Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ske75 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.08.2017
Beiträge: 3
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2017 - 21:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen, vor 4 Tagen habe ich nach 13 Jahren Motorradentzug und einem Abstecher in die Sportlerfraktion nun endlich meine Stelvio abholen können (2012 NTX).
Und leider schon das erste Problem...
Nach der Arbeit 25 km zum Bäcker um einen Kaffee zu trinken, alles problemlos. Nach 10 Minuten Pause springt der Motor nicht an. Der Anlasser dreht aber. Beim zweiten Startversuch leuchtet die Störungslampe und der Servicehinweis erscheint im Display.
Nach ein paar Telefonaten mit der Werkstatt waren die Sicherungen getauscht, die Benzinpumpe (geräusch) geprüft... aber ohne Ergebnis.
Nach 1 km schieben (warum geht es nur immer bergauf) ein neuer verzweifelter Startversuch... ohne Erfolg. Rund 1 km weiter habe ich den Schlüsselkopf auf das Zündschloss gehalten, gestartet und... läuft.

Habt Ihr eine Ahnung was da los war, ich habe irgendwie kein gutes Gefühl.

Grüße aus der Lüneburger Heide

Stefan





Signatur
Grüße aus der Lüneburger Heide

Stefan

Michele ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 124
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.08.2017 - 17:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Rund 1 km weiter habe ich den Schlüsselkopf auf das Zündschloss gehalten, gestartet und... läuft.

Servus Stefan,
wie ist das zu verstehen. Schlüssel ist doch ein Teil. Und soviel ich weiß, ist im Schlüssel (Kopf oder Griff) auch ein Transponder für die Wegfahrsperre, oder täusche ich mich da??
Gruß Michele





Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

ske75 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.08.2017
Beiträge: 3
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.08.2017 - 18:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Michele,

das war auch meine Hoffnung... Ich habe den Schlüssel dann nicht mit dem "Bart" ins Schloss gesteckt, sondern den Schlüsselkopf (mit dem Emblem) flach auf den Ring mit den Schaltstellungssymbolen gehalten. Dann den Schlüssel normal ins Zündschloss gesteckt, und verschwunden war die Fehlermeldung. Der Motor sprang wieder an.

Nun bin ich unsicher ob es ein Problem mit der Weckfahrsperre war, oder ob die 15 Minuten schieben den Fehler "gelöscht" haben.

In anderen Beiträgen bezgl. der Weckfahrsperre ist immer von einer Codeeingabe die Rede, das kam bei mir nicht.





Signatur
Grüße aus der Lüneburger Heide

Stefan

ske75 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.08.2017
Beiträge: 3
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2017 - 13:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Um das Thema, bzw. das Problem mal abzuschließen ...

Der Fehler trat wieder auf, im Fehlerspeicher der Instrumentierung war der Fehler ECU 54 - Display panel error - aktiv.

Nach ein paar Recherchen ist dieser Fehler aktiv, wenn beim Einschalten der Zündung nicht alle Sensorsignale erkannt werden.

Nach dem Auslesen in der Werkstatt stand fest, das Problem ist der Signalgeber für die Zündanlage (Timing Sensor), vorne links am Kurbelgehäuse.
Der Sensor hatte einen Kabelbruch.





Signatur
Grüße aus der Lüneburger Heide

Stefan


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Startproblem DerAlteSack 8 stelvioforum
ABS-Leuchte bei schneller Fahrt Cantaloop 4 stelvioforum
Motor stirbt während der Fahrt ab landei 36 stelvioforum
Pfingst Montag Schwarzwald Fahrt tryon 2 stelvioforum
Licht geht während der Fahrt aus Uhu 1 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:18 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank