| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
vincedeguzzi 

Status: Offline Registriert seit: 24.03.2014 Beiträge: 25 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2016 - 09:41 |  |
Hallo Stelvio Fahrer
Heute Morgen früh kam ein interessanter Wackelkontakt zum Vorschein:
Displaybeleuchtung ging aus
Tacho zeigte 0 (Null) an
Das kleine rote Dreieck leuchtete (blinkte schnell)
ABS Lampe bin ich nicht sicher (könnte aber sein, dass diese leuchtete)
Batteriespannung auf Display auf 19.1 V
Alles das kam….. dann gings wieder für paar sekunden, dann wieder nicht usw..
Der Motor lief zwar, aber während den Wackelkontakten waren einige Zündaussetzer dabei.
Da ich keine Lust hatte auf der Autobahn stehenzubleiben, kehrte ich um und holte meine SPII
Ich habe letztes Jahr einen Monitor Level Indicator eingebaut, Dieser überwacht die Spannung (LED mit 3 Farben)
Blinkt diese rot—grün—rot während dem fahren, heisst es, dass die Spannung >15.2V ist.
Dieses Teil ist absolut genial, gerade bei der Stelvio, wo man keine Anzeige in Sachen Ladung hat.
(Wer schaltet schon die Batteriespannunganzeige während dem Fahren aktiv?)
Dank dieser Anzeige habe ich dann auf die Batteriespannungsanzeige umgeschaltet, und tatsächlich stand da 19.1V
Nun gibt es nichts schlimmeres als einen Wackelkontakt zu finden!
Heute nach der Arbeit werde ich mal schauen ob ich was finde. (Fehlercodes auslesen usw usw)
Ach ja, der LIMA Riemen ist noch der erste, doch das sollte es nicht sein, denn dann wäre die Spannung ja sicher nicht höher als die Batteriespannung.
Falls aber jemand von euch schon was ähnliches hatte, wäre ich froh um jeden Hinweis.
Danke schon mal und Gruss
Vince
|
pauldaytona

Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2016 - 09:58 |  |
masseleitung irgendwo korrodiert oder nicht fest? Oder regler tod.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
vincedeguzzi 

Status: Offline Registriert seit: 24.03.2014 Beiträge: 25 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2016 - 10:09 |  |
Hallo Paul. Danke.
Ich hoffe ich sehe da was heute abend. Ich habe in 32 Jahren Guzzifahren viel erlebt, aber noch nie war ein Regler defekt. Aber möglich wäre es ja.
Gruss
|
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2016 - 12:32 |  |
http://www.ebay.de/itm/221996566535
Signatur Gruß Manni |
vincedeguzzi 

Status: Offline Registriert seit: 24.03.2014 Beiträge: 25 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2016 - 12:45 |  |
Hallo Manni
Danke, aber denkst du es könnte das sein?
Aber da ich im Schema keinen Regler finde, nehm ich an, dass er in der Lichtmaschine integirert ist.
Dann wäre es möglich.
Wäre vom Preis her ja nicht so teuer.....
Es gibt ja be anderen Motorradmarken, da kostet ja nur der Regler das doppelte.
Gruss
Vince
|
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2016 - 16:02 |  |
Die ist sogar sehr günstig. Der hat auch nur die eine. Ich hatte über 250€ bezahlt als meine starb glaube ich.
Der Regler ist integriert, ist normal "heutzutage" 
Signatur Gruß Manni |
spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2016 - 18:01 |  |
@Vince
Welches Modeljahr fährst du denn? Für die Neueren kann man
Regler kaufen.
Stefan
Signatur Modell 2011 |
vincedeguzzi 

Status: Offline Registriert seit: 24.03.2014 Beiträge: 25 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2016 - 20:03 |  |
HAllo Stefan
also 2013. aber im schema meiner stelvio ist kein regler. es sieht so aus, als wäre er in der LIMA.
Natürlich war heute abend nach 20km fahren alles gut, so wie immer bei einem wackel. aber die ueberspannung war ganz klar da. Es hat mir die H4 lampe (abblendfaden) und die standbirne gelupft. Beide bei der linken seite.
Des weiteren waren in beiden fehlerspeicher keine fehler. Auch die batterieanschlüsse waren iO.
Auch mit guzzidiag keine fehler zu sehen.
Würde ich morgen früh zur arbeit fahren, würde es garantiert wieder passieren. Habe tank usw weggenommen. Die neue LIMA habe ich bestellt, siehe link vorher von Manni (Danke Manni)
Es scheint als wäre es nicht vorgesehen, bei ueberspannung einen fehlercode zu generieren.
Das gute an der sache ist, dass ich jetzt den gummiriemen wechseln kann, den schon lange gekauft habe. Muss aber sagen, dass der alte nach 50'000km noch wie neu aussieht und auch perfekt gespannt war.
Aber es beruhigt das gewiisen...
Gruss und danke
Vince
|
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2016 - 20:12 |  |

Signatur Gruß Manni |
vincedeguzzi 

Status: Offline Registriert seit: 24.03.2014 Beiträge: 25 Nachricht senden | Erstellt am 25.05.2016 - 12:40 |  |
Hallo. Nur falls es jemanden interesiert:
Mit der neuen LIMA ist jetzt gut. Den LIMA Riemen habe ich auch gewechselt (hatte einen auf Lager), aber ich bin sicher, dass der Riemen locker 100'000km hält.
Interessant finde ich, dass es trotz der ungeregleten Spannung (19V) nur eine H4 Lampe (Abblend) und das Standlicht zerstört wurde.
ABS/Zündung waren nicht betroffen, vielleicht intern geschützt.
Gruss
Vince
|