvio montiert und kann etwas dazu sagen? Freue mich auf Eure Antworten.
Grüße
Ralph
|
was meinst du mit stuzpad, so wie es bei alte 2v guzzi gemacht wird?
Problem ist wo die kraften beleiben sollen. die schrauben oben oma deckel werden die kraften vom sturz weiterleiten und innen auch viel schaden machen.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 06.03.2016 - 08:56 |  |
Ich habe H&B drauf und der Vorbesitzer hat die getestet in dem seine Schnappsehnenhand die Stelvio nicht halten konnte und die dann umfiel.
1a Schutz für die Köpfe!
Signatur Gruß Manni |
roman64 

Status: Offline Registriert seit: 14.02.2016 Beiträge: 59 Nachricht senden | Erstellt am 06.03.2016 - 09:24 |  |
Hallo Ralf,
ich habe den Hepco Becker auf meiner Breva, ist einfach zu montieren, passgenau und einen Sturz mit ca. 30 - 40Kmh hat er gut überstanden, das bike schlitterte einige Meter auf dem Sturzbügel und auf dem Seitenständerausleger über den Asphalt, war nur auf ca. 4cm länge angeschliffen, das habe ich mit feinen Schleifpapier nachbehandelt, schwarz lackiert und man sieht nichts mehr.
Ich werde Ihn mir auch für die Stelvio besorgen, da ich hier gelesen habe das der Stucchi nicht passgenau ist und gern rostet.
LG
Roman
Signatur Stelvio 8V weiß / Breva 1100 schwarz / Duc SS 900 rot
Grüße aus dem Süden!
Roman |
wolfgang

Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden | Erstellt am 06.03.2016 - 15:07 |  |
kobrarot schrieb
Hallo,
Grüße
Ralph
|
Ich habe mit den originalen MG-Sturzbügeln beste Erfahrungen gemacht. Kann sie nur empfehlen!
Gruß,
Wolfgang
|
kobrarot 

Status: Offline Registriert seit: 04.03.2016 Beiträge: 21 Nachricht senden | Erstellt am 06.03.2016 - 19:47 |  |
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde wohl bei den H&B-Sturzbügeln bleiben. Sturzpads gibt es für die Stelvio wohl gar nicht, oder? (die "Idee" hatte mein Kumpel, der diese Pads von Yamaha kennt)
Grüße
Ralph
|