![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
jfle ![]() Status: Offline Registriert seit: 27.10.2014 Beiträge: 50 Nachricht senden |
Hallo, | ||||
XU12 Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden |
Auch wenn man mich jetzt ausbuht etc.pp. Such eine mit getauschter Kupplung, ggf. neuen Rollenstössel-Ventiltrieben und all den bereits durchgeführten Rückrufen. Motor kann immer über ggf. Mapping angepaßt werden, aber eine gut "eingefahrene" Stelvio wird wohl überraschungsfreier sein im Vergleich zu Jahresmaschinen mit wenig Km. Für Wochenendtouren sollte das reichen, die Ersparnis kann mit Sprit und Übernachtungskosten ggf. besser angelegt sein. Ich hatte jetzt im 3. Jahr ab 14500-21000 km 0-Probleme mit meiner 2012 Stelvio. Einzig der endlos- Beitrag bzgl. der Nockenwelle macht mich kribbelig, wenn die Ventile rumtickern. Kontrolliere ich regelmäßig selber und es bewegt sich dort nichts, 0,15-0,20 passt meistens, ist eher zu eng bei der Kontrolle. Also nicht zu verrückt machen (lassen)... Signatur Guzz on | ||||
Guzzifranz unregistriert |
Würde ich auch so sagen, eine mit Rollenstössel | ||||
Heinsch54 Status: Offline Registriert seit: 25.04.2012 Beiträge: 209 Nachricht senden |
Hallo XU12 , komplett Deiner Meinung ,- kleine Anmerkung noch , Josef achte auf die Motornummer größer als ca. 12700- - / und die Information habe ich von meinem Schrauber Super Plus tanken. Da können jetzt auch andere Meinungen einhergehen aber so soll es sein. Signatur BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012 Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt.. | ||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Servus
Schon wieder einer, der den Schmarrn glaubt. Ein DrehMoLo (oder wie die Motorrad geschrieben hat: Homologationsloch) hat heutzutage jeder Motor. Das ist der Euro3 geschuldet. Schau dir mal Drehmomentkurven von so manch anderem Motorrad an. Vor allem vom sogenannten Platzhirschen. Das ist dann kein DrehMoLo, sondern eine Berg- und Talbahn Und immer eins merken: Luigi ist nicht doof. Der hat an die Stelvio zwei Hebel und einen Drehgriff gebaut. Damit kann man die nicht vorhandenen DrehMoLo's beheben. ![]() [Dieser Beitrag wurde am 28.10.2014 - 07:09 von Manfred aktualisiert] Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | ||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Mich würds kribbelig machen, wenn die Ventile nicht mehr tickern... Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | ||||
Ilmenauer Status: Offline Registriert seit: 09.07.2012 Beiträge: 396 Nachricht senden |
Richtig, die Ventile müssen auch wenig schnattern. Signatur 17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen ![]() The only one here in the UE district. Uhlenköper-Grüße Karsten | ||||
Michel ![]() Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden |
Wenn Du keine Koffern brauchst, dann würde ich an deiner Stelle eine normale nehmen, darauf achten das die Heizgriffe bereit verbaut sind. Mit Handprotektoren geistern auch genug bei Mobile herum. Und Sturzbügel gibt es viel schönere als die bei der NTX bei Stein-Dinse oder Stucchi. Vor allen Dingen haste noch mal eben 1.000 € gespart. Ach ja, mit den Geräuschen wirst Du ich anfreunden müssen, und deinen innerlichen Frieden schließen. Die gehören einfach dazu. Und wenn Du den gefunden hast, wirste merken, Scheiße, ich hätte doch Koffer nehmen sollen, denn irgendwann kommt das Schild nach Hause 300 km, und Du hast keine Sachen mit.....und Du willst noch gar nicht nach Hause. ![]() ![]() Signatur Michel ____________________________________________________ Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld | ||||
Heinsch54 Status: Offline Registriert seit: 25.04.2012 Beiträge: 209 Nachricht senden |
Hallo Michel , gut geschrieben bis auf das Argument mit den Koffern. Überwiegend stören die Kisten nur , sei es in der Garage oder bei der Parkplatzsuche. Am Sonntag noch erlebt ,- ohne Koffer zwei Motorräder Stelvio Honda Crosstourer auf einen PKW Parkplatz abgestellt.- Neuerdings ist auch das mitnehmen auf einem Trailer angesagt. DAS Gespann wird dann auf LKW Parkplätze abgestellt , um von dort aus die Gegend zu erfahren!- Holländer , und Motorradfahrer vom Niederrhein sind es meistens.- - (Bei den Trailer sind es Klappmechanismen die bei nicht Gebrauch an der Wand stehen --) Signatur BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012 Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt.. | ||||
Mich stört nur, weil ich da nicht so gut an den Autos vorbei schlängeln kann. ![]() Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
More : [1] [2] |