| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
AZ09 

Status: Offline Registriert seit: 21.07.2009 Beiträge: 140 Nachricht senden | Erstellt am 28.12.2010 - 21:21 |  |
Moin Kämpfer! (Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!)
Mich beschäftigt eben folgendes Problem:
Im Juli möchte wir mit Muttis Breva und meiner Dicken die Dolomiten ansteuern. Meine Vorstellung ist dabei, die ersten 700km bis zur Schweizer Grenze den Kombi mit einen Motorrad-Transportanhänger zu nutzen. Da wohnt mein Bruder, dann soll´s dann mit den Guzzi´s weitergehen (war die einzige Variante, die Mutti mit dieser Tour zu überzeugen).
So einen Anhänger kann man mieten dachte ich, tatsächlich gibt’s da jede Menge Anbieter.
Allerdings bin ich nun am Grübeln, was für ein Anhänger es sein sollte.
Es gibt da einige Varianten und ich habe null Erfahrung. Die Stelvio ist ein fettes Teil - Lenkerbreite 90 cm. Die Breva dagegen ein Pocketbike mit 70 cm Lenkerbreite. Ob 80 oder 100km/h ist nicht das Thema, eher die Größe des Anhängers.
Ich bin am Zweifeln, ob ich auf einen normalen 2er Anhänger - die man so für 15 bis 20€ pro Tag mieten kann - beide Guzzis drauf bekomme. Nun habe ich weder die Zeit noch den Bock zu den Vermietern zu fahren, um zu testen, ob es passt.
Meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit so etwas, oder hat jemand so etwas mit ähnlich großen Mopeds schon einmal probiert und kann mir ein paar schlaue Tips geben?
Für konstruktive Beiträge bedanke ich mich im Voraus, ansonsten guten Rutsch!
Grüße aus niedersächsisch-Sibirien!
Danilo
[Dieser Beitrag wurde am 29.12.2010 - 17:38 von AZ09 aktualisiert]
Signatur Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ---- |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 28.12.2010 - 22:07 |  |
lenker vom Stelvio geht doch uber die breva? soll kein problem sein. Im notfall kannst du eine hinter=vorne stellen?
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
migge2 

Status: Offline Registriert seit: 04.06.2009 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 29.12.2010 - 09:50 |  |
Servus Danilo!
Normal auch auf den kleineren Modellen gar kein Problem. Wenn doch, dann mach es tatsächlich so, wie es der Paul vorschlägt.
Eine vorwärts, eine rückwärts.
Gruß
Der Michael
|
Panzer unregistriert
| Erstellt am 29.12.2010 - 16:12 |  |
moin Dani,
ich hab son Hänger von STEMA (1to), allerdingens
ist da nur eine Schiene in der Mitte montiert.
Der ist von der Größe her für drei Japsen u. zwei richtige Motorräder (Guzzis) ausgelegt.
Ich denke das Du einen dreischiener brauchst und die
jeweils äussere nutzt 
gruß auch an Kerstin und frohes neues Jahr
gruß Rolf ( aus dem schneefreien Lipperland, in dem schon die Blumen blühen) 
|
AZ09 

Status: Offline Registriert seit: 21.07.2009 Beiträge: 140 Nachricht senden | Erstellt am 29.12.2010 - 18:27 |  |
Moin,
und danke für die schnellen Antworten!
Die Variante vorwärts/ rückwärts gefällt mit gut. Die kleine Breva sollte man bequem rückwärts aufschieben können, sie hat keine 200kg. Koffer und Topcase werden eh im Kombi transportiert, so sollte es funktionieren.
Und mein Mädchen kam gestern mit der frohen Botschaft von einer Geburtstagsparty, dass wir den Anhänger ihrer Bekannten leihen können, und das gesamte Verzurr-Zeugs wäre dabei. Sie fahren beide BMW, eine 1200 RT und eine 800er. Das sind ja auch keine kleinen Mopeds, da wird es wohl auch der passende Anhänger sein.
@Rolf
Danke für die Grüße und dir wünsche ich auch so etwas!
Lipperland ist doch schon Italien, oder?
Den Threadtitel habe ich aus Rücksicht auf unser Alter gewählt.
Du hast also auch son Hänger... na ja, kann dann schon mal passieren...aber ich bekomme immer Angebote für die Pillen zum
Sonderpreis per E-Mail 
Grüße aus der norddeutschen Pampa!
Danilo
Signatur Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ---- |