Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

LuckyExxplorer 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2018 - 10:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,

ich hab seit ein paar Wochen eine gebrauchte Stelvio (Standard) aus 2008 in der Garage stehen.
Ich würde gerne den 18 Ltr. Tank gegen den 30 Ltr. Tank der NTX Version tauschen.
Geht das? Hat das ggf. schon mal wer gemacht? Was brauch man ggf. zusätzlich? Tankverkleidung?

Gruß
Dirk

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2018 - 11:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ob es geht, weiss ich nicht. Wenn ich mir die Schemas bei Wendel anschaue, dann wird sicher die Tankverkleidung und wahrscheinlich auch eine Anpassung der Benzinleitungen notwendig sein. Zudem ist der Rahmen des Modells mit dem Rahmen der Modelle ab 2011 nicht identisch, wo genau die Unterschiede sind und wie sich das auf die Tankmontage auswirkt, kann ich aber nicht sagen.

Schreib doch Wendel an, die helfen meist sehr kompetent.

topos 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2018 - 12:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,

frag mal bei pauldaytona an. Der hat seine Stelvio bereits umgebaut auf 32 Liter Tank. Er wird dir bezüglich deines Vorhabens sicherlich weiterhelfen können.

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2018 - 18:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...ggf. eine Gebrauchte mit grossem Tank suchen und die 2008er weiter verkaufen? Finanziell ggf. günstiger und zeitlich fixer?

Signatur
Guzz on

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2018 - 20:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

.... das müsste definitiv gehen. Mein Händler hat das zunächst mit seiner privaten 2009 gemacht, weil er das kurz nach dem Erscheinen des Modells mit dem großen Tank für Kunden anbieten wollte.

Allerdings gab es damals dann aber eine Erhöhung der Ersatzteilpreise bei Guzzi, so dass das ganze für Kunden zu teuer geworden wäre (so etwas über 2.000 €).

Nachdem es inzwischen auf dem Markt aber gebrauchte Teile der Stelvio mit großem Tank gibt, könnte das vielleicht auch billiger gehen, vor allem wenn man es selber handwerklich hinkriegt.

Gruß
Schorsch

LuckyExxplorer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.01.2018 - 09:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

...ggf. eine Gebrauchte mit grossem Tank suchen und die 2008er weiter verkaufen? Finanziell ggf. günstiger und zeitlich fixer?

Nee das kommt nicht in Frage. Die 2008er ist perfekt. 1. Hand, alle Rückrufaktionen gemacht (Nockenwellen, Getriebe-/Kardandichtung, etc.) hat ne DÄS Optimierung, NOS Auspuff, Hohe Scheibe, Griffheizung, Sturzbügel, ALukoffer.

Die geht wie die Hölle und macht richtig Spass.

LuckyExxplorer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.01.2018 - 10:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schorsch schrieb

.... das müsste definitiv gehen. Mein Händler hat das zunächst mit seiner privaten 2009 gemacht, weil er das kurz nach dem Erscheinen des Modells mit dem großen Tank für Kunden anbieten wollte.

Allerdings gab es damals dann aber eine Erhöhung der Ersatzteilpreise bei Guzzi, so dass das ganze für Kunden zu teuer geworden wäre (so etwas über 2.000 €).

Nachdem es inzwischen auf dem Markt aber gebrauchte Teile der Stelvio mit großem Tank gibt, könnte das vielleicht auch billiger gehen, vor allem wenn man es selber handwerklich hinkriegt.

Gruß
    Schorsch

Ja ich hab mittlerweile genaue Antworten dazu. Es geht, ist nur ein Heidenaufwand. Ein nackter NTX Tank ist aktuell auf ebay. Aber sämtliche Verkleidungsteile, die Benzinpumpe...
Eigentlich alles zwischen Scheinwerfer und Sitzbank bis auf Tacho. Handwerklich schaff ich das selbst aber die Kosten zwischen 2000,- und 3000,- € sind mir das nicht Wert. Dann kommen 2 kleine Zusatztanks an die Alukoffer und das reicht für alle europäischen Regionen. Sollte ich mit der Stelvio auf Weltreise oder in die Sahara wollen denke ich noch einmal drüber nach.

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Dirk

LuckyExxplorer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.01.2018 - 10:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

topos schrieb

Moin,

frag mal bei pauldaytona an. Der hat seine Stelvio bereits umgebaut auf 32 Liter Tank. Er wird dir bezüglich deines Vorhabens sicherlich weiterhelfen können.

Ja, er hat mir dazu geantwortet. Danke für die Info.