Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

WILLIBAER ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2018 - 20:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,
bin heute früh um 0645 von zuhause ins Allgäu gestartet. Unheimlich angenehm die kühle Luft, zwischen 14und 16 C. Ganz kleine, kurvige Strassen bis nach Reutte gesucht. Von dort auf das Hahntenjoch. Nur zwei Mopeds sind mir entgegen gekommen. Die herrliche Bergluft einfach genial, wenig Wolken und einfach nur Ruhe um mich herum. Nach Imst hinunter und weiter nach Landeck. Von dort am Reschensee vorbei ( Kirchturm steht immer noch im Wasser bereit für alle Fotografen)in Richtung italienische bzw schweizerische Grenze.
Dort den Umbrailßass hinauf. Der ist teilweise sehr schmal gebaut, aber nun durchgehend geteert. Wie lange bereits, keine Ahnung. War lange nicht mehr da.
Was danach folgt ist klar. Auf gehts zum Passo de Stelvio. Jede Menge Japanische und Propellerbiks. Dazu garniert mit zig Harleys. Hatten heute einen gemeinsammen Ausflug gemacht, sogar mit Pausenstation am Fuße des Stilfserjoch.
Meine Elfe die einzige Stelvio weit und breit. Heute quasi das Alleinstellungsmerkmal. Grins.
Nach der obligatorischen Hirschbratwurst am Pass, nach Meran de Hauptstrasse folgend. Dabei der erste Wäschewaschgang, sogar kostenlos.
Durch Meran durch ins das Passeiertal, respektive den Jaufenpass. Dabei den zweiten Spülgang bekommen. Oben am Pass einem Harleyfahrer Schrauben zur Befestigung seiner Sitzbank gegeben. Wäre beim Draufsitzen fast runter geburzelt. Werkzeug natürlich auch. Ob ich das immer dabei habe fragte der Biker. Ja, antwortete ich, für Harleys immer. Nach einem Kaffee also weiter nach Sterzing, die alte Brennerstrasse runter, ohne die blauen Kameraden heute.
Zirlerberg hinauf und in Richtung Garmisch. da noch etwas Zeit gehabt und dann noch einen kleinen Umweg kurzfristig genommen. Ohne Plansee oder Namlos gehts fast nie.
Also um 1851 zuhause im Mopedstall nach 673 km.
Ein rundherum schöner Tag, viel gesehen und ein warmer Regen schadet auch nicht.
Sag schon mal Tschüß. In gut drei Wochen gehts in die angekündigte Ukraine-Rumanien-Bulgarien-Albanien Tour.
Schönes Wochenende und Servus vom
Willibaer

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2018 - 21:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Willi,

du kannst ja schöne Langeweile haben

Viel Spaß bei deiner URBA-Tour und schön oben bleiben!!!

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2018 - 08:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und Bilder machen nicht vergessen!!
Viel Spaß und gutes Wetter für die neue Tour.
Grüße aus dem Solling von Gesa und Holger!

Signatur
Guzz on

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2018 - 16:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sehr schön!

Bin richtig neidisch, dass Du das in einem Tag hinkriegst. Ist aus meiner Ecke nicht zu machen.

Geniess deinen "Jahersurlaub"!

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:
Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single)

Getrennt von:
Suzuki TS 50 ER - Yamaha RD 125 2 Zylinder - Yamaha RD 125 1 Zylinder - Yamaha RD 250 YPVS - Honda VF 750 C - Suzuki AN 125 - Suzuki AN 400 Burgmann