Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

boomer1964 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.07.2016 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi !

In diesem Jahr bin ich mit der Stelvio verschärft in
Europa unterwegs.

Ich habe meine Stelvio mal an ein paar schönen Punkten
der Erde in Szene gesetzt, hier mal ein paar Auszüge...

https://picasaweb.google.com/1002050401 … directlink

Signatur
Viele Grüße

Stefan

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.07.2016 - 22:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stefan

schöne Bilder, beneide Dich um die Touren.

Eine Frage, was sind das für Taschen, sind die wasserdicht und wie sind die befestigt (welcher Träger)?

Gruss Lüku

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.07.2016 - 09:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Lüko !

Lüku schrieb

Eine Frage, was sind das für Taschen, sind die wasserdicht und wie sind die befestigt (welcher Träger)?

Das sind die Koffer Aero von SWMotech. Die passen an den orginal Kofferträger der NTX, ich habe nur eine andere Kofferaufnahme im Schlossbereich benötigt, die gibt es bei SWMotech einzeln zu kaufen, bei meinem Kauf waren sie mit dabei.
Die Koffer sind im Bereich des Reißverschlusses nicht dicht. Der Wassereinbruch hielt sich, trotz eines 4 stündigen Starkregens in Schottland, in Grenzen. Mein Pullover, der auf den mitgelieferten wasserdichten Innentaschen lag , war nur ein wenig feucht geworden.
Die orginal NTX Koffer stehen bei mir zu Hause, weil meine Sozia mit den angebauten NTXKoffern, nicht mitfahren kann. Der Abstand von Kofferende und Fußraste ist einfach zu klein, das Mitfahren ist unbequem und unangenehm. Mit den SWMotechkoffern, ist es auch noch ein bisschen eng, aber es funktioniert auf jedenfall besser.

Außerdem haben die Aerokoffer bereits eine Feindberührung (anderer Motorradfahrer fährt mit seinem Koffer gegen meinen Koffer) nahezu schadlos überstanden. Die Kunststoffkoffer haben nachgegeben, lediglich die AluLeiste musste gerichtet werden. Bei dem NTXKoffer wäre das mit Sicherheit nicht so glimpflich ausgegangen, zumal ich dann umgeworfen worden wäre, weil die Alubox ja nicht nachgibt.
Am Anfang war ich skeptisch, vor allem im Hinblick auf den Reißverschluss, inzwischen habe ich die Boxen schätzen gelernt, sie werden auch bei den nächsten Touren mit dabei sein.

Signatur
Viele Grüße

Stefan

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.07.2016 - 17:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi @ all !

Hiermal ein paar bebilderte Eindrücke der Baltikumtour
2016:

Viel Spaß beim Anschauen.

Signatur
Viele Grüße

Stefan

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.07.2016 - 17:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...und hier ein paar Eindrücke der Schottlandtour
2016

Signatur
Viele Grüße

Stefan

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.07.2016 - 22:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stefan

danke für die Info. Mir gefällt der grosse Träger nicht so gut und jedes mal abbauen, wenn ich keine Koffer dran habe, ist auch mühsam. Ich suche etwas wie den c-bow Halter von Hepco Becker, nur gibt es den nicht für die Stelvio.

Bilder machen Lust, selbst gleich los zu fahren, Schottland steht schon länger auf meiner Wunschliste. In Tallin hattest Du besser Wetter als ich, als ich dort war (aber ohne Motorrad) pisste es und war eher kalt.

Gruss aus der Schweiz
Lüku

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2016 - 09:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stefan, hallo an alle,

ich schaue mir immer wieder gerne Reiseberichte anderer Motorradfahrer an und einer hat mich und meine beiden Kollegen dazu bewogen die Regionen Vercors, Ardeche, Auvergne und Morvan in Frankreich zu erkunden - kombiniert mit den franz. Alpen war es eine traumhaft schöne Reise!

Hier der Bericht:

http://home.arcor.de/stelvio1200ntx/Frankreich2016.htm

Signatur
Viele Grüße

Herbert

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2016 - 11:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guten Morgen Herbert !

Toller Bericht und tolle Fotos (auch die anderen in deinem Account, habe mal ein bisschen gestöbert !)

Die Grands Alps Tour bin ich vor ein paar Jahren auch schon gefahren, ist echt toll.

Im Herbst breche ich dann nochmal zu einer Frankreich, Andorra, Mallorca Runde auf. Die Tour führt auch über die Landstraßen Frankreichs, ein echter Genuss.

Signatur
Viele Grüße

Stefan

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.07.2016 - 20:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Herbert schrieb

Hallo Stefan, hallo an alle,

ich schaue mir immer wieder gerne Reiseberichte anderer Motorradfahrer an und einer hat mich und meine beiden Kollegen dazu bewogen die Regionen Vercors, Ardeche, Auvergne und Morvan in Frankreich zu erkunden - kombiniert mit den franz. Alpen war es eine traumhaft schöne Reise!

Herbert da hättest Du noch einen kleinen Schlenzer von 100 km machen müssen, dann wärst Du von der Ardeche in die Cevennen gekommen. Unbedingt eine Reise wert. Wesentlich schöner und Umfangreicher. War grad letzten Monat dort.

Signatur
Michel

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.11.2016 - 14:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Halli Hallo !

So langsam neigt sich ja das Motorradjahr dem Ende entgegen. Da wird es Zeit die Fotos der letzten Touren
aus den Tiefen der PC Festplatte an die Oberfläche zu holen.

Im August war ich mit der Stelvio in Norwegen unterwegs. Das war meine erste Soziatour mit der Guzzi und war hellauf begeistert, hat sehr viel Spaß bereitet. Auch zu Zweit lässt sich die "Dicke" gut über kurviges Terrain bewegen.

Über Geilo --> Sogndal --> Lom --> Geiranger --> Kristiansund und an der Küste hinab bis Kristiansand
führte uns die Tour.

Hier mal ein paar Fotoeindrücke.

https://goo.gl/photos/KNB6fAQMQ3ANFYoWA

Zum Abschluss der Reisesaison ging es vom Schwarzwald aus in Richtung Lyon und von dort aus an Loire entlang durch das Tarntal nach Millau. Von Millau ging es dann über kleinste Sträßchen nach Soldeu (Andorra). Nach der Erkundung von Andorra fuhren wir weiter über Montserrat nach Barcelona, um dann nach Mallorca überzusetzen. Dort machten wir dann 4 Tage lang die Insel unsicher.
Da die Fähre auf der Rückfahrt 5 Stunden Verspätung hatte, kamen wir leider nicht drumherum von Bacelona aus in Richtung Millau die Autobahn zu nehmen. Dafür wurden wir am nächsten Tag mit der nochmaligen Durchfahrt durch das Tarntal bis zur Ardeche entschädigt. Letzter Halt in Frankreich war dann wieder Lyon. Von dort aus ging es dann at home und eine schöne 14 Tage-Tour ging zu Ende.

Hier mal ein paar Eindrücke der Tour:

https://goo.gl/photos/rL6twP5qcm84hyta6

Signatur
Viele Grüße

Stefan

More : [1] [2]