Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

GrisoComodo ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2008 - 13:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

"Moin" aus dem 4 Grad kalten Norden Deutschlands !

Meine Traumguzzi ist nach wie vor die Griso.
Und meine Griso würde ich gegen Nichts tauschen.

Dennoch finde ich die Stelvio interessant. Hoffentlich bewährt sie sich auch als gelungene Reisemaschine für Langstreckentörns.

Vielleicht gibt es ja bald schon die ersten Reiseberichte....

Gruß aus Kiel
Andreas

Signatur
Know your limits, but don't limit yourself.

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.02.2008 - 12:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Andreas

Die GRISO gefällt mir auch ganz gut. Ich möchte schon lange für Constance, meine Freundin, die GRISO 850 kaufen, nur fühlt sie sich wohler mit der BREVA 750. Dann könnte ich hie und da mal eine Feierabendtour mit der GRISO machen....hehehe...

Ich besitze momentan die QUOTA und bin sehr zufrieden mit den Langstreckenqualitäten.
Bis du mal von Kiel irgend wo in einer hügeligen Landschaft bis brauchst du ein Motorrad mit Langstreckenqualitäten. Dafür würde sich die STELVIO sicher gut eignen. Der Trend geht zur Zweitguzzi. Wir können zum Glück in der Schweiz 2 Motorräder mit dem gleichen Schild fahren.

Bin gespannt was bei dir so geht...

Grüssle
Jürg

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

GrisoComodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2008 - 09:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin Jürg,

ganz soooo schwierig ist es hier mit den 'Hügeln' nicht....smile.

Schleswig-Holstein und Dänemark weisen eiszeitlich bedingt eine Menge Hügel auf, die eine sehr abwechselungsreiche Landschaft gestalten.
'Richtige Berge' finden sich dann in Norwegen, was zwar nicht in Wochenendentfernung liegt, aber mit der Fähre Kiel - Oslo angenehm zu erreichen ist.
(ab Kiel 1330 - an Oslo 0930 / Man kann also quasi nach Norwegen schlafen...).

Gruß
Andreas

Signatur

GrisoComodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2008 - 09:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

....ja ja, das Thema Zweitguzzi ist selbstverständlich ein ernstes Thema .

Mich beschäftigt dieser Aspekt durchaus. Ausgelöst wurde das durch den Gedanken an ein Bike für den Winter, da ich das Jahr durchfahre und zukünftig die Griso im Winter schonen will (wg Salz und so).

Bis zum nächsten Winter ist ja noch Zeit und ich werde Informationen und Angebote studieren. Mir gefallen die älteren, leichteren Guzzi-Enduros durchaus (NTX 750, V65 TT). Aber ich bin nicht sicher, ob der Schraubaufwand zu groß wird. Günstig, mit geringer Laufleistung und vergleichsweise zuverlässig lassen sich ja auch 750er Brevas auftreiben....
(Oder eine Stelvio zum Touren und die Griso für den Alltag (...obwohl das ja auch schade wäre...))

Mal sehen, ist alles völlig offen.

Andreas

[Dieser Beitrag wurde am 25.03.2008 - 11:27 von GrisoComodo aktualisiert]

Signatur

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2008 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Salut Andreas

So für den Winter hab ich mir eine V65TT für EUR 800.- zugelegt.
Bild hier: http://www.guzzi-live.com/4615/index.html

Sie ist sehr leicht und wenn ich auf Grundeis gehe geht nichts wertvolles kaputt (ausser mir). Ich fahr auch nicht sehr viel damit. Aber das Salz ist einfach gnadenlos.

Die Quota ist mir dafür viel zu Schade. Eine Stelvio würde ich auch nicht gerade für den Winterbetrieb opfern.

Hast du dir schon die neuesten Filmchen auf Youtube angeschaut?

http://uk.youtube.com/watch?v=REvQnfxEHmU

http://uk.youtube.com/watch?v=x5ocBHTkji0

Geil, ned wahr?

Signatur
TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12

GrisoComodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2008 - 22:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hmmm...jo die Filmchen sind klasse.
(Werde das Thema Winterbike mal zwanglos weiter verfolgen. Der Guzzihändler meines Vertrauens hat zwei gebr. 750er Breva stehen. Und irgendwie verkaufen die sich nicht so gut...grins. Vielleicht mache ich ihm im Spätsommer mal ein Angebot für eine. Hätte den Vorteil, dass meine Partnerin sie mitnutzen könnte. So allmählich wächst nämlich der Gedanke evt nen Führerschein zu machen...:happy.

Andreas

Signatur

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.03.2008 - 21:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Constance packts dieses Jahr auch noch ein mal mit der Prüfung über 25kW und das mit einer BREVA 750

Ich drück dir auch die Daumen...

Signatur
TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12

GrisoComodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.03.2008 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja prima. Drücke auch kräftig die Daumen.
Silbermetallic mit roter Sitzbank ist ein klasse Design für die Breva .

Andreas

Signatur

uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.11.2008 - 19:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

einen kleinen Reisbericht kann ich beisteuern:

Eine Tour durch die Westalpen.
Die Stelvio fährt Klasse
Es macht Spaß die 12er GSen zu jagen (einige konnte ich auch überholen, mich hat keine gekriegt ))
Aber dazu muss man im Streetfighter-Modus (sprich ab 6000 U/min) unterwegs sein.

Ansonsten auf der Autobahn bis ca 210 km/h total ruhig, Spritverbrauch steigt auf eine 8 vor dem Komma.

Cruisen geht jetzt mit dem neuen Mapping auch gut

cu

Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
moto guzzi v65tt | v65tt | breva 750 you tube | reisebericht moto guzzi