Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2010 - 13:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Das Problem kenne ich auch. Weiß nur noch nicht, was ich dagegen tun soll. Habe mir schon mal überlegt, die Gelauflage vom Louis auf den Sitz zu legen.

Das probiere ich als Nächstes. Und dann fräse ich die Langlöcher etwas nach oben aus, damit sich der Winkel ändert nach unten...

Manfred schrieb

Das glaube ich jetzt eher nicht, da es die Griso in gelb nicht mehr gibt.

Doch, es wurde zumindest 11/09 nochmal ein ganzer Schwung gebaut. Kann Dir gerne ein paar davon beschaffen...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 16.05.2010 - 13:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe mir speziall die Sitzbank der 2010 Stelvio angeschaut. Der Bezug ist neu, die Sitzbank ist etwas weicher, könnte also komfortabler sein als die 2009 Bank, die ist für mich eindeutig zu hart und zu steil ansteigend (nach hinten). Das wichtigste aber, die Sitzbank ist ca. 2, 5 kg leichter geworden. Der doppelte T-Träger ist entfernt worden..
Die Halterungen für die Koffer in schwarz fallen nun weniger auf. Waren vorher und auch jetzt schon immer in Kunststoff.
Der Motorspoiler ist nun in schwarz und komplett durchgefärbt. Ein paar andere Details wurden noch geändert, Scheibenbremse vorne, etc., insgesamt dürfte die Stelvio 2010 schon einige Kilos verloren haben. Man sieht, es geschieht bei Guzzi so etwas wie Modellpflege. Jedes Jahr ein bischen.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2010 - 20:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die 2,5kg reißen es aber nicht wirklich raus...und Gewichtsoptimierung beginnt beim Fahrer.

Hab heute nachgeschaut: Mit den Kofferhaltern hast Du Recht, das hätte ich jetzt für LM-Guss gehalten. Na ja, dafür kommt man bei der 2010er nicht in diesen Irrtum.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2010 - 22:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

stachel schrieb
    ... könnte also komfortabler sein als die 2009 Bank, die ist für mich eindeutig zu hart und zu steil ansteigend (nach hinten).

.. die wird schon noch weicher...

und wenn die neue von Beginn an weicher ist, besteht die Gefahr, daß sie bald zu weich sein wird

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2010 - 15:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also wem die Sitzbank nicht passt sollte sich mal bei Jungbluth umsehen - das passt!
http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php

Michael

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2010 - 17:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gibts die Firma überhaupt noch?

Ich frag halt nur, weil unter "News" ein Hinweis auf ihre nächste Ausstellung steht : "Motorräder Dortmund 2006"

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2010 - 17:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bis letztes Jahr war da noch mächtig Betrieb.
Da ich nicht permanent eine neue Sitzbank brauche --> anrufen und fragen.
Michael

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2010 - 12:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus UHU!
Habe mit dem Meister Jungbluth telefoniert.
Die Firma existiert noch.
Eine Stelvio-Sitzbank kann er aber nicht grundlegend bearbeiten, wegen der Unterkonstruktion.
Gruß
Michael

More : [1] [2]