Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

FritS ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2016 - 19:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen, moechte mich hier kurz vorstellen.

Meine erste Guzzi war 1980 eine V35, 2011 habe ich mir eine 81er Le Mans III gekauft und 2 Jahre lang restauriert, Anfang 2015 habe ich mir eine Griso 1200 SE dazu gekauft, und die habe ich vergangenen Monat fuer eine neue Stelvio NTX in Zahlung gegeben.

Ich bin jetzt grade 2000km mit dem Mopped gefahren aber weiss jetzt schon, das der Kauf der Stelvio eine sehr gute Entscheidung war. Mittlerweile komme ich auch mit der Hoehe von dem Mopped klar, obwohl rangieren (wenn ich drauf sitze) mit meinen 1,76 immer noch etwas tricky ist
Die Sitzposition ist jetzt auch ok, nachdem ich den Sitz vorne hoch und hinten runter gesetzt habe. Vorher, als der Sitz vorne wie hinten in der niedrigen Position war, bin ich irgendwie immer gegen den Tank gerutscht.

Was ich sofort geaendert habe: den voellig deplaziert wirkenden Rueckstrahler unterm Kennzeichen und die mickrige Hupe!!

Ansonsten, Fazit bis jetzt: richtig goiles Mopped!!

Na denn, allseits gute Fahrt und beste Gruesse,

Fritz

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2016 - 20:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Willkommen hier im Forum und viele schöne Kilometer
mit der neuen Stelvio.

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2016 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Fritz,
und willkommen im Forum. Selbst mit deutlich mehr Kilometern
bin ich auch noch immer davon überzeugt ein "goiles Moped"
zu fahren.

Viel Spass mit der Diva

Stefan

Signatur
Modell 2011

Karl ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.11.2016 - 07:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, FritS!

Schön, dass ich nicht mehr so alleine bin. Ein herzliches Willkommen vom südlichen Rand des Rheinkreises Neuss und viel Spass mit Deiner NTX.
Wenn Du interessiert bist, können wir uns ja mal zu einem Erfahrungsaustausch treffen.

Beste Grüße

Karl

Signatur
Kommt später !

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.11.2016 - 11:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guten Morgen FritS,

Gratulation! Ich habe eine seit Mai und nun knapp 10'000km drauf. Sehr tolles Mopped, und das Highlight war im August auf dem Campingplatz (2 x Stelvio, 1 x GS, 1 x African Twin).
Die Hupe nervt mich auch! Was hast Du verbaut? Mit oder ohne Relais?

Fragt
Daniele

P.S.: Welche Farbe?

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:
Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single)

Getrennt von:
Suzuki TS 50 ER - Yamaha RD 125 2 Zylinder - Yamaha RD 125 1 Zylinder - Yamaha RD 250 YPVS - Honda VF 750 C - Suzuki AN 125 - Suzuki AN 400 Burgmann

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.11.2016 - 11:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wegen der Hupe.
Ich hatte eine Stebel NAUTILUS COMPACT verbaut mit Relais.
Super Ergebnis und null Probleme beim "TÜV".

Signatur
Gruß Manni

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.11.2016 - 22:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manni, danke für die Info. Hat die Hupe einen eher tiefen Klang? Auf jeden Fall tiefer als die serienmässige`?

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:

Getrennt von:
Suzuki TS 50 ER - Yamaha RD 125 2 Zylinder - Yamaha RD 125 1 Zylinder - Yamaha RD 250 YPVS - Honda VF 750 C - Suzuki AN 125 - Suzuki AN 400 Burgmann

FritS ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2016 - 15:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

irreritaker schrieb

Die Hupe nervt mich auch! Was hast Du verbaut? Mit oder ohne Relais?

Fragt
    Daniele

P.S.: Welche Farbe?

Ich hab ein Set (Zweiton) HELLA 3AM 922 000-971 Horn S90 (Amazon) verbaut, guter Kompromiss zwischen Groesse und Lautstaerke. Passen rechts und links unterhalb des Tanks hinter die Verkleidungen. Sollte man allerdings ueber ein Relais schalten, dem mickrigen Klingeldraht, der die original Hupe speisst, wuerde ich das nicht zumuten
Ach ja, Farbe: Amazonia Verde.

Cheers,

Fritz

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2016 - 16:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

irreritaker schrieb

Manni, danke für die Info. Hat die Hupe einen eher tiefen Klang? Auf jeden Fall tiefer als die serienmässige`?

Ja. Und halt viel lauter

Signatur
Gruß Manni

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2016 - 23:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Werte Herren,
dannke für die Info. Dann werde ich mal schauen was sich mit den Schweizer Behörden verträgt.
@Manni: Was für ein Teil. Damit wird die Stelvio ja richtig Kopflastig.
LG
Daniele

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:

Getrennt von:

More : [1] [2]